Protego gegen Avada Kedavra?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

TheFly
NewbieNewbie

Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von TheFly »

hallo ich hätte mal ne frage.
Kann man avada kedavra mit nem protego aufhalten oder sind die unverzeihlichen flüche allgemein zu stark?
oder hängt das vielleicht davon ab wie stark der zauberer ist?
oder muss ich wenn ich ein avada kedavra aufhalten möchte auch einen unverzeihlichen fluch aussprechen?

jomini
FeeFee

Re: Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von jomini »

TheFly hat geschrieben:hallo ich hätte mal ne frage.
Kann man avada kedavra mit nem protego aufhalten oder sind die unverzeihlichen flüche allgemein zu stark?
oder hängt das vielleicht davon ab wie stark der zauberer ist?
oder muss ich wenn ich ein avada kedavra aufhalten möchte auch einen unverzeihlichen fluch aussprechen?
Ääääääähhhhhhhhhh, gute Frage, ich glaub nich, dass protego gegen den avada hilft, außerdem ist die beschreibung von Protego immer, dass er nur gegen schwächere Flüche hilft.
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

NerominoAngel
EuleEule

Beitrag von NerominoAngel »

Glaub ich nicht Protego hält nur: Stupor, Expeliamus und paar andere schwache Zauber
aber kein Avada Kedavra :shock:
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Leider Heider sagt eine Bekannte von mir immer. Da sage ich ihr zum Beispiel: "Ich hab die Hausaufgaben vergessen" oder so und sie sagt "leider Heider". Oder "Mensch, ich kann morgen nicht ins Kino. Leider Heider!" sagt sie xD Passt nicht zum Thema.

Nee Protego kann Avada nicht aufhalten, so viel ich weiss, bzw. denke

Ravenclaw holt sich den Pokal, so wie letztes Jahr :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Lenc
NewbieNewbie

Beitrag von Lenc »

Allgemein würde ich sagen nein!
aber überlegt mal: ein Avada Kedavra vom Erstklässler Nevil gegen ein Protego von Dumbledor in seiner Blüte ich weiß nicht ob da Nevil (wenn er trifft :lol: ) eine Chance hatt :?:

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Rosmerta »

Lenc hat geschrieben:Allgemein würde ich sagen nein!
aber überlegt mal: ein Avada Kedavra vom Erstklässler Nevil gegen ein Protego von Dumbledor in seiner Blüte ich weiß nicht ob da Nevil (wenn er trifft :lol: ) eine Chance hatt :?:
Würd auch nein sagen!

Und bei denen ist das dann wahrscheinlich wieder etwas anderes... ich meine.. das ist Dumbledor!! :D
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore

Auf ZH bin ich auch Rosmerta

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Also eigentlich würde ich auch nein sagen aber in einer ff kahm das nmal vor und dA KONNTE PROTEGO AVada zurückwerfen!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Jess
HauselfHauself

Beitrag von Jess »

Rosmerta hat geschrieben:
Lenc hat geschrieben:Allgemein würde ich sagen nein!
Würd auch nein sagen!

Und bei denen ist das dann wahrscheinlich wieder etwas anderes... ich meine.. das ist Dumbledor!! :D
Außerdem muss man den Avada Kedavra Fluch doch üben... :D So wie den Cruciatus Fluch. "Du musst es wirklich meinen" ... ansonsten funktioniert er gar nciht richtig. Also ich denk schon, dass ein starker Protego Fluch den Todesfluch standhalten kann. Sofern der Todesfluch nicht allzu oft (:D) ausgeübt worden ist .. blabla :D

Hopeless
NewbieNewbie

Beitrag von Hopeless »

Wieso eigentlich nicht? Ich mein, wenn der Zauberer sehr mächtig ist, könnte er rein hypothetisch 'ja den Fluch mit Protego abwehren? :D

Also mit mächtigen Zauberern meine ich jemanden wie den guten alten Dumbledore zum Beispiel.
Bild

Karneval
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Karneval »

Ich denke es hängt ganz davon ab, wie der unverzeihliche Fluch abgefeuert wurde. Je sicherer man sich bei der Sache ist, desto stärker ist ja bekanntlich die Kraft des Fluches.

Wenn man jemanden wirklich umbringen will, dann hilft auch kein Protego mehr, ich denke, dann musst du zurückfluchen.
Wenn jemand dich allerdings nicht umbedingt töten will (sondern muss) dann solte es prinzipiell möglich sein, sich mit einem starken Protego dagegen zu wehren...

Lg Yura
Wer das liest, hat meine Signatur gelesen :D Muahahahaha

Antworten