Mehr als nur ein Buch

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Cereza
NewbieNewbie

Beitrag von Cereza »

hi
ich hab heute beide kapitel gelesen. das erste fand ich ziemlich gut :). das zweite war nicht ganz so spannend, was aber denke ich normal ist, da man ja die zeit bs hogwarts ein bisschen überbrücken muss ;) es hat mir aber trotzdem gefallen. ich warte dann mal auf die fortsetzung

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Danke... Ja ich glaube das 3. Kapitel wird auch eher langweilig... Ich mein, da steht ja erstmal die Häuserverteilung an etc... Bis dann mal was richtig passiert. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich passieren lassen werde.
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

ich finde die Story ok. Nicht ganz soo spannend, aber man kann was draus machen.
Doch, ich finde man kann es nicht so flüssig lesen und außerdem wiederholst du oft was.
Ich möchte außerdem einiges zum Prolog sagen ;):
Prolog
Sophie klappte das Buch zu und legte es zur Seite. Sie hatte gerade „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ fertig gelesen. Ihre Uroma, die schon einige Jahre Tod war, hatte es geschrieben. Sophie fand die Geschichte spannend und sehr phantasievoll.

Immer noch waren viele Menschen von Harry Potter begeistert. Sophie, als die Urenkelin der Autorin, hatte sich verpflichtet gefühlt, diese Bücher auch zu lesen. Immerhin war sie ja die Urenkelin und alle Rowlings hatten bis jetzt Harry Potter gelesen. Ihre Mutter hatte ihr schon viel über die Bücher erzählt, bevor sie überhaupt lesen konnte. Inzwischen war sie 10 Jahre alt und konnte schon lange lesen. Die Bücher hatte sie nacheinander zu ihren Geburtstagen und an Weihnachten bekommen.

Sophie zählte die Stunden. Es war 22:00 Uhr, Nur noch 2 Stunden und sie würde endlich 11 Jahre alt werden. Sie freute sich schon sehr darauf. Um sich die Zeit zu vertreiben dachte sie an früher, wie alles war. Sophie dachte an ihren 10. Geburtstag, an dem sie schon früh eingeschlafen war. Die Zeit verging sehr schnell, ohne das Sophie davon etwas mit bekam.

Um 23:59 Uhr schaute Sophie das erste mal wieder auf die Uhr. Sie erschrak. Noch eine Minute und sie würde 11 Jahre alt sein. Sie beobachtete die Sekundenanzeige. 23:59:30 … 23:59:40 … 23:59:50 … Der Countdown began. 10 … 9 … 8 … 7 … 6 … 5 … 4 … 3 … 2 … 1. Sophie war 11 Jahre alt und lies einen stummen Schrei los.
1. Nach der neuen Rechtschreibung wir fantasievoll, mit f geschriebn (oder? **)
2. Das kursiv gedruckte:
Da stört es mich, dass du so oft von der Verplichtung des Lesens der Bücher, und überhaupt das Lesen der Bücher schreibst, zuoft.
3. (wichtigster Punkt) *~nicht böse nehmen~*
Ich finde, das man als 23 Jährige eine bessere Satzstellung braucht, so errinerst du mich an einen 11 Jährigen Jungen, der genauso schreibt-
-- Mehr Nebensätze, mehr Infos in einen Satz, etc.

Liebe Grüße
:engel:
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Ähm.... Ich bin aber gar nicht 23...
Und wegen dem Satzbau. Ich weiß, das ist alles noch nicht so Ideal... Ich hab Jahre lang nixs mehr geschrieben und muss erst wieder richtig rein kommen. Und Satzbau war eh nie so meins...

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

Du hast schön geschieben ich freue mich schon auf gie Fortsetzung.Mach aber schnell :lol:

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

Ana1988 hat geschrieben:Ähm.... Ich bin aber gar nicht 23...
Und wegen dem Satzbau. Ich weiß, das ist alles noch nicht so Ideal... Ich hab Jahre lang nixs mehr geschrieben und muss erst wieder richtig rein kommen. Und Satzbau war eh nie so meins...
Ok, aber 22 ?!
Wenn man von deinem Namen ausgeht: 2010 - 1988 = 22

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Nein, ich bin noch 21 ;) Aber ich werd 22... *grins*

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

asoo :wink:
naja, viel spaß noch ;)

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

wann schreibst du weiter?Ich freue mich schon :lol:

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Ich schreibe bald weiter.... Keine Sorge.
Hab ja auch nicht so viel Zeit ;)

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Antworten