Zauberspruch - Aresto Momentum
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
- waschweible
- Minimuff
Zauberspruch - Aresto Momentum
geändert am 8.6.08
waschweible - Gryffindor
Aresto Momentum
Aresto momentum heißt soviel wie "ich verlangsame/halte etwas an".
Willst du unbedingt die Peitschende Weide erforschen? Hast jedoch schon bemerkt, das sie sehr, nun ja, sich verteidigt, (gelinde ausgedrückt)? ja, gut. Dann versuch diesen Zauberspruch! Richte einfach deinen Zauberstab auf das Objekt, konzentrier dich und sprich "Adesto Momentum".
Dieser Zauberspruch wurde z.B. im dritten Band von Lupin angewendet. Aber auch von Dumbleodre, der den Zauberspruch im 3. Band angewendet hat, als Harry von den Dementoren angegriffen wird und vom Besen stürzt, (jedoch wird hier der Zauberspruch nicht namentlich erwähnt.) hatte doch super funktioniert, oder?
waschweible - Gryffindor
Aresto Momentum
Aresto momentum heißt soviel wie "ich verlangsame/halte etwas an".
Willst du unbedingt die Peitschende Weide erforschen? Hast jedoch schon bemerkt, das sie sehr, nun ja, sich verteidigt, (gelinde ausgedrückt)? ja, gut. Dann versuch diesen Zauberspruch! Richte einfach deinen Zauberstab auf das Objekt, konzentrier dich und sprich "Adesto Momentum".
Dieser Zauberspruch wurde z.B. im dritten Band von Lupin angewendet. Aber auch von Dumbleodre, der den Zauberspruch im 3. Band angewendet hat, als Harry von den Dementoren angegriffen wird und vom Besen stürzt, (jedoch wird hier der Zauberspruch nicht namentlich erwähnt.) hatte doch super funktioniert, oder?
Zuletzt geändert von waschweible am 08.06.2008 18:43, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Zauberspruch - Adesto Momentum
Also ich find sehr gut geschrieben ich mag es wenn sich die Leser angesprochen fühlen sollen.waschweible hat geschrieben:waschweible - Gryffindor
Aresto Momentum
Willst du unbedingt die Peitschende Weide erforschen? Hast jedoch schon bemerkt, das sie sehr, nun ja, sich verteidigt, (gelinde ausgedrückt)? ja, gut. Dann versuch diesen Zauberspruch! Richte einfach deinen Zauberstab auf das Objekt, konzentier dich und sprich "Adesto Momentum".
Dieser Zauberspruch wurde z.B. im dritten Band von Lupin angewendet, hatte doch super funktioniert, oder?
Was du aber vielleicht noch dazufügen könntest wäre die Übersetzung ins Deutsche. Und für was der Zauberspruch eigentlich ist (was er ausrichtet). Ich glaube nämlich nicht, dass er nur für die Peitschende Weide gut ist =)
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]
- waschweible
- Minimuff
nun ja, ich hab ja eh zum schluss zumindest geschrieben: richte es auf ein OBJEKT... sollte doch so passesn, oder?
das mit der Übersetzung ist so eine sache:
momentum bedeutet soviel wie Augenblick/Moment/Bewegung
aber
adesto heißt soviel wie hinzugehen/so weit/so sehr/herangehen
ich hab keine ahnung, wie man das am bestem zu einem normalen dt spruch zusammensetzt....
das mit der Übersetzung ist so eine sache:
momentum bedeutet soviel wie Augenblick/Moment/Bewegung
aber
adesto heißt soviel wie hinzugehen/so weit/so sehr/herangehen
ich hab keine ahnung, wie man das am bestem zu einem normalen dt spruch zusammensetzt....
Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
-Mark Twain
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
-Mark Twain
- scorpius_malfoy47
- Schokofrosch
Du könntest noch sagen, dass Dumbleodre den Zauberspruch im 3. Band angewendet hat, als Harry von den Dementoren angegriffen wird und vom Besen stürzt. Da wir der Zauberspruch aber nicht namentlich erwähnt.
[i][color=darkblue]
When you can live forever,
what do you live for?[/color][/i]
[img]http://i80.photobucket.com/albums/j168/soccerhunnks/lrg-4-pepe-jeans2.jpg[/img]
When you can live forever,
what do you live for?[/color][/i]
[img]http://i80.photobucket.com/albums/j168/soccerhunnks/lrg-4-pepe-jeans2.jpg[/img]