Zauberspruch - Aresto Momentum

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
waschweible
MinimuffMinimuff

Zauberspruch - Aresto Momentum

Beitrag von waschweible »

geändert am 8.6.08

waschweible - Gryffindor

Aresto Momentum

Aresto momentum heißt soviel wie "ich verlangsame/halte etwas an".
Willst du unbedingt die Peitschende Weide erforschen? Hast jedoch schon bemerkt, das sie sehr, nun ja, sich verteidigt, (gelinde ausgedrückt)? ja, gut. Dann versuch diesen Zauberspruch! Richte einfach deinen Zauberstab auf das Objekt, konzentrier dich und sprich "Adesto Momentum".

Dieser Zauberspruch wurde z.B. im dritten Band von Lupin angewendet. Aber auch von Dumbleodre, der den Zauberspruch im 3. Band angewendet hat, als Harry von den Dementoren angegriffen wird und vom Besen stürzt, (jedoch wird hier der Zauberspruch nicht namentlich erwähnt.) hatte doch super funktioniert, oder?
Zuletzt geändert von waschweible am 08.06.2008 18:43, insgesamt 4-mal geändert.

Leila
EuleEule

Re: Zauberspruch - Adesto Momentum

Beitrag von Leila »

waschweible hat geschrieben:waschweible - Gryffindor

Aresto Momentum

Willst du unbedingt die Peitschende Weide erforschen? Hast jedoch schon bemerkt, das sie sehr, nun ja, sich verteidigt, (gelinde ausgedrückt)? ja, gut. Dann versuch diesen Zauberspruch! Richte einfach deinen Zauberstab auf das Objekt, konzentier dich und sprich "Adesto Momentum".

Dieser Zauberspruch wurde z.B. im dritten Band von Lupin angewendet, hatte doch super funktioniert, oder?
Also ich find sehr gut geschrieben ich mag es wenn sich die Leser angesprochen fühlen sollen.

Was du aber vielleicht noch dazufügen könntest wäre die Übersetzung ins Deutsche. Und für was der Zauberspruch eigentlich ist (was er ausrichtet). Ich glaube nämlich nicht, dass er nur für die Peitschende Weide gut ist =)
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]

waschweible
MinimuffMinimuff

Beitrag von waschweible »

nun ja, ich hab ja eh zum schluss zumindest geschrieben: richte es auf ein OBJEKT... sollte doch so passesn, oder?
das mit der Übersetzung ist so eine sache:
momentum bedeutet soviel wie Augenblick/Moment/Bewegung
aber
adesto heißt soviel wie hinzugehen/so weit/so sehr/herangehen

ich hab keine ahnung, wie man das am bestem zu einem normalen dt spruch zusammensetzt....
Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
-Mark Twain

Leila
EuleEule

Beitrag von Leila »

Ja stimmt okay ....
du kannst ja schnaell scheuen wie es andere seiten übersetzen und in deinen text irgendwie einbringen (also die bedeutung ) ICh will dir ja nicht deinen Text schreiben. ;)

scorpius_malfoy47
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von scorpius_malfoy47 »

Ich versteh aber immer noch nich was mder Zauber jetzt eigentlich bewirkt. :cry:
Talk aboute the future forget about the past, we always be with us and never gone die: Rock 'N' Roll Ain't Noise Pollution. Rock 'N' Roll ain't gone die. Rock 'N' Roll will survive.

Leila
EuleEule

Beitrag von Leila »

Okay jetzt könntest du noch ein anderes Verwendungsbeispiel für den Spruch bringen? :)

Ginevra
EuleEule

Beitrag von Ginevra »

Du könntest noch sagen, dass Dumbleodre den Zauberspruch im 3. Band angewendet hat, als Harry von den Dementoren angegriffen wird und vom Besen stürzt. Da wir der Zauberspruch aber nicht namentlich erwähnt.
[i][color=darkblue]
When you can live forever,
what do you live for?[/color][/i]

[img]http://i80.photobucket.com/albums/j168/soccerhunnks/lrg-4-pepe-jeans2.jpg[/img]

Gesperrt