Mathematik

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Mathe, euer Fall oder eher nicht?

Mathe ist toll! Es ist mein Lieblingsfach!
45
27%
Naja, ich kann´s zwar, aber mein LieblingsFach, nie und nimmer.
40
24%
Es ist schon okay!
21
13%
Nee, Mathe ist überhaupt nicht mein Fall!
30
18%
Mathe? Wenn ich nur dran denke *würg*! Am besten jede Stunde schwänzen!
29
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Achtung, nur lesen wenn es einen interessiert. Ich eine (sehr lange) Beschreibung meiner Mathearbeit.

Wir haben gerade Mathearbeit geschrieben und ich steh jetzt total unter Schock. Wie schon früher gesagt liebe ich Mathe, aber diese Arbeit ist so was von grundlegend falsch gelaufen. Ich war davor noch total positiv eingestellt. Das Thema war total einfach, ich hätte mit links eine 1 schreiben können. Aber...: Zuerst haben in der Pause davor die Jungs mal wieder die Fenster aufgerissen. Zwar nur kurz, aber es wurde verdammt kalt. Als wir angefangen haben, hab ich immer noch gezittert wie verrückt, ich konnte kaum meinen Füller halten. Keine gute Voraussetzung für Arbeiten... Und dann hat so ein Trottel aus der Parallelklasse wie verrückt gegen unsere Tür gehämmert und voll viel Lärm gemacht. Ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Unser Lehrer ist dann raus und hat ihn zur Schnecke gemacht. Aber kaum war er draußen hat die halbe Klasse durch die Gegend geschrien und wollte wissen, wie dies und das geht. Sprich, ich konnte mich immer noch nicht konzentrieren. Zum Glück kam unser Lehrer dann wieder rein. Aber als ich dann kurz danach mit der ersten Aufgabe fertig war und mich der zweiten zuwenden wollte, hab ich ein Blackout bekommen. Das war so schrecklich! Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Blackout und schon gar nicht in Mathe! Als ich es gemerkt hab, hab ich beinahe einen Herzstillstand bekommen, vor lauter Angst, dass es nicht mehr weggeht. Ich war kurz davor alles hinzuschmeißen. Nach einer Weile legte es sich langsam, aber ich hab wertvolle Zeit verloren und für die zweite Aufgabe ungewöhnlich lange gebracht, obwohl sie, wie ich nach Beendigung feststellte, total einfach war. Dann kam die dritte und auch die hab ich nur mit Mühe und Not geschafft. Bei der vierten (und letzten) hab ich mich andauernd verrechnet, obwohl ich das sonst nie mache. Mir ist erst nach viel zu langer Zeit der entscheidende Zusammenhang zweier Radien aufgefallen. Ich hab ihn dann schnell gerechnet und mit der Aufgabe weitergemacht. Aber es kam totaler Schrott raus, nicht das, was hätte rauskommen müssen und was ich ja wusste. Dann war Ende. Ich hab in der folgenden Pause sofort die Aufgabe noch mal ruhig von vorne gerechnet und gemerkt, dass ich mich bei jenem entscheidenden Zusammenhang der Radien auch noch verrechnet hab! Dass war der Grund für das dumme Ergebnis. Und der Fehler war so idiotisch, ich hab seit Jahren keinen so dummen Fehler mehr gemacht. Ich ärgere mich so! :x Die Aufgabe wäre bei richtiger Rechnung ebenfalls lächerlich einfach gewesen. Oh Mann, ich bin so fertig. Das wäre die ideale Möglichkeit gewesen, mal wieder eine glatte 1 in Mathe zu schreiben. Das Thema war so lächerlich. Und dann so was. Das hätt ich echt nicht erwartet. Ich hab noch nie wegen Arbeiten/Noten geheult, aber als ich in der Pause meinen dummen Fehler bemerkt habe, war ich wirklich kurz davor, loszuheulen. Aber das Dumme ist, das mich in meiner Klasse eh niemand verstehen würde. Die wären alle froh, wenigstens die anderen Aufgaben richtig zu haben. Ahh! Weiß jemand, wie ich mich abreagieren kann? Ich dreh sonst durch! :shock: :(

(Ich hoffe, es war okay, dass ich es hier rein geschrieben hab.)

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Oh, du arme. Ich wäre zwar, wie die anderen, froh nur die anderen richtig zu haben, aber ich versteh dich, weil es mir oft in Englisch so geht -.-

Ich hab ja heute auch Mathe geschrieben. Und es ist mies gelaufen, wahnsinnig mies. Was nicht daran liegt dass ich nicht gelernt habe, nein. Es ist nur: Ich bin nicht ganz fertig geworden, und in der letzten Aufgabe musste man logisch denken, was ich nicht kann, und in der ersten hab ich einen DÄMLICHEN Fehler gemacht, und in den anderen hab ich wahrscheinlich auch noch 1000 Flüchtigkeitsfehler...
Eine Katastrophe.

