Lebensziel?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Habt ihr ein Lebensziel

Ja....
30
39%
Vielleicht.... ich habe einen Traum, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir diesen erfüllen will....
36
47%
Ich habe ein Lebsenziel, es reicht mir aber, davon zu träumen....
11
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Serena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Serena »

Hmm, ich hab ein Sammelsurium an Plänen, Wünschen und Träumen ^^

Pläne sind die Sachen auf die ich wirklich hinarbeite... Ich studiere ja eine Ingenieurswissenschaft und hab als Zusätzlichen Schwerpunkt internationale Entwicklung, also umgangssprachlicher alles was so mit Entwicklungshilfe zu tun hat. Ich würde gern in der Entwicklungszusammenarbeit für Indien, Pakistan oder ähnliche Länder die Infrastrukturplanung machen ^^ Damit hab ich einen Beruf der mir fachlich liegt, Spaß macht und vor allem das Gefühl dass ich net nur Arbeite um Geld zu verdienen sondern auch um Leuten zu helfen die es wirklich nötig haben.

Wünsche sind Dinge die ich gern so hätte aber nicht wirklich beeinflussen kann bzw. die erstmal nicht ganz so konkret sind... Wunsch Nummer 1 wäre, nen Mann zu finden der ebenso wie ich keine Lust auf Kinder hat, aber trotzdem kein Typ ist der auf Karriere und Geld aus ist, der fähig is ne Waschmaschine zu bedienen und seinen Müll im Mülleimer zu deponieren statt auf dem Fußboden (das allein ist schon schwer zu finden -.-). Meine Mutter prognostiziert übrigens, dass ich mal einen abbekomme der ein ganzes Stück älter ist und bereits Kinder hat und keine mehr will. Ideal eigentlich, aber neulich wurd ich von einem ca. 80jährigen zum Essen eingeladen - das is dann wirklich zu viel des Guten :shock:
Äh, ja, und Wunsch Nummer 2 ist ein putziges gemütliches kleines Häuschen irgendwo im schottischen Highland, das nen Kamin und möglichst wenig Strom drin hat (nur Wasserboiler, Herd & Kühlschrank) und wo ich mich mal einfach mal ne Woche hinverkrümeln kann und meine Ruhe hab.

Träume sind Sachen die höchstwahrscheinlich einfach mal nix werden, die ich aber trotzdem gern hätte. Zum Beispiel dass endlich der schicke, 300 Jahre alte Vampir aufkreuzt auf den ich die ganze Zeit warte, mich zum Vampir machen tut und mir ein paar seiner Häuschen in der Toskana vermacht :D
be the change you want to see in the world

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

ich möchte unbedingt mal britney spears treffen :engel:
sonst weiß ichs noch nicht so.. ; )
Zuletzt geändert von stacy ann am 24.07.2009 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Miss Brightside
MondkalbMondkalb

Beitrag von Miss Brightside »

Ich hab auch viele Träume, mal schauen was sich verwirklichen lässt...
Wenn ich nach diesem Jahr wirklich die Schule wechsle und mich wieder in die 11. Klasse zurückstufen lasse, möchte ich dann in der 12. Klasse ein Austauschjahr machen.
Einfach mal abhauen und für ein Jahr nach England (ich liebe England)
Dann meine Matura machen und studieren (englisch, und vielleicht auch noch Geografie oder so was). Das dann am besten in Wien oder London. Danach würde ich gerne Reiseleiterin machen.
So von Stadt zu Stadt ziehen, überall für eine gewisse Zeit leben und einen Job als Fremdenführerin machen.
Und irgendwann würde ich mich in einer schönen kleinen Stadt im Süden Englands niederlassen und eine Familie gründen... :D
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart

cleo*
MinimuffMinimuff

Beitrag von cleo* »

ich möchte mit meiner sis nach japan ziehen :)
[also das möchte sie auch x)] ich weiß noch nicht so ganz, was ich noch so alles will... ich glaube ich lass es einfach auf mich zukommen ; )
you're easy breezy and i'm japaneesy
-utada hikaru
[url=http://www.publicons.de/][img]http://www.publicons.de/my/pub__98,314,85,100,682,129,46,134,63,73,262,924,416,641,10,22,16,142,708,783,949,628,672,763,408,661_2.png[/img][/url]

Audrey157
MinimuffMinimuff

Beitrag von Audrey157 »

ich will unbedingt mal in die USA, für ein Austauschjahr oder so... oder später mal im Ausland studieren. Ich weiß nur noch nicht 100%ig ob ich dass auch mache... :shock:
Aber ich denke i-wann schon!! Hoffentlich.
[size=150]Eminem 4-eva!!!!![/size]

It’s 3 Am in the morning put my key in the door
Bodies laying all over the floor and
I dont remember how they got there but I guess I must’ve
Killed em, Killed em

Wicky
MinimuffMinimuff

Beitrag von Wicky »

Ich habe noch keins, außer ich will vielleicht mal Pferdebesitzerin sein, oder Bücher schreiben.
Ich bin eine [i]HUFFLEPUFF[/i]

Alle Pferdefans sind [url=http://www.howrse.de/]hier[/url] willkommen!

Bellaa97
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Bellaa97 »

mein nächstes ziel ist erstmal abi. dann möcht ich mit freunden zusammenziehen und i-nene job bekommen. mehr wieß ich noch nicht - ist ja auch noch so lange hin
"Soll das ein Scherz sein?"
"Nur wenn sie darüber lachen können"

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

schauspielern.
singen.
tanzen.
mich verwirklichen.
andere begeistern.
mein größter wunsch wäre es, an der ernst busch zu studieren. [hochschule für schauspielkunst in berlin. meiner meinung nach die beste adresse für ehrgeizige und talentierte schauspieler, die etwas erreichen wollen.]
aber in mir ist eine so große sperre. seit über sechs jahren habe ich diesen traum. und immer schiebe ich es auf. angst zu versagen. mich lächerlich zu machen. dass die dozenten denken: was will DIE denn hier?!
aber im grunde ist der beruf eines schauspielers [am theater] der schönste, den ich mir vorstellen kann.
dass ich talent besitze, wurde mir von vielen seiten bestätigt. aber an einer solchen schule zu studieren, ist dann doch etwas anderes als in der schule oder ag's zu spielen.

und wenn dieser traum wirklich irgendwann in erfüllung gehen sollte, habe ich auch schon den nächsten schritt im kopf.
mit ralph fiennes auf der bühne bzw. vor der kamera zu stehen.
wahnsinnsgedanke.
ansonsten will ich einfach viel erleben, um meinen kindern später etwas von der welt erzählen zu können.
das schlimmste wäre, irgendwann meinen unerfüllten träumen nachzuhängen.
irgendwann aufzuwachen, als alte frau, und zu denken, dass das leben nicht lebenswert gewesen wäre.

mein größter wunsch ist, irgendwann mit dem gedanken zu sterben, dass ich etwas erreicht habe und auf mich stolz sein kann.

Lyrana
NewbieNewbie

Beitrag von Lyrana »

Ich will nach Neuseeland, ob man das als Ziel bezeichnen kann weiß ich nicht. Außerdem will ich heiraten und vielleicht auch mal Kinder haben.

*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Tatze* »

Mein erstes Lebensziel ist es am Ende meines lebens sagen zu können ich war überall auf der Welt wo ich sein wollte.
Für mich gibt es ncihts schöneres als neue Orte zu erkunden.
Ich will einmal
-nach Tokio,zur chinesischen Mauer,Nach Brasilien Rio de Janero zum Fasching dort. Nach grönland auf die Phillipinen und nach Australien. Nach Kanada usw usw.
Ich weiß nciht ob da jemals klappt aber ich wünsche es mir.

Mein zweites Lebensziel ist es glücklich zu sein. einfach nur das und nicht mehr
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Gesperrt