Stupor und Petrificus Totalus - Unterschied?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich denke der Unterschied besteht darin, das man bei Petrificus totalus noch klar denken kann, sich aber nicht bewegen. Und bei Stupor ist man einfach ganz weg... wie Ohnmacht.

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

Sam Trewlaney hat geschrieben:Ich denke der Unterschied besteht darin, das man bei Petrificus totalus noch klar denken kann, sich aber nicht bewegen. Und bei Stupor ist man einfach ganz weg... wie Ohnmacht.
Ohnmacht hält nur ein paar minuten an... du meinst wohl Bewusslosigkeit, oder?

es heißt ja auch, dass sich bei Petrificus totalus noch die Augen bewegen können. und wie sam halt geschrieben hat, ist man bei stupor völlig weg.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Bertram
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Bertram »

Ich will noch dazusagen, dass es bei Stupor darauf ankommt ob man ohnmächtig wird, wie stark der Fluch ist( also vom verursacher) zum Beispiel hält Hagrid von den Ministeriumsmitarbeitern einige Schocks aus und kann sogar flüchten.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Bertram hat geschrieben:Ich will noch dazusagen, dass es bei Stupor darauf ankommt ob man ohnmächtig wird, wie stark der Fluch ist( also vom verursacher) zum Beispiel hält Hagrid von den Ministeriumsmitarbeitern einige Schocks aus und kann sogar flüchten.
Ja, aber das hat ja nichts direkt mit den Leuten zu tun, die Stupor gegen ihn verwenden, sondern damit, dass Hagrid Halbriese ist. Riesen (und Drachen z. B. auch) sind da irgendwie etwas robuster... :D
It's all a bit Harry Potter.

Bertram
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Bertram »

ja, aber ich denke auch, dass es ungefähr so läuft wie beim Patronus. Also sozusagen wie talentiert man ist.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Phoeliz hat geschrieben:
Bertram hat geschrieben:Ich will noch dazusagen, dass es bei Stupor darauf ankommt ob man ohnmächtig wird, wie stark der Fluch ist( also vom verursacher) zum Beispiel hält Hagrid von den Ministeriumsmitarbeitern einige Schocks aus und kann sogar flüchten.
Ja, aber das hat ja nichts direkt mit den Leuten zu tun, die Stupor gegen ihn verwenden, sondern damit, dass Hagrid Halbriese ist. Riesen (und Drachen z. B. auch) sind da irgendwie etwas robuster... :D
Riesen haben so eine spezielle Magie, oder vielleicht ist es auch die Haut... müsste ich nochmal nachlesen =)
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Bertram
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Bertram »

Das liegt an der Haut und der Statur etc.

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Bertram hat geschrieben:Das liegt an der Haut und der Statur etc.
ich habs jetzt nachgelesen (bei Harry Potter Wiki)
Es ist schwierig, Riesen mit Magie beizukommen, weil Flüche ihnen meist nichts anhaben können und schon an ihrer Haut abprallen. Wirksam ist aber beispielsweise der gegen die Augen gerichtete Conjunktivitis-Fluch, der ähnlich wie bei Drachen eine ungeschützte Körperregion trifft.
glg
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Weil ich morgen ins Kino gehe um den 6. HP zu sehen, hab ich heute mal die anderen Filme rausgekramt und angesehen :D
Also erstmal zur Frage^^
Petrificus totalus ist, wie eig alle hier schon sagten ôo Ganzkörperklammer ... und Stupor ein Schockzauber :smile: das wäre geklärt *hust*
Jedenfalls... im 5. Teil ... wenn z.b Luna oder Neville Stupor auf die Todesser in der Ministeriumsabteilung anwenden, dann huschen die Schatten immer weg :lol: Hört sich vllt lustig an, aber ich hab keine Ahnung wie man das nennen soll... oder war es disapparieren? ôo ... es ist spät, ich kann nicht mehr richtig denken sorry :oops:
Und deswegen treffen sie nicht .___. und iwie ist das etwas dussig :roll:
[vllt sollte ich besser nichts mehr schreiben um diese Uhrzeit... ich komm mir etwas verrückt vor *hust*]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Niyu hat geschrieben:Jedenfalls... im 5. Teil ... wenn z.b Luna oder Neville Stupor auf die Todesser in der Ministeriumsabteilung anwenden, dann huschen die Schatten immer weg
Also, die "Grafiker" da, haben das Apparieren iwie als Schatten dargestellt, also sind die dann wahrscheinklich appariert....
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Gesperrt