Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Die große Schlacht - eine Szene... Das wäre dioch mal wieder ein Grund zum Meckern :lol:
Ich freu' mich auch schon auf die Szene, wo das Trio Potter-Watch hört.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ohja, und was für einer. :lol:
War Potter Watch der Radiosender, den Fred und George anonym betrieben haben?
(Gott, ist das lange her, seit ich das Buch gelesen habe, ich weiß ja nichts mehr... :D)
Und irgendwie ist das schon off Topic xDD
It's all a bit Harry Potter.

DracheDrache

Japs, das war Potter Watch.
Und seit wann interessiert's dichm ob etwas Off-Topic ist?!

Naja... Aber ich fand Dumbledore im 6. Film vieeel zu albern, irgendwie... Seine 'Witze' hätte besser irgendwer pubertäres machen sollen und nicht Dumby!

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Okay, dann weiß ich das noch richtig. :D
Es interessiert mich eigentlich immer und ich hab ein schlechtes Gewissen, aber das hält mich nicht wirklich vom spammen ab... xDD

Vielleicht wollten sie so ja die gute Beziehung zwischen Harry und Dumbledore betonen. Solche Fragen haben ja schon etwas Kumpelhaftes... :roll:

DracheDrache

Seh' ich^^

Naja... Aber eigl ist Dumbledore im Buch ja auch null albern. Und ich denke, das hätte man auch deutlich machen können, indem man mehr zeigt, in was Dumbledore Harry alles einweiht. (das wäre sogar buchgetreuer)

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ja, klar. Im Buch hat Dumbledore zwar einen außergwöhnlichen Humor, aber albern ist er nicht. Und ich hab ja nicht gesagt, dass ich diese Idee gut finde. Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn mehr von Harrys "Privatunterricht" bei Dumbledore im Film vorgekommen wäre. Das ist viel wichtiger und zeigt das gute Verhältnis zwischen den beiden auch viel besser.

DracheDrache

Jaa, eben. Das regt mich ja so auf.
Im Buch weiß Harry genau, nach was für Horkruxen er suchen muss, im Film nicht. :)

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Und ich finde, das ist nur ein der vielen wichtigen Sachen.
Im Buch sind auch die ersten versteckten Hinweise auf die Peverells und den Ring drin. (Ja, seit ich das entdeckt hab, ist das ganz wichtig für mich geworden. :lol:)
Und es fehlt folgende Erkenntnis im Film:
Harry Potter and the Half-Blood Prince, Chapter 23: 'Horcruxes' hat geschrieben:But he understood at last what Dumbledore had been trying to tell him. It was, he thought, the difference between being dragged into an arena to face a battle to the death and walking into the arena with your head held high. Some people, perhaps, would say that there was littlw to choose between the two ways, but Dumbledore knew - and so do i, thought Harry, with a rush of fierce pride, and so did my parents - that there was all the diffenrence in the world.

DracheDrache

Ja, auch die fehlt.
Und noch so viele andere wichtige Sachen, die Dumbledore Harry mit auf den Weg gibt.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Genau, da ist Harry ja echt planlos nach Dumbledores Tod.

Antworten