Stupor und Petrificus Totalus - Unterschied?
Moderator: Modis
- Sam Trewlaney
- Zentaur
Ohnmacht hält nur ein paar minuten an... du meinst wohl Bewusslosigkeit, oder?Sam Trewlaney hat geschrieben:Ich denke der Unterschied besteht darin, das man bei Petrificus totalus noch klar denken kann, sich aber nicht bewegen. Und bei Stupor ist man einfach ganz weg... wie Ohnmacht.
es heißt ja auch, dass sich bei Petrificus totalus noch die Augen bewegen können. und wie sam halt geschrieben hat, ist man bei stupor völlig weg.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Ja, aber das hat ja nichts direkt mit den Leuten zu tun, die Stupor gegen ihn verwenden, sondern damit, dass Hagrid Halbriese ist. Riesen (und Drachen z. B. auch) sind da irgendwie etwas robuster...Bertram hat geschrieben:Ich will noch dazusagen, dass es bei Stupor darauf ankommt ob man ohnmächtig wird, wie stark der Fluch ist( also vom verursacher) zum Beispiel hält Hagrid von den Ministeriumsmitarbeitern einige Schocks aus und kann sogar flüchten.

It's all a bit Harry Potter.
Riesen haben so eine spezielle Magie, oder vielleicht ist es auch die Haut... müsste ich nochmal nachlesen =)Phoeliz hat geschrieben:Ja, aber das hat ja nichts direkt mit den Leuten zu tun, die Stupor gegen ihn verwenden, sondern damit, dass Hagrid Halbriese ist. Riesen (und Drachen z. B. auch) sind da irgendwie etwas robuster...Bertram hat geschrieben:Ich will noch dazusagen, dass es bei Stupor darauf ankommt ob man ohnmächtig wird, wie stark der Fluch ist( also vom verursacher) zum Beispiel hält Hagrid von den Ministeriumsmitarbeitern einige Schocks aus und kann sogar flüchten.
ich habs jetzt nachgelesen (bei Harry Potter Wiki)Bertram hat geschrieben:Das liegt an der Haut und der Statur etc.
glgEs ist schwierig, Riesen mit Magie beizukommen, weil Flüche ihnen meist nichts anhaben können und schon an ihrer Haut abprallen. Wirksam ist aber beispielsweise der gegen die Augen gerichtete Conjunktivitis-Fluch, der ähnlich wie bei Drachen eine ungeschützte Körperregion trifft.
Weil ich morgen ins Kino gehe um den 6. HP zu sehen, hab ich heute mal die anderen Filme rausgekramt und angesehen 
Also erstmal zur Frage^^
Petrificus totalus ist, wie eig alle hier schon sagten ôo Ganzkörperklammer ... und Stupor ein Schockzauber
das wäre geklärt *hust*
Jedenfalls... im 5. Teil ... wenn z.b Luna oder Neville Stupor auf die Todesser in der Ministeriumsabteilung anwenden, dann huschen die Schatten immer weg
Hört sich vllt lustig an, aber ich hab keine Ahnung wie man das nennen soll... oder war es disapparieren? ôo ... es ist spät, ich kann nicht mehr richtig denken sorry
Und deswegen treffen sie nicht .___. und iwie ist das etwas dussig
[vllt sollte ich besser nichts mehr schreiben um diese Uhrzeit... ich komm mir etwas verrückt vor *hust*]

Also erstmal zur Frage^^
Petrificus totalus ist, wie eig alle hier schon sagten ôo Ganzkörperklammer ... und Stupor ein Schockzauber

Jedenfalls... im 5. Teil ... wenn z.b Luna oder Neville Stupor auf die Todesser in der Ministeriumsabteilung anwenden, dann huschen die Schatten immer weg

Und deswegen treffen sie nicht .___. und iwie ist das etwas dussig

[vllt sollte ich besser nichts mehr schreiben um diese Uhrzeit... ich komm mir etwas verrückt vor *hust*]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3
Also, die "Grafiker" da, haben das Apparieren iwie als Schatten dargestellt, also sind die dann wahrscheinklich appariert....Niyu hat geschrieben:Jedenfalls... im 5. Teil ... wenn z.b Luna oder Neville Stupor auf die Todesser in der Ministeriumsabteilung anwenden, dann huschen die Schatten immer weg