Wir haben gerade Mathearbeit geschrieben und ich steh jetzt total unter Schock. Wie schon früher gesagt liebe ich Mathe, aber diese Arbeit ist so was von grundlegend falsch gelaufen. Ich war davor noch total positiv eingestellt. Das Thema war total einfach, ich hätte mit links eine 1 schreiben können. Aber...: Zuerst haben in der Pause davor die Jungs mal wieder die Fenster aufgerissen. Zwar nur kurz, aber es wurde verdammt kalt. Als wir angefangen haben, hab ich immer noch gezittert wie verrückt, ich konnte kaum meinen Füller halten. Keine gute Voraussetzung für Arbeiten... Und dann hat so ein Trottel aus der Parallelklasse wie verrückt gegen unsere Tür gehämmert und voll viel Lärm gemacht. Ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Unser Lehrer ist dann raus und hat ihn zur Schnecke gemacht. Aber kaum war er draußen hat die halbe Klasse durch die Gegend geschrien und wollte wissen, wie dies und das geht. Sprich, ich konnte mich immer noch nicht konzentrieren. Zum Glück kam unser Lehrer dann wieder rein. Aber als ich dann kurz danach mit der ersten Aufgabe fertig war und mich der zweiten zuwenden wollte, hab ich ein Blackout bekommen. Das war so schrecklich! Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Blackout und schon gar nicht in Mathe! Als ich es gemerkt hab, hab ich beinahe einen Herzstillstand bekommen, vor lauter Angst, dass es nicht mehr weggeht. Ich war kurz davor alles hinzuschmeißen. Nach einer Weile legte es sich langsam, aber ich hab wertvolle Zeit verloren und für die zweite Aufgabe ungewöhnlich lange gebracht, obwohl sie, wie ich nach Beendigung feststellte, total einfach war. Dann kam die dritte und auch die hab ich nur mit Mühe und Not geschafft. Bei der vierten (und letzten) hab ich mich andauernd verrechnet, obwohl ich das sonst nie mache. Mir ist erst nach viel zu langer Zeit der entscheidende Zusammenhang zweier Radien aufgefallen. Ich hab ihn dann schnell gerechnet und mit der Aufgabe weitergemacht. Aber es kam totaler Schrott raus, nicht das, was hätte rauskommen müssen und was ich ja wusste. Dann war Ende. Ich hab in der folgenden Pause sofort die Aufgabe noch mal ruhig von vorne gerechnet und gemerkt, dass ich mich bei jenem entscheidenden Zusammenhang der Radien auch noch verrechnet hab! Dass war der Grund für das dumme Ergebnis. Und der Fehler war so idiotisch, ich hab seit Jahren keinen so dummen Fehler mehr gemacht. Ich ärgere mich so! :x Die Aufgabe wäre bei richtiger Rechnung ebenfalls lächerlich einfach gewesen. Oh Mann, ich bin so fertig. Das wäre die ideale Möglichkeit gewesen, mal wieder eine glatte 1 in Mathe zu schreiben. Das Thema war so lächerlich. Und dann so was. Das hätt ich echt nicht erwartet. Ich hab noch nie wegen Arbeiten/Noten geheult, aber als ich in der Pause meinen dummen Fehler bemerkt habe, war ich wirklich kurz davor, loszuheulen. Aber das Dumme ist, das mich in meiner Klasse eh niemand verstehen würde. Die wären alle froh, wenigstens die anderen Aufgaben richtig zu haben. Ahh! Weiß jemand, wie ich mich abreagieren kann? Ich dreh sonst durch!

(Ich hoffe, es war okay, dass ich es hier rein geschrieben hab.)