Wirklich noch ein Kinderbuch?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Ist Harry Potter eurer Meinung nach noch ein Kinderbuch?

Ja, auf jeden Fall. Ein ganz typisches Kinderbuch! (angeben warum)
1
0%
Ich kann mich nicht so recht entscheiden! (angeben warum)
60
28%
Nein, absolut kein Kinderbuch mehr! (angeben warum)
152
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 213

**Inga**
ZentaurZentaur

Beitrag von **Inga** »

Ich hab als ich 7 war mit HP begonneN!
[img]http://i49.tinypic.com/16869w7.jpg[/img][img]http://i48.tinypic.com/2r74oqq.jpg[/img]
Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen.

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

Izzie hat geschrieben: Aber -verbrennen- ist schon eine grausame Tat.
Genau deshalb haben meine Eltern mir frueher nie Maerchen erzaehlt. Und heute wundern sich Leute, warum ich ihnen nicht die Geschichte von Aschenputtel erzaehlen kann. :lol:
Bild
Danke nath!
Bild

Pigwidgeon
DoxyDoxy

Beitrag von Pigwidgeon »

Ich denke sechsjährige müssten hochintilligent sein, um HP zu verstehen... Mit 8 hab ich den ersten Teil gelesen... Und ich fands etwas schwer zu verstehen. Von daher: NEIN
Bild

Guinevere Morgan
MinimuffMinimuff

Beitrag von Guinevere Morgan »

Ok, sagen wir die ersten 3 gehen noch so relativ als Kinderbücher durch, aber insgesamt finde ich definitiv NICHT, dass Harry Potter ein reines Kinderbuch ist. Kinder können es zwar sehr gut lesen, aber alle älteren auch - und das ist ja gerade das Tolle finde ich: ein Buch, das die Generationen verbindet!

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

Es ist auf jeden Fall kein typisches Kinderbuch, viel zu viele Morde. Ein Buch in solcher Größe liest man auch nur wenn man bereit dafür ist, lesen auf eigene Verantwortung. Jedoch auch schön geschrieben, besteht nicht nur aus Mord und Totschlag.

SunnyGirl
MinimuffMinimuff

Beitrag von SunnyGirl »

Ich denke nicht das es ein Kinderbuch ist weil es stellen gibt die sehr schwer zu verstehen sind.Besonders der 6.Band ist nichts für Kinder weil ers so schwer zu verstehen ist.Band 1+2 sind eher kinder bücher weil man da die anforderungen nicht so hoch sind es zu verstehen.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

definitiv kein kinderbuch.

ich habe die bücher zwar mit 9 (?) alle auf einen schlag gesehen (mit 6 und 7 hab ich die ersten 2 filme gesehen) aber ich war schon immer frühreif... ich meine ich les mit meinen jungen 12 jahren (fast 13 :D) fast nur erwachsenenbücher aber die hp's sind ziemlich viel für kleinere.
wie schon erwähnt die "grausame" darstellung, die vielen tode, die inneren konflikte...
im kinderbuch würds so aussehen:
harry bekommt seinen brief.
der böse, böse Onkel Vernon verbietet ihm nach Hogwarts zu gehen.
dumbledore holt ihn.
da findet er freunde und schreibt gute noten weil er fleißig ist.
und bei kleinkinderjugendbüchern (wisst ihr was ich meine??? so frechge mädchen und so) würd er sich verlieben und noch teil eines glücklichen paares werden. happy end

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

Den 1. Band hab ich mit 7 gelesen, dann zwischendurch wieder ein andres um mich abzulenken, dann den 2. Ich hab nie 2 Bände hintereinander gelesen, um mich nicht zu "überfordern".
Mit den ersten 6 Bänden bin ich locker klar gekommen, als ich den 7. zum ersten mal gelesen hab, hab ich Schlafstörungen bekommen.
:sleep:
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Xinxia Cullen
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Xinxia Cullen »

Also ich habe kleine Geschwister. Mein jüngster bruder ist grade mal 5 und ich würde definitiv HP nicht als Kinderbuch abstempeln.
Es ist total komplex, beinhaltet viele gewaltvolle und traurige Fakten und viel zu viele Wörter, die zu kompliziert sind.
Klar sollen Kinder lernen, dass es sowohl gute als auch schlechte menschen gibt, aber das sollte man einem Kind nicht durch HP sondern durch Kind gerechtere Bücher erklären.
Eine meiner Schwestern ist jetzt 11 und fängt jetzt mit dem 2. Buch an, sie hat es vor zwei Jahren mal probiert, allerdings aufgegeben, da sie nur die Hälfte verstanden hat.

saphira
FeeFee

Beitrag von saphira »

also ich hab den ersten mit 6 vorgelesen gekriegt... den wzeiten mit 7 dann aber schon selber gelesen... die ersten 3 oder 4 sind noch für kinder geeignet... aber dann?!? nein absolut nicht mehr...
Sailing over the sea ♥
[img]http://www.fotos-hochladen.net/obsession60nbvukw.png[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/waitingvp3f8gm4.png[/img]
[size=67]Avas von Vera & Linda ♥[/size]

Gesperrt