Protego gegen Avada Kedavra?
Moderator: Modis
Protego gegen Avada Kedavra?
hallo ich hätte mal ne frage.
Kann man avada kedavra mit nem protego aufhalten oder sind die unverzeihlichen flüche allgemein zu stark?
oder hängt das vielleicht davon ab wie stark der zauberer ist?
oder muss ich wenn ich ein avada kedavra aufhalten möchte auch einen unverzeihlichen fluch aussprechen?
Kann man avada kedavra mit nem protego aufhalten oder sind die unverzeihlichen flüche allgemein zu stark?
oder muss ich wenn ich ein avada kedavra aufhalten möchte auch einen unverzeihlichen fluch aussprechen?
Re: Protego gegen Avada Kedavra?
Ääääääähhhhhhhhhh, gute Frage, ich glaub nich, dass protego gegen den avada hilft, außerdem ist die beschreibung von Protego immer, dass er nur gegen schwächere Flüche hilft.TheFly hat geschrieben:hallo ich hätte mal ne frage.
- NerominoAngel
- Eule
Glaub ich nicht Protego hält nur: Stupor, Expeliamus und paar andere schwache Zauber
aber kein Avada Kedavra
aber kein Avada Kedavra

- Katniss Granger
- Sphinx
Leider Heider sagt eine Bekannte von mir immer. Da sage ich ihr zum Beispiel: "Ich hab die Hausaufgaben vergessen" oder so und sie sagt "leider Heider". Oder "Mensch, ich kann morgen nicht ins Kino. Leider Heider!" sagt sie xD Passt nicht zum Thema.
Nee Protego kann Avada nicht aufhalten, so viel ich weiss, bzw. denke
Ravenclaw holt sich den Pokal, so wie letztes Jahr
Nee Protego kann Avada nicht aufhalten, so viel ich weiss, bzw. denke
Ravenclaw holt sich den Pokal, so wie letztes Jahr

Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Allgemein würde ich sagen nein!
aber überlegt mal: ein Avada Kedavra vom Erstklässler Nevil gegen ein Protego von Dumbledor in seiner Blüte ich weiß nicht ob da Nevil (wenn er trifft
) eine Chance hatt 
aber überlegt mal: ein Avada Kedavra vom Erstklässler Nevil gegen ein Protego von Dumbledor in seiner Blüte ich weiß nicht ob da Nevil (wenn er trifft

Würd auch nein sagen!Lenc hat geschrieben:Allgemein würde ich sagen nein!
aber überlegt mal: ein Avada Kedavra vom Erstklässler Nevil gegen ein Protego von Dumbledor in seiner Blüte ich weiß nicht ob da Nevil (wenn er trifft) eine Chance hatt
Und bei denen ist das dann wahrscheinlich wieder etwas anderes... ich meine.. das ist Dumbledor!!

bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Also eigentlich würde ich auch nein sagen aber in einer ff kahm das nmal vor und dA KONNTE PROTEGO AVada zurückwerfen!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
Außerdem muss man den Avada Kedavra Fluch doch üben...Rosmerta hat geschrieben:Würd auch nein sagen!Lenc hat geschrieben:Allgemein würde ich sagen nein!
aber überlegt mal: ein Avada Kedavra vom Erstklässler Nevil gegen ein Protego von Dumbledor in seiner Blüte ich weiß nicht ob da Nevil (wenn er trifft) eine Chance hatt
Und bei denen ist das dann wahrscheinlich wieder etwas anderes... ich meine.. das ist Dumbledor!!

Wieso eigentlich nicht? Ich mein, wenn der Zauberer sehr mächtig ist, könnte er rein hypothetisch 'ja den Fluch mit Protego abwehren? 
Also mit mächtigen Zauberern meine ich jemanden wie den guten alten Dumbledore zum Beispiel.

Also mit mächtigen Zauberern meine ich jemanden wie den guten alten Dumbledore zum Beispiel.

Ich denke es hängt ganz davon ab, wie der unverzeihliche Fluch abgefeuert wurde. Je sicherer man sich bei der Sache ist, desto stärker ist ja bekanntlich die Kraft des Fluches.
Wenn man jemanden wirklich umbringen will, dann hilft auch kein Protego mehr, ich denke, dann musst du zurückfluchen.
Wenn jemand dich allerdings nicht umbedingt töten will (sondern muss) dann solte es prinzipiell möglich sein, sich mit einem starken Protego dagegen zu wehren...
Lg Yura
Wenn man jemanden wirklich umbringen will, dann hilft auch kein Protego mehr, ich denke, dann musst du zurückfluchen.
Wenn jemand dich allerdings nicht umbedingt töten will (sondern muss) dann solte es prinzipiell möglich sein, sich mit einem starken Protego dagegen zu wehren...
Lg Yura
Wer das liest, hat meine Signatur gelesen
Muahahahaha