Stupor und Petrificus Totalus - Unterschied?
Moderator: Modis
Stupor und Petrificus Totalus - Unterschied?
Hallo :)
Ich rätsel schon einige Zeit darüber, wo der Unterschied zwischen Stupor und Petrificus Totalus liegt. Bei beiden Zaubern wird der Körper des Gegners geschockt bzw. gelähmt.
Ist der Unterschied, dass beim Petrificus Totalus noch die Augen bewegt werden können und daher nur der Körper, also das äußerliche, gelähmt wird, während der Stupor bewusstlos macht und der Getroffene so nichts mehr mitbekommt? Oder habe ich was falsch verstanden?
lg,
Nalgask.
Ich rätsel schon einige Zeit darüber, wo der Unterschied zwischen Stupor und Petrificus Totalus liegt. Bei beiden Zaubern wird der Körper des Gegners geschockt bzw. gelähmt.
Ist der Unterschied, dass beim Petrificus Totalus noch die Augen bewegt werden können und daher nur der Körper, also das äußerliche, gelähmt wird, während der Stupor bewusstlos macht und der Getroffene so nichts mehr mitbekommt? Oder habe ich was falsch verstanden?
lg,
Nalgask.
Hey!!
Also, ich glaube bei Stupor wird man sozusagen ohnmächtig, man kann sich also nicht mehr bewegen und bekommt nix vom Umfeld mit. Beim Petrificus Totalus dagegen ist, denke ich, nur der Körper gelähmt, aber man kriegt noch alles mit.
Genauso wie du geschrieben hast...
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
lg
Also, ich glaube bei Stupor wird man sozusagen ohnmächtig, man kann sich also nicht mehr bewegen und bekommt nix vom Umfeld mit. Beim Petrificus Totalus dagegen ist, denke ich, nur der Körper gelähmt, aber man kriegt noch alles mit.
Genauso wie du geschrieben hast...

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
lg
so hab ich ds auch verstanden, harry wurde ja im 6. band von dumby auch unter Petrificus Totalus gesetzt ;) und bekam das alles mit...Audrey157 hat geschrieben: Also, ich glaube bei Stupor wird man sozusagen ohnmächtig, man kann sich also nicht mehr bewegen und bekommt nix vom Umfeld mit. Beim Petrificus Totalus dagegen ist, denke ich, nur der Körper gelähmt, aber man kriegt noch alles mit.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]
Ja. Stupor ist eher so wie k.o. schlagen und P.t. (ic kürz mal =)) eher so fesseln... naja ohne seil halt..stacy ann hat geschrieben:so hab ich ds auch verstanden, harry wurde ja im 6. band von dumby auch unter Petrificus Totalus gesetzt ;) und bekam das alles mit...Audrey157 hat geschrieben: Also, ich glaube bei Stupor wird man sozusagen ohnmächtig, man kann sich also nicht mehr bewegen und bekommt nix vom Umfeld mit. Beim Petrificus Totalus dagegen ist, denke ich, nur der Körper gelähmt, aber man kriegt noch alles mit.
lg
- Miranda Habicht
- Kniesel
ich dachte auch, dass man sich von Stupor nach ner Zeit von alleine erholt...Lily Luna hat geschrieben:Sicher??Miranda Habicht hat geschrieben:Bei Petrifficus Totalus erstarrt man und es hört nicht auf, bevor jemand den Gegenfluch spricht. Von Stupor erholt man sich von allein...
Ich dachte,dass das bei beiden langanhaltend wär....
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
wo erfährt man das denn??
Also ich hab immer gelesen, dass da als "Heilung" >>Enervate<< gesprochen wird (z. B. in Harry Potter und der Feuerkelch-> Die Champions haben gerade die dritte Aufgabe gesehen, also das Labyrinth. Krum fragt Harry ob er eben ein STück mit ihm geht um ihn wegen hermine was zu fragen. Barty Couch sen. taucht auf (...) Harry rennt zum Schulleiter, Dumbledore kommt mit dahin und Krum ist durch Stupor geschockt, irgendjemand sagt dann >>Enervate<< und Krum wacht wieder auf..)
Ist doch so oder?? Ich habe das Buch grade erst nochmal gelesen..
mfg
Lily Luna
Also ich hab immer gelesen, dass da als "Heilung" >>Enervate<< gesprochen wird (z. B. in Harry Potter und der Feuerkelch-> Die Champions haben gerade die dritte Aufgabe gesehen, also das Labyrinth. Krum fragt Harry ob er eben ein STück mit ihm geht um ihn wegen hermine was zu fragen. Barty Couch sen. taucht auf (...) Harry rennt zum Schulleiter, Dumbledore kommt mit dahin und Krum ist durch Stupor geschockt, irgendjemand sagt dann >>Enervate<< und Krum wacht wieder auf..)
Ist doch so oder?? Ich habe das Buch grade erst nochmal gelesen..
mfg
Lily Luna
Ich würde mal sagen, dass man sich von Stupor nach einer gewissen Zeit von selbst erholt (Beispiel wäre hierfür glaub ich der Kampf von einem Teil der DA Mitglieder gegen die Todesser in Band 5) aber auch der Spruch Enervate verwendet werden kann, um diese "Erholung" früher herbeizurufen.
Pertrificus Totalus kann im Vergleich dazu nur durch einen Zauberspruch aufgehoben werden.
Pertrificus Totalus kann im Vergleich dazu nur durch einen Zauberspruch aufgehoben werden.
It's all a bit Harry Potter.
genauso dachte ich das auch...Phoeliz hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass man sich von Stupor nach einer gewissen Zeit von selbst erholt (Beispiel wäre hierfür glaub ich der Kampf von einem Teil der DA Mitglieder gegen die Todesser in Band 5) aber auch der Spruch Enervate verwendet werden kann, um diese "Erholung" früher herbeizurufen.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen