Mathematik

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Mathe, euer Fall oder eher nicht?

Mathe ist toll! Es ist mein Lieblingsfach!
45
27%
Naja, ich kann´s zwar, aber mein LieblingsFach, nie und nimmer.
40
24%
Es ist schon okay!
21
13%
Nee, Mathe ist überhaupt nicht mein Fall!
30
18%
Mathe? Wenn ich nur dran denke *würg*! Am besten jede Stunde schwänzen!
29
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Marry Mcgonagall
KnieselKniesel
Beiträge: 231
Registriert: 27.09.2006 20:26

Mathematik

Beitrag von Marry Mcgonagall »

Hi,

Von manchen geliebt und verehrt, von manchen gehasst wie die Pest.
:D
Die Rede ist natürlich von Mathematik.

Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt und ob euch Mathe liegt oder nicht. Lieber Geometrie oder doch besser Zahlen?
Hier kann alles reingeschrieben werden, was mit Mathe zu tun hat.

Meine Meinung:
Ich mag Mathe total, solange es nur Zahlen sind. Geometrie finde ich einfach nur schrecklich. Ansonsten ist Mathe fast mein Lieblingsfach, da es total logisch ist - was vielleicht auch am Lehrer liegen könnte.

LG Marry
Zuletzt geändert von Marry Mcgonagall am 27.10.2006 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tammy
GhulGhul
Beiträge: 457
Registriert: 19.05.2006 21:02

Beitrag von Tammy »

Also mir liegt Mathe nicht wirklich. Naja es geht eigentlich aber trotzdem finde ich das Fach sehr schwer. Geometrie finde absolut schrecklich aber wenn wir nur etwas rechnen müssen, ist Mathe noch erträglich. Ich wär gerne ein Mathegenie :D

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Ich hab für das letzte gestimmt.
"Mathe? Wenn ich nur dran denke *würg*! Am besten jede Stunde schwänzen!"
Das ist genau meine Einstellung. Ihr glaubt gar nicht welche Euphoriestürme es ausgelöst hat als wir erfuhren dass unser Mathelehrer krank ist :D
Mathe ist ein Fach das ich zutiefst verabscheue. Ich hasse es.
Ansonsten ist Mathe fast mein Lieblingsfach, da es total logisch ist -
Gerade weil Mathe so logisch ist kann ich es nicht ausstehen. Es gibt nur eine richtige Lösung, so bleibt einem null Interpretationsspielraum, anders als in Deutsch, Englisch etc.

Benutzeravatar
Tetsu
KnieselKniesel
Beiträge: 234
Registriert: 21.07.2006 22:21

Beitrag von Tetsu »

Hm, lasst mich mal überlegen ...
- Ich bin wegen Mathe durchgerasselt
- Die meisten Lehrer in diesem Fach haben - Verzeihung - nicht mehr alle Tassen im Schrank
- Es ist mitunter sauschwer
- Es folgt strikten Regeln
- Es ist - ein kontrolliertes Zahlenchaos
- Non-Kreativ

Deshalb mag ich Mathe. Ist zwar nicht mein Lieblingsfach, aber sonst ganz okay. Vor allem, seitdem ich kapiere, was wir da überhaupt tun. x)

Benutzeravatar
Kagome_chan
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 19.08.2006 09:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Kagome_chan »

Ich hasse mathe auf meinen zeugnis steht bei mathe ne 5
[img]http://img250.imageshack.us/img250/3243/themeavatarkrumcopy6eh.jpg[/img] [img]http://icons.iconator.com/551/ICONATOR_7574bf4303723ccc823f820081c36eee.jpg[/img] [img]http://static.diary.ru/userdir/6/2/8/2/62825/thumb/1396648.jpg[/img]

Benutzeravatar
CönnySnape
EinhornEinhorn
Beiträge: 1574
Registriert: 01.03.2006 17:35
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von CönnySnape »

Boah, ich hasse Mathe, aber wirklich abgrundtief!!! Wenn wir wenigstens ne vernünftige Lehrerin hätten, aber nein... ich komm mit der Frau einfach nicht klar. Gut, ich gebe zu, bei anderen Lehrern hatte ich auch keine einsen, aber wenigstens immermal ne 3 oder so...
Naja, bin nie wirklich mit Mathe warm geworden und werde es wohl auch im Leben nicht mehr.
[img]http://i40.photobucket.com/albums/e211/BloodyNightingale/Avas/secrets.jpg[/img]

Benutzeravatar
Liz_
KoboldKobold
Beiträge: 630
Registriert: 28.08.2006 14:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Liz_ »

Oh, Gott :shock:
Mathe ist echt ein der gefürchtesten Fächer.
Also liegen tut mir zwar Algebra besser (Geometrie fehlt mirs logische Denken xD), aber nunja wirklich herrausragend bin ich in Mathe wirklich nicht.

Hab in der 7. ne 5 gehabt beim gleichen Lehrer wie ich jetzt wieder in der 9. hab :/
Naja hatte mich zwar letztes Jahr auf ne 3 hochgearbeitet,
aber bei dem seinen Arbeiten hab ich immer völlige Black Outs.

In der Schule komm ich eigentlich immer gut mit,
wieso muss es nur Arbeiten geben ~.~

Naja und Mathe und logisch?
Ich finds zu logisch, weiß gar nicht wie ich nächstes Jahr meine ZK schreiben soll +panik+
“I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.” Maya Angelou

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

also ich mag mathe nicht sonderlich :|
ich hab aber den mathematisch naturwissenschaftlichen zweig :|
naja.... manch mal ist es ganz ok... aber ich mags echt nicht... und bin auch nicht sonderlich gut^^

Benutzeravatar
vergoe
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 23.11.2005 21:27
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von vergoe »

CIh mochte MAthe mal ziemlcih gern .... DOCH DANN ... DANN trat der liebe Herr Günter in mein Leben .... ER hat alle kaputt gemacht ... meine MAthenote in den Keller gestürtzt und mein Selbstbewusstsein zerschmettert ( zumindestens was das Fach MTHE betrifft) Seit dem hasse auch ich dieses Fach
[img]http://vergoe.sekzwei.de/morgen.jpg[/img][img]http://vergoe.sekzwei.de/willst.jpg[/img]
Der Tod ist ein Zustand, der sich durch längere Abwesenheit von Leben auszeichnet

Benutzeravatar
Tammy
GhulGhul
Beiträge: 457
Registriert: 19.05.2006 21:02

Beitrag von Tammy »

Also ich hatte bis jetzt in meinem ganzen Leben drei Vieren und eine 5 in einer Mathearbeit (auf dem Zeugnis zum Glück immer eine Drei) Meine Mathelehrer...naja in der Grundschule war so einer der hat das eigentlich noch ganz gut erklärt , dann auf dem Gymnasium hatte ich zuerst einen Lehrer den ich voll toll fand (also er konnte gut erklären und so) dannach einen der eigentlich auch ganz gut erklärt hat aber so furchteinflößend war, dass niemand sich getraut hat eine Frage zu stellen und jetzt haben wir einen, der total cool ist und auch total coole Sprüche draufhat und super erklärt nur leider ziemlich schnell.

Das waren alle (komisch wir hatten nie eine Mathelehrerin)

Gesperrt