Keira
NifflerNiffler

Beitrag von Keira »

Ihr ärmsten! :(
Wir sollten morgen eigentlich auch ne mathearbeit schreiben, aber zum Glück hat unsetre lehrerin sie um ne Woche verschoben. Zum Glück. na ja, des thema is eigentlich leicht. Funktionen. Aber über ne weitere Woche zum Üben bin ich auch nich böse... :D
[img]http://i16.tinypic.com/4hspurn.gif[/img]

Melina Mc Farrell
EuleEule

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Keiko hat geschrieben:Das ist wirklich schon etwas extrem....Aber naja wems gefaellt~ :D Ich hab ja jeden Tag Mathe, weil man hier eh jeden Tag die selben Stunden hat! Ach, das ist so abwechslungslos...
Echt?? :shock:

Das ist ja eine seltsame Regelung! Wie viele Stunden hat denn ein Schultag bei euch? Ich kann mir das gerade so schlecht vorstellen... wird evtl. Geographie, Geschichte und Politik irgendwie als ein Fach zusammengefasst?? Sonst kommen die Hauptfächer sozusagen doch "zu kurz" oder?? :roll:

emerentia_tonks
ThestralThestral

Beitrag von emerentia_tonks »

naja sie ist ja auhc in amerika xD
das wusste ich sogar schon mit dem stundenplan!
wir hatten letztens ne amerikanerin zu besuch (okay letztes jahr xD)
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Ja, die Amis haben halt jedes Jahr nur 7 oder 8 verschiedenen Faecher! Wir haben 7 am Tag. Ich find das doof, ist so ueberhaupt nicht abwechslungsreich! Ausserdem kommt wirklich viel zu kurz, fast alles, was wir hier in der 12. machen hat ich in der 9. oder 10. schon...kein Wunder das alle immer sagen Amerikaner sind doof...

In Mathe bekomm ich dieses Quartal 102% - A+! Ist halt so einfach...
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

emerentia_tonks
ThestralThestral

Beitrag von emerentia_tonks »

WOW xD
102 % das is mal ne leistung xD
kann ihc mir vorstellen dass das nicht sehr toll ist, wie lange bleibst du denn jetzte noch da?
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]

<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Im Juni fahr ich wieder nach Hause, so lang ist das ja gar nicht mehr, wenn man sich vorstellt, dass ich schon seit Anfang August hier bin!
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

Anina
ThestralThestral

Beitrag von Anina »

ich hasse meinen matheleher...
Da erklärt der die ganze stunde lang wie man nen Mittelwert berechnet und so (also ganz stupides Zeugs, das sich eigentlich von selbst erklärt) udn dann sthet da plötzlich ne Formel an der Tafel und ich weiß nicht, wie die zustandekommt. Nagut, frag ich halt... Aber was sagt er?? Wir haben keine Zeit das jetzt zu klären, wir müssen ja noch soo viel für die Abschlussprüfung machen und bla, das wäre von Düsseldorf so festgesetzt und da könne er ja nix für usw... Jedenfalls hat er sich geweigert es mir zu erklären! Und in der selben Zeit wo er mir klargemacht hat, dass er keine Zeit dazu hat, hätte er mir wenigstens ne kurzerklärung liefern können!
Und das ist nicht das erste mal, dass er ne Formel trotz Nachfrage einfach nicht erklärt! So einen Matheunterricht brauch ich doch nicht! Die Formeln hab ich doch in meiner Formelsammlung oder die bekomm ich ausm Internet und ne Formel anwenden krieg ich auch gerade noch hin! Schule ist so SINNLOS!
Boah das regt mich so dasmusst ich grad mal loswerden ^^

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@crookshanks: gott...bin ich froh,d ass ich noch nie n blackout hatte!
mir geht's genauso, wenn ich einfach mal wieder nen total dummen Fehler gemacht habe, was mich gerade an meinen letzten Französisch-Vokabeltest denken lässt, der ja eigentlich aus Sätzen bestand, 1 1/2 Seiten lang war und man musste so gut wie alles umwandeln, natürlich alle Verben, alle Adjektive, etc...so zu sagen, sprich: n Grammatiktest. Naja...ich hab NATÜRLICH Schlampigkeitsfehler gemacht und sehe genervt meinem 2er entgegen, obwohl ich noch n kleinen Funken von Hoffnung auf eine 1 habe, die aber immer wieder erstickt wird, wenn mir bewusst wird, dass ich eigentlich schon einige Fehlerchen hab. Kurz um: mir ist völlig bewusst wie du dich fühlst. Mir gings beim letzten Mathetest genauso. Die letzte Aufgabe war falsch und das obwohl sie komplett einfach gewesen wäre. Als ich sie später gerechnet habe, hätte ich mich erschlagen können, weil es einfach ein hunzgemeiner total bekloppter Folgefehler war, der auf meine Dummheit zurückzuführen war, da ich die Aufgabe nicht nochmal gerechnet habe, da mir 1/2 eigentlich genauso akzeptabel schien wie 3/4...nun ja...Pech für mich! Schlussendlich aber, hat das nicht viel ausgemacht...also einfach mal kopf hoch und wie es scheint stehst du in Mahte doch sowieso gut, also ganz ruhig...ich weiß...das ist unheimlich leicht gesagt und wenn ich mal ganz ehrlich bin, furchtsbar ehrlich, funktioniert es bei mir nie. Aber davon mal abgesehen, dass das ich bin, stehen die Chancen ja doch noch gut, dass es bei dir einfach hilft. Meine Mam sagt immer, ich dürfe darüber nciht nachdenken, es sei geschrieben und ändern könne ich sowieso nichts. Ich würde meine Zeit mit sinnlosem Denken vergeuden und mich später aufregen.
Sie hat natürlich recht und ich rege mich später auch auf darüber,d och ändert es nichts an der Tatsache, dass ich alles genauso mache, wie ich es nicht sollte.
Naja...egal.
Auf jedenfall rate ich dir dein Gehirn zu deaktivieren und so viel Schrott wie möglich zu machen. Sprich: dein Gehirn zu überfordern, damit es keine Chance hat an Mathe zu denken.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gesperrt