Hallo :)
Nickname in Hogwarts: happy_fish
Haus: Ravenclaw
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":
Der Sommer kann schön sein, wenn man ihn für die richtigen Tätigkeiten nutzt. Zum Schwimmen zum Beispiel, dürfte der Sommer doch eigentlich genau die richtige Klimalage haben. Natürlich gibt es immer mal wieder Sommergewitter, die zum Verhängnis werden können. Da sollte man sich dann wohl doch eher ein anderes Sommer-Hobby suchen, das nicht von Unwettern und dergleichen runiert werden kann. Da eignen sich dann Sportarten wie Reiten, Fußballspielen oder Tanzen gut, die in der Sonne und im Regen Spaß machen. Leider wird der Sommer, ganz besonders die Zeit vor den Sommerferien, von den Lehrern gerne als Referatzeit angesehen, wo dann von den Schülern erwartet wird, dass sie Vorsträge über spannende Themen wie Koboldaufstände, Nacktnasenwombats oder elektrische Zahnbürsten vorbereiten.
Glücklicherweise gibt es auch entspanntere Tage, die man dazu verwenden kann, den Kraken im See mit Toast zu füttern oder sich nachts mit ein paar Freunden die Sterne anguckt - und wer weiß, vielleicht sieht man dabei sogar eine Sternschnuppe? Und natürlich ist diese Jahreszeit auch die Zeit der magischen Hochzeiten. Die meisten Magier geben sich im August das Ja-Wort, welcher ja bekanntlich im Sommer liegt. Hier ist nämlich das Angebot an Lichterfeen groß, die auf vielen Hochzeiten heiß begehrt sind.
Meiner Meinung nach ist der Sommer schon eine schöne Erfindung, aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Meine Bewerbung:
Ich gehe in eine 7. Klasse eines Gymnasiums, wo sehr viel Wert auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung gelegt wird. Ich liebe es, Texte zu verbessern, und muss mich meist zusammenreißen, um nicht streberhaft rüberzukommen, wenn ich sehe, dass ein Lehrer einen Fehler macht. Auch wenn ich erst 12 Jahre alt bin, denke ich, dass ich den Job gut bewältigen könnte. Zu meinem jungen Alter zähle ich auch als Vorteil, dass ich noch nicht sonderlich viel für die Schule lernen muss und somit auch viel Zeit für Zauberhogwarts habe, die ich gerne besser nutzen würde. Ich bin täglich auf Zauberhogwarts und will schon lange einen neuen Jab haben, da ich im freien Schreiben meiner Meinung nach nicht sehr begabt bin ;). Im Betalesen dafür, denke ich, ganz gut. Ich hoffe natürlich innig, dass ich den Job bekomme!