ich schreibe gern Fantasysachen und mir ist gerade eine Idee für einen Charakter gekommen. Ich würde gern wissen, was ihr von ihm haltet? Er ist halt anders, nicht so ein "Mainstream"-Held

Name: Jace Kenway
Alternative(r) Name(n): Schattenkämpfer
Spezies: Mensch
Abstamung: Mutter ist aus dem westlichen Königreich, Vater stammte aus den Bergen
Tätigkeit: Meuchelmörder
Größe: 1,86m
Gewicht: 74 Klio
Aussehen: Kurzes, verwuscheltes, rabenschwarzes Haar, wachsame, bernsteinfarbene Augen, schlanker, durchtrainierter Körperbau, rötlich-braune Narbe, die senkrecht über Ober- und Unterlippe verläuft
Kleidung: Leinenfarbenes Hemd, schmutzigweiße Jacke mit blauem Innenfutter und Kapuze, dunkelblaue fast schwarze Hose, dunkelbraune, fingerlose Handschuhe (verdeckt Zeichen der Meuchelmörder), dunkelbraune Lederstiefel, dunkelblutrotes Tuch um die Hüfte gebunden (Zeichen der Bergclans), dunkelbrauner Gürtel
Waffen: Langbogen aus dunklem, poliertem Holz mit schwarzgefiederten Pfeilen, zwei Dolche mit schlankem, elfenbeinfarbenem Griff und schmaler, leicht gebogener Klinge
Herausstechende Eigenschaft: Spott
Charakter: Intelligent, ruhig, einzelgängerisch, spöttisch, verächtlich, selbstbewusst aber nicht überheblich, düster und pessimistisch, loyal, verschlossen
Sprache: Jace spricht kaum und hat keine besonderen Merkmale in seiner Sprache
Stimme: Samtig tief, beruhigend
Merkmale: Lacht kaum, ist ein hevorragender Bogenschütze und Meuchelmörder, Einzelgänger
Vorgeschichte: Jace Kenway wurde im Mellongebirge als Yuk'nalit'hmr (Sprache der Bergclans: Sohn des Mondes) geboren und verbrachte seine ersten vier Lebensjahre im Dorf Schneewehe. Als dieses jedoch von einem der wilderen Bergclans überfallen und niedergebrannt wurde, floh Jace mit seiner Mutter ins westlichen Königreich. Jace sah die brutale Ermordung seines Vaters mit an und erlitt so ein Trauma, das seine Fähigkeit Gefühle zu empfinden auch jetzt noch stark einschränkt. Nachdem seine Mutter an Fieber starb, änderte er mit 14 seinen Namen in Jace Kenway um, zum Einen um ein völlig neues Leben anzufangen und zum Andern um die Aussprache seines Namens zu erleichtern. Schon bald erkennt Jace sein Talent zum Schießen, insbesondere Bogenschießen, und erledigt kleinere Jobs, um zu überleben, bis ein Mann names Tamir auf ihn aufmerksam wird und ihn in seine Räuberbande holt. Bei einem ihrer Raubzüge werden sie jedoch geschnappt und Jace gelingt es nicht zu entkommen. Er wird zu Delarus, einem einflussreichen Mann in der Gilde der Meuchelmörder, gebracht, welcher Jace‘ Potential erkennt und ihn nach hartem Training zu einem fähigen Meuchelmörder ausbildet. Mit 21 wurde Jace offiziell als Meister seines Fachs anerkannt und somit in die Gilde aufgenommen. Sein Ruf wurde immer berüchtigter und bald kannte man ihn im ganzen Land unter dem Namen Schattenkämpfer. Jace ist bekannt für seine spöttische, herablassende Art, aber auch für seine unerschütterliche Loyalität seinen Auftraggebern gegenüber. Niemand kennt seine