Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Rachel Tonks
EuleEule

Re: Betaleser

Beitrag von Rachel Tonks »

Deine Bewerbung: Rachel Tonks
Nickname in Hogwarts: Rachel Tonks
Haus: Slytherin
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":
Sommer

Eigentlich bin ich nicht so der Sommertyp, eher der Frühlingstyp. Aber lasst uns das Beste aus unserer Situation machen! Während die Leute jammern, dass es im Winter zu kalt ist und den Sommer herbeisehnen, jammern die selben Leute im Sommer, dass es zu heiss ist, während sie in der Hitze sitzen und sich Sonnen. Wieso nicht einfach nen Hüpfer in den See? Ne, da ist natürlich wieder die Natur im Spiel, Wasserpflanzen die einem um die Beine schlingen. Igitt!

Ich verbringe seit September 2013 den Sommer in London. Eigentlich ist es dieses Jahr mein erster Sommer überhaupt in London. Während über das ganze Jahr eigentlich April ist und man keine Ahnung hat ob am nächsten Tag die Sonne scheint, reissen sich die Leute die Kleider vom Leibe, wenn es auch schon 22 Grad draussen ist. Naja, wir bleichen Leute brauchen doch auch mal Bräune, nicht wahr?

Während das Ruderbootfahren auf dem Hydeparklake so kompliziert ist, dass man nichtmal nach fünfzehn Minuten vom Ufer wegkommt, schwimmen im Schwimmbereich dieses See's die Profis, die einen beinahe überschwimmen.

Trotzdem ist der Sommer wirklich nicht zu verachten, jedoch, wir Leute wären schliesslich tot, hätten wir nichts mehr zu motzen.

Ende

Kate

Betaleserin, weil:
Ich war schon Betaleserin in Fanfiktion, Betaleserin meiner Freunde, sowas wie eine Betaleserin in Testedich-Harry Potter und habe mein eigenes Role Play Game Forum, was heisst, dass ich auch da viel Schreibe. Ich lese im Hauptsächlichen eher, als das ich schreibe.
Ich hab zwar für diese Seite nicht mehr so viel Zeit um überall zu posten, aber da ich sehr gerne Lese, nehme ich mir die Freizeit immer wieder und jeden Tag um einige Stunden in der Woche zu lesen. In Zauberhogwarts bin ich jeden Tag, wenn ich arbeite eher Abends, wenn ich Frei habe eher Morgens.
In FF findet man mich unter Grinsekater, bei dem ihr meine eigenen überarbeiteten RPG-Stories finden könnt.
Würd mich freuen eine Beta zu werden. :)
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Harrypotterzauberer
NewbieNewbie

Beitrag von Harrypotterzauberer »

Na dann mal meine Bewerbung für den Beruf Betaleser !!! :arrow:

Nickname : Harrypotterzauberer
Haus :Gryffindor
Thema ,,Sommer''

Also Sommer ist eine sehr heisse Jahreszeit .Viele Menschen gehen dann in den See baden oder in einem kühlen Pool sich erfrischen. Ich zum Beispiel gehe da mich im Pool abkühlen ,esse Eis oder treffe mich mit Freundinnen.
Man hat da auch viel mehr Zeit denn die Tage sind länger.Aber leider kann man auch Sonnenbrand kriegen... :-(( . Man muss sich deshalb auch eincremen denn im Sommer ist die Sonne am nächsten von uns .
Vor allem im Jahr 2003 . Dieser Sommer war in der Schweiz sehr heiss.
Für viele ist dies die Lieblings Jahreszeit . Für mich auch ! 8)

Ich hoffe wirklich sehr das ich den Job als Betaleserin bekomme. Ich lese sehr gern und viel... Ich bin gut in Rechtschreibung und Grammatik und würde mich einfach darüber freuen, einen Job zu haben der mir Spaß macht :)
Und ja ich bin min. jeden 2. Tag online

Also , liebe Grüsse Harrypoterzauberer

happy_fish
NewbieNewbie

Beitrag von happy_fish »

Hallo :)

Nickname in Hogwarts: happy_fish
Haus: Ravenclaw

Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":
Der Sommer kann schön sein, wenn man ihn für die richtigen Tätigkeiten nutzt. Zum Schwimmen zum Beispiel, dürfte der Sommer doch eigentlich genau die richtige Klimalage haben. Natürlich gibt es immer mal wieder Sommergewitter, die zum Verhängnis werden können. Da sollte man sich dann wohl doch eher ein anderes Sommer-Hobby suchen, das nicht von Unwettern und dergleichen runiert werden kann. Da eignen sich dann Sportarten wie Reiten, Fußballspielen oder Tanzen gut, die in der Sonne und im Regen Spaß machen. Leider wird der Sommer, ganz besonders die Zeit vor den Sommerferien, von den Lehrern gerne als Referatzeit angesehen, wo dann von den Schülern erwartet wird, dass sie Vorsträge über spannende Themen wie Koboldaufstände, Nacktnasenwombats oder elektrische Zahnbürsten vorbereiten.
Glücklicherweise gibt es auch entspanntere Tage, die man dazu verwenden kann, den Kraken im See mit Toast zu füttern oder sich nachts mit ein paar Freunden die Sterne anguckt - und wer weiß, vielleicht sieht man dabei sogar eine Sternschnuppe? Und natürlich ist diese Jahreszeit auch die Zeit der magischen Hochzeiten. Die meisten Magier geben sich im August das Ja-Wort, welcher ja bekanntlich im Sommer liegt. Hier ist nämlich das Angebot an Lichterfeen groß, die auf vielen Hochzeiten heiß begehrt sind.
Meiner Meinung nach ist der Sommer schon eine schöne Erfindung, aber das sollte jeder selbst entscheiden.

Meine Bewerbung:
Ich gehe in eine 7. Klasse eines Gymnasiums, wo sehr viel Wert auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung gelegt wird. Ich liebe es, Texte zu verbessern, und muss mich meist zusammenreißen, um nicht streberhaft rüberzukommen, wenn ich sehe, dass ein Lehrer einen Fehler macht. Auch wenn ich erst 12 Jahre alt bin, denke ich, dass ich den Job gut bewältigen könnte. Zu meinem jungen Alter zähle ich auch als Vorteil, dass ich noch nicht sonderlich viel für die Schule lernen muss und somit auch viel Zeit für Zauberhogwarts habe, die ich gerne besser nutzen würde. Ich bin täglich auf Zauberhogwarts und will schon lange einen neuen Jab haben, da ich im freien Schreiben meiner Meinung nach nicht sehr begabt bin ;). Im Betalesen dafür, denke ich, ganz gut. Ich hoffe natürlich innig, dass ich den Job bekomme! ;-)

Rose G.
NewbieNewbie

Beitrag von Rose G. »

Hallo, ich möchte Betaleser werden. Vielleicht bin ich im Vergleich zu manchen anderen die sich beworben haben noch ziemlich jung, das kann aber auch zum Vorteil werden, weil ich (Wegen weniger Schulstress) auch öfter online gehen kann.

Nickname: --Granger--

Der Sommer

Der Sommer ist eine wunderschöne Jahreszeit, ich kenne keinen der den Winter oder Herbst mehr mag. Der Frühling ist auch sehr schön und man könnte sich darum streiten, was herrlicher ist; das Schwimmen, Spielen und Lachen in der Sonne, oder der Natur zuzusehen, wie sie sich langsam wieder grün färbt und die ersten Blumen sprießen.
Aber warum nicht einfach beide Jahreszeiten genießen? Der Sommer ist unter einer allgemeinen Vorstellung bekannt: Eis essen, Wärme, Freude an Strand und Meer. Meistens stimmt dies ja auch, aber natürlich gibt es Ausnahmen, wie ich leider gerade merken muss. Im Moment haben wir Sommer, doch wirklich warm wird es nicht. Das ist schade, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es wärmer wird, man kann sich trotzdem ein Eis kaufen, sich die Sonne am Himmel heller und wärmer vorstellen, sich auf eine Wiese setzen und den Sommer genießen wie er ist.

Warum dieser Job etwas für mich ist:
Ich lese sehr viel und sehr gerne, außerdem bin ich (Nach Ansicht vieler Bekannter) gut in Rechtschreibung. Jegliche Art von korrigieren macht mir unglaublich Spaß, weswegen Betaleser und Lehrer perfekte Berufe für mich sind.

Ich hoffe ich bekomme diesen Beruf. :-)))

LG Rose G.

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Eingereicht von SnapeGirlJunior:
Nickname in Hogwarts: SnapeGirlJunior
Haus: Ravenclaw

Im Sommer liebe ich es, mich mit meinen Freunden zu treffen! Zusammen haben wir dann viel Spaß! Entweder wir gehen ins Freibad, Eis essen oder fahren zusammen in ein Camp.
Ich finde es schöner, wenn es ganz warm und sonnig ist, als wenn es kalt und windig ist! Dann muss man nämlich nicht unbedingt in den Urlaub fahren, sondern kann sich einfach auf den Balkon auf eine Liege legen und sich sonnen! Dabei kann man ein spannendes Buch lesen, sich entspannen oder eine ganze Weile mit Freunden telefonieren!
Ich schreibe im Sommer oft meine Gedanken auf, die mich dann frei schweben lassen!
Das besondere am Sommer ist, dass man sich bräunen kann, mann muss aber aufpassen, dass man keinen Sonnenstich oder Sonnenbrand bekommt!

Ich hoffe dieser kleine Text hat dir gefallen;)
Ich bin jeden Tag minestens eine Stunde auf ZH;)

LG SnapeGirlJunior

Amydra
NewbieNewbie

Beitrag von Amydra »

Nickname in Hogwarts: Amydra

Kleiner Aufsatz zum Thema "Sommer":
Wenn man eine Umfrage machen würde, welche Jahreszeit die beliebteste ist, so würden viele sicherlich den Sommer nennen. Vor allem die Schüler freuen sich auf diese Zeit, denn was ist schon besser, als endlich Sommerferien zu haben? Man hat keinen Zwang, früh aufzustehen um pünktlich in die Schule zu gehen, man sitzt nicht bis Mittag oder dem späten Nachmittag in einem stickigen Klassenzimmer und muss pauken. Nein, man kann ausschlafen und danach sofort ins Schwimmbad, um sich etwas abzukühlen.
Doch auch die, die sich im Moment nicht über Sommerferien freuen können, haben die Möglichkeit Spaß zu haben. Die, die gerne sportlich aktiv sind spielen Fußball, Volleyball oder gehen einfach in einem Park joggen, während andere, die eher für sich alleine sind und entspannen wollen, sich unter einen großen Baum legen können um in dessen Schatten zu dösen oder zu lesen.
Allgemein sieht man, dass der Sommer durchaus eine schöne Jahreszeit, wobei man auch den anderen ihren gewissen Charme zustehen muss, weshalb man eigentlich nicht sagen kann, welche die beste Jahreszeit ist.
(171 Wörter)

Warum ich den Job als Betaleser bekommen sollte:
Ich bin zwar sehr sehr neu auf der Seite, das bedeutet aber nicht dass ich unerfahren bin. Vor einiger Zeit war ich bereits angemeldet, musste mich dann aber nach ein paar Schuljahren geschlagen geben (aufgrund von Zeitmangel) und habe erst mal eine lange Pause eingelegt, doch jetzt bin ich wieder komplett da. Viele meiner Freundinnen schreiben in ihrer Freizeit Geschichten und wer darf sie dann noch mal auf Fehler überprüfen? Genau: Ich. Und mit der Zeit habe ich auch Gefallen daran gefunden und es macht mir einfach richtig Spaß, daher denke ich auch, dass ich für den Job geeignet bin. Neben meiner Vorliebe für das Lesen lässt sich natürlich noch meine Rechtschreibung als positiven Punkt anbringen, denn genau das ist es ja, was in diesem Job gefordert wird: Man soll Rechtschreib- und Grammatikfehler der anderen erkennen und gegebenenfalls verbessern, damit andere dann Spaß beim Lesen der fertigen Kapitel haben können.

Ich hoffe, ich konnte dich trotzdem überzeugen und habe noch eine kleine Chance auf diesen wunderbaren Beruf.

Amydra

FlammeFledermaus
NewbieNewbie

Beitrag von FlammeFledermaus »

Nickname in Hogwarts: FlammeFledermaus
Haus: Hufflepuff

Der Sommer:
Wenn ich an den Sommer denke, denke ich an Grillpartys, Urlaub am Meer und abends mit Freunden durch die Gegend ziehen. Der Sommer ist für mich die schönste Jahreszeit. Es ist (meistens jedenfalls) richtig schön warm und man kann einfach nur Spaß haben. Mit Freunden an den See schwimmen gehen oder auch einfach mal im Garten liegen, entspannen und sich die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen. Und endlich kann man auch mal wieder die leichten Sommerkleider aus dem hintersten Ende des Schranks ziehen! Ich brauche dann noch ein großes Eis, dann ist der Tag für mich perfekt. Sommer bedeutet für mich aber auch die Sommerferien, auf die ich immer schon das ganze Jahr warte. Dann fliegt man nach Spanien, Florida oder Thailand und kann sich mal so richtig schön entspannen und kommt dann nach sechs Wochen braun gebrannt wieder zurück.
Auch wenn es manchmal wirklich zu warm wird, ist der Sommer für mich die beste Jahreszeit, um mal den ganzen Schul- oder Arbeitsstress hinter sich zu lassen und sich einfach mal fallen zu lassen.

Ich hoffe, mein kleiner Text zum Thema Sommer hat dir gefallen. :smile:
Und natürlich hoffe ich auch, dass ich den Job als Betaleser bekomme, aber das kann ich ja jetzt nicht mehr beeinflussen...

Liebe Grüße,
FlammeFledermaus ;-)

maja1999
NewbieNewbie

Beitrag von maja1999 »

Nickname in Hogwarts[/color]: maja1999
Haus: [/color]Gryffindor

"SOMMER"

Ich liebe den Sommer. Man kann schwimmen, klettern, tolle Ausritte im Wald unternehmen und draußen lesen, während dir die Sonne auf den Rücken und auf die Schenkel scheint. Am schönsten ist es, wenn es über 30 Grad Celsius hat, und man ins Wasser springen kann, welches nicht mehr als 20 Grad Celsius hat. Da kann man mit der besten Freundin/mit dem besten Freund schwimmen gehen und danach noch draußen ein wenig herumblödeln. Das mi Abstand Beste am Sommer ist jedoch das Grillen. Der Geruch von gebratenen Fleisch, der Duft, wenn das Fleisch vor dir liegt, und nur darauf wartet, gegessen zu werden…Der Sommer ist einfach die beste Jahreszeit!!!!

Hermine.Jean.Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine.Jean.Granger »

Nickname in Hogwarts: Lily Snape
Haus: Gryffindor

Meine Beine baumeln aus dem Hängesitz, der an dem Apfelbaum über mir befestigt ist. Meine nackten Füße streichen sanft über das immer länger werdende Gras. Ich schaukle langsam vor und zurück, während ich in einem dicken Roman lese.
Es ist Sommer, und damit die großen Ferien. Die schönste Zeit des Jahres.
Es ist brütend warm und ich kann die Temperaturen nur aushalten, weil ich mich im kühlenden Schatten des großen, alten Baumes aufhalte.
Ich schaue von meinem Buch auf und lasse meinen Blick durch den Garten schweifen. Nichts bewegt sich; es ist nicht einmal ein Vogel zu hören, der sein Lied singt. Der Garten scheint wie ausgestorben, beinahe gespenstig.
Der Sommer ist für mich vor allem Zeit der Entspannung von einem stressigen Schuljahr und Zeit, in der ich mich ausgiebig meinen Hobbys widmen kann. Bücher lesen und Geschichten schreiben.
Zuletzt geändert von Hermine.Jean.Granger am 29.06.2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Talent is an accident of genes and e responsibility. - Alan Rickman

Lily Raynor
NewbieNewbie

Beitrag von Lily Raynor »

Nickname in Hogwarts: Lilien

Ich denke, die meisten Menschen mögen den Sommer, weil sie damit dieses beinahe klischeehafte Bild von einem Sandstrand und Palmen assoziieren. Sie freuen sich darauf, mit ihren Freunden gemeinsam ins Freibad zu gehen, die warme Sonne und das kühle Wasser zu genießen und ihre ganzen Sorgen für einen Moment zu verdrängen.
Ich mag diese Vorstellung, auch wenn ich selbst nie ein großer Fan vom Sommer war. Und das hat einen ganz simplen Grund: Ich kann die unerträgliche Hitze einfach nicht ausstehen. Trotzdem kann ich den hohen Temperaturen auch etwas positives abgewinnen – ich mag es zum Beispiel viel lieber, ein Konzert im Freien zu besuchen als eines in einer stickigen Halle. Dasselbe gilt auch für Kinos oder Schwimmbäder; draußen ist es einfach viel angenehmer.
Eine Sache, die ich besonders am Sommer mag und auf die ich mich jedes Jahr wieder freue, ist außerdem der Regen. Im Herbst, wenn es langsam immer kälter wird, ist so ein Regenschauer wirklich das Letzte, was man sich wünscht, aber im Sommer ist es für mich das Schönste auf der Welt.

Ein paar Worte meinerseits:

Ich denke, ich eigne mich gut als Betaleser, da ich selbst viel und gerne lese. Eine Freundin von mir schreibt oft Geschichten und ich bin dann meistens diejenige, die sie für sie korrigiert, noch einmal drüber liest und ihr oft Verbesserungsvorschläge gibt. Ich habe also auf diesem Gebiet bereits etwas Erfahrung gesammelt, was mir beim Ausführen des Berufs hier auf Zauberhogwarts sicherlich helfen würde. Meine Rechtschreibung und Grammatik wird außerdem oft von meinen Lehrern gelobt und da ich recht gut darin bin, Fehler zu erkennen, wenn ich sie sehe, und ich sowieso immer gedanklich die Grammatik meines Gegenübers korrigiere, dachte ich, dass sich dieser da Job ganz gut für mich eignet.^^ Ich bin fähig, mit anderen gemeinsam zu arbeiten und würde mich daher sehr freuen, wenn ich den Job bekomme. (Es dauert allerdings leider noch bis zum 6. Juli, bis ich meine Stelle als Journalist für den Tagespropheten kündigen kann. Ich hoffe, das stellt kein Problem dar. :smile:)

Gesperrt