Hermines ZAGs

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Re: Hermines ZAGs

Beitrag von Ivanima »

Gracie Potter hat geschrieben: hermine hat durch die da aber nicht den unterrciht den sie bräuchte^^ deshalb hat sie die prüfungen vermasselt außerdm muss sie sich doch über iwas aufregen und das ist einfach das beste gewesen
Ich glaube Hermine ist so intelligent, dass der mangelnde Unterricht sie nicht soo beeinflusst. Sie hat sich schon so oft Dinge selber beigebracht. Außerdem regt sie sich grade NICHT drüber auf. Und wenn sie einen so fatalen Fehler in Vgddk gemacht hätte, dass es eine Note abzug gibt, hätte sie sich bestimmt sehr drüber aufgeregt.
Gracie Potter hat geschrieben: naja das ist nicht nur mut dazu gehört viel mehr
versuch dich mal in seine situation auf dem friedhof hineinzuversetzen
außerdem meinte ich nciht die prüfungen du solltest lieber das lesen wo die da gerade gegründet wird und harry zb sagt dass die anderen keine ahnung haben wie es dadraußen ist
Ich kenne die Stelle und Harry sagt da selber, dass er sehr viel Hilfe und auch Glück hatte. Ich weiß, dass Harry auf jeden Fall etwas besonderes ist und dass es bestimmt nicht leicht ist in solchen Situationen so zu reagieren wie Harry, und vielleicht ist Hermine auch dadrin nicht so gut. Aber wenn ich vom "Können" rede, dann meine ich einfach Zauber die man beherrscht und sind Hermine und Harry finde ich fast gleich auf.

Auf jeden Fall ist das für die Frage mit den ZAGs sowieso unrelevant, weil die in der Prüfung nie in solch eine Situation kommen.
Die Diskussion dreht sich gerade ziemlich im Kreis :D
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Gracie Potter »

ein paar zeilen später wird aber schon gezeigt dass hary falsch liegt und er doch was kann

hermine ist intelligent ja und ich habe nicht von mangelndem unterrciht gesprochen
es ist einfach kein passender unterrciht für sie
sie hat nie was gelernt in diesem fach außer von harry und der hat nur praktische sachen drangenommen es ist einfach nichts für sie sie brauch bücher und was zum auswendiglernen aber das gibt es dort ja nicht
zudem sie nie ein richtiges buch für vgddk hatten

es hat in dem fall echt alles seine richtigkeit

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ivanima »

Gracie Potter hat geschrieben:ein paar zeilen später wird ab

er schon gezeigt dass hary falsch liegt und er doch was kann
Ich habe ja nie bestritten, dass Harry nichts kann, außerdem ist es sowieso egal für die Prüfungen.
Gracie Potter hat geschrieben: hermine ist intelligent ja und ich habe nicht von mangelndem unterrciht gesprochen
es ist einfach kein passender unterrciht für sie
sie hat nie was gelernt in diesem fach außer von harry und der hat nur praktische sachen drangenommen es ist einfach nichts für sie sie brauch bücher und was zum auswendiglernen aber das gibt es dort ja nicht
zudem sie nie ein richtiges buch für vgddk hatten

es hat in dem fall echt alles seine richtigkeit
Ich glaube einfach nicht, dass Hermine dies Art von Unterricht wirklich braucht. Da glaube ich eher, dass Harry sie brauchen würde.
Schau dir mal an was Hermine sich alles selber beigebracht hat: Sie belegt die Münzen mit einem Proteus-Zauber. Das anscheinend UTZ-Niveau.

Hermine kann sehr gut alleine Arbeiten, eigentlich braucht sie keinen Unterricht um Zauber zu lernen.
Und ich denke sie hat sehr wohl was in dem Fach gelernt: Lupin hat guten Unterricht gemacht, der Moody-Doppelgänger hat zwar wohl einen recht fragwürdigen Unterricht gemacht, aber auch dort haben die Schüler was gelernt. Und über den Unterricht von Quirrel weiß man kaum was.
Die einzigen Lehrer von denen man wirklich weiß das die Schüler dort NICHTS gelernt haben waren Lockardt (außer man zählt seine Biographie :D :D ) und Umbridge.

Deinen Aspekt mit den Büchern versteh ich ehrlichgesagt nicht. Wenn du damit meinst, das Hermine die Theorie vermasselt hat, weil sie keine gescheiten Bücher gehabt haben, dann wäre Harry höchstwahrscheinlich viel schlechter gewesen. Hermine liest viel mehr als Harry und sie merkt sich viel mehr. Da ist es wahrscheinlicher, dass sie das Wissen aus Büchern hat, die sie irgendwann mal aus Spaß gelesen hat.
Wenn du aber meinst, dass Verdeidigung gegen die Dunklen Künste einfach kein Fach ist, wo man nur Sachen auswendig lernen muss, so wie z.B.: Geschichte der Zauberei; dann hätte Hermine eigentlich auch nicht so gut in den ganzen anderen Fächern wie Zauberkunst und Verwandlungen sein sollen.
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm

lies mal jkr interviews
oder nochmal richtig die hp bücher und versuch mal richtig darüber nachzudenken
was das eigentlich für personen sind
ich finde es gibt viel wichtigere themen über die man reden kann
zb richtige logikfehler

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ivanima »

Kannst du mir bitte einen, oder mehrers Link schicken wo in einem Interview das erklärt wird, oder wo es Hinweise darauf gibt es richtig zu verstehen? :smile:

Also daran, dass ich die Bücher nicht oft und gründlich genug gelesen habe kann es nicht liegen, zumal ich die ganze Reihe gerade erst wieder ganz durch gelesen habe.

Vielleicht verstehen wir uns auch gerade einfach auch nur falsch :D
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm

es kann sein dass wir uns falsch verstehen
naja das mit dem link das wird ehr nichts
so viel zeit hab ich nicht das alles durchzusuchen aber man hört das doch häufig
und es ist auch dem buch zu entnehmen

dunkles mal
MinimuffMinimuff

Beitrag von dunkles mal »

Gracie Potter hat geschrieben:weil harry halt auch mal in iwas besser sein sollte und das ist eben auch wohl seine stärke (voldy entkommen)
hermines lernmethoden sind ja eig bücher und bei vgddk braucht sie eine menge praktik
ich finde es würde einfach nich zu ihr passen außerdem is das doch total dumm wenn die nur Os hätte...

LilianaLovegood
MondkalbMondkalb

Beitrag von LilianaLovegood »

Villeicht hatte sie einfach einen schlechen tag.
Ich glaube, es war an dieser Stelle wichtig zu zeigen, dass dieses Fach Harrys größte Stärke ist und er darum sogar besser ist als Hermine.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.

Antworten