Lebensziel?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Habt ihr ein Lebensziel

Ja....
30
39%
Vielleicht.... ich habe einen Traum, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir diesen erfüllen will....
36
47%
Ich habe ein Lebsenziel, es reicht mir aber, davon zu träumen....
11
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
arathen merathiel
KelpieKelpie
Beiträge: 2639
Registriert: 05.11.2006 12:46
Wohnort: Deutschland

Lebensziel?

Beitrag von arathen merathiel »

Hey Leute, was habt ihr so vor, in eurer Zukunft zu machen? Habt ihr ein Lebensziel? Also etwas, was ihr unbedingt einmal machen wollt.... Oder etwas, was ihr in eurer Zukunft einmal tun müsst?
Welche Bestimmung meint ihr zu haben?

Ich nehm jetzt einfach mal mich als Beispiel.... Ich glaube, mein Lebensziel ist es, für ein Jahr zu Pilgern.... haltet mich nicht für verrückt.... Ich habe vor, mich nach der Schule für ein Jahr auf den Weg zu machen, zufuß mit einem Lasttier an der Seite, das einige meiner Sachen trägt....
Ich brauche diesen Weg, um zu mir selbst zu finden. Ohne viel Geld, mit Gott begleitet, in Kirchen Platz zum schlafen finden....
Das ist mein Ziel.... ohne zu wissen, wo ich ankommen werde.... ohne zu wissen, was mir das Jahr bringt....
Durch Sommerhitze, durch Winterskälte....
Ob ich mein Ziel verwirkliche? Mal sehen.... Ich hoffe, dass mich niemand von abhält, sondern man mir Unterstützung bietet....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Ich weiß nicht, ob ich einen vorbestimmten Weg beschreite. Eigentlich glaube ich es eher nicht, denn wer sollte ihn mir vorschreiben? Es gibt niemanden, der mich derart lenken kann.
Ein Lebensziel? Ich möchte für den Frieden kämpfen, vielleicht in der Bundeswehr. Als eine von vielen, ja, aber doch Teil einer gut funktionierenden Maschine, in der jedes Bestandteil wichtig ist, wirklich jedes.
Ansonsten bin ich da relativ spontan. Ich möchte mr selbst beweisen, dass ich nicht weniger kann als Männer, deswegen muss es etwas sein, dass mehr Männer als Frauen tun - wie die Bundeswehr. Und ich möchte Gutes bewirken, für den Frieden kämpfen...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Beitrag von Judith »

Mein Ziel ist es eigentlich weiter zu kommen und irgendetwas zu tun, worauf man stolz sein kann.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

Ein richtiges Lebensziel hab ich eigentlich nicht ... ich hab ein paar verrückte Träume, aber ich glaub nicht, dass die sich umsetzen lassen ^^ aber ich würde gerne um die Welt reisen, fremde Kulturen kennenlernen und so :wink:
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Benutzeravatar
pottergirl
DoxyDoxy
Beiträge: 721
Registriert: 23.08.2007 12:05
Wohnort: beautiful bayern (:

Beitrag von pottergirl »

Ich habe kein richtiges Lebensziel.Ich will zwar mal Kinder haben und ein Haus oder Wohnung besitzen aber sonst hab ich keinen Plan.
(Guter Beruf währe natürlich nicht schlecht) :lol:
Vielleicht kaufe ich mir später eine Katze.

Wasd wollt ihr so später machen und haben????
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]

Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Also mein Lebensziel ist einafch, dass ich wunschlos glücklich bin. Ich möchte anderen Leuten helfen, die es nicht so gut wie ich haben und am besten nach England ziehen. Ich möchte mir einen netten Freundeskries aufbauen und am besten noch einen schönen Job haben.
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Benutzeravatar
Pigwidgeon
DoxyDoxy
Beiträge: 707
Registriert: 10.12.2007 19:16
Wohnort: far,far away

Beitrag von Pigwidgeon »

Ich hab eines.... Und ich will auch, das es sich erfüllt:
Ich möchte einen tollen Job (ich hab mir 3 ausgeguckt... muss mich mal entscheiden XD), einen Mann, zwei Kinder und Haustiere... Und Auswandern *g* Oder zumindest eine 1-Jahr-Reise irgendwohin machen... Weltreise? So könnte ichs auch ausdrücken...
Und einmal im Lotto gewinnen und den Großteil des Geldes spenden... An verschiedene Organisationen (Tierschutz, Unicef...)
Bild

Benutzeravatar
~Cinderella~
EuleEule
Beiträge: 305
Registriert: 12.09.2008 17:34
Wohnort: zuhause

Beitrag von ~Cinderella~ »

naja ein richtiges lebensziel hab ich nicht, aber ein paar träume und vorstellungen. ich weiß nicht ob ich sie erfüllen will oder werde.

mein wunsch sieht so aus:

zuerst einmal die matura schaffen, dann 1 jahr nach england als aupairmädchen, (einfach um england kennern zu lernen, besser englisch zu können, und aus spaß)
dann möchte ich heiraten, zwei kinder, einen hund und irgendwas, was man in ein terrarium geben kann (vielleicht eine echse oder salamander), einen tollen job der mit spaß macht (vielleicht was mit schreiben, zeichnen, fotografieren) und ja...glücklich sein :D
I Love Cupcakes <3

TEAM JACOB <3

Benutzeravatar
nath.
DracheDrache
Beiträge: 3949
Registriert: 05.08.2008 20:17
Wohnort: Im wunderschönen Österreich.

Beitrag von nath. »

Ich habe ganz sicher ein Lebensziel:
Ich möchte minderstens ein Jahr lang im Ausland studieren und Lehrerin werden. Spießig, oder?
Ich weiß nicht wieso aber mich fasziniert das Lehrer-Dasein. Einfach jemandem anderen die jahrelange Erfahrung weiterzugeben und ihnen etwas beizubringen muss doch ein richtig tolles Gefühl sein.
Ansonsten möchte ich unbedingt eine Tochter haben. Nicht das ein Sohn schlimm wäre - aber eine Tochter ist schon noch etwas anderes.
Dann habe ich noch ein drittes Lebensziel bei dem eigentlich die dritte Antwortsmöglichkeit der Umfrage gepasst hätte - Schauspielerin. Ich möchte unbedingt in einem Film mitspielen.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

nathalie haid hat geschrieben:Ich möchte minderstens ein Jahr lang im Ausland studieren und Lehrerin werden.
dito.. ^_^
Ehrlich mal, ich möchte das so gerne machen. Mein Dad will das nur nicht, nur ist das ein großes Ziel, welches ich mir gesetzt habe. Es geht nicht um die 'kurze' Arbeitszeit, oder um die langen Ferien - nein. Es geht einfach darum anderen Menschen etwas beizubringen. Man kann einfach zu sich sagen, dass man etwas sinnvolles geleistet hat. Wobei ich nicht behaupten will, dass etwas anderes nicht auch sinnvoll sein kann. Nur war das schon immer ein Traum von mir..

Mein zweites Lebensziel ist es einfach nur einmal stolz auf mich sein zu können und die Welt um mich herum nicht zu vergessen. Ich möchte meine Zeit sinnvoll verbringen und nicht sinnloses Zeugs machen, dass eh niemanden nützt.

Und dann etwas ganz anderes. Ich möchte einmal, nur einmal, vor einem wirklich rießigen Publikum singen, oder in einem Film mitspielen. Das ist und bleibt mein größter Traum überhaupt. ^_^
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Gesperrt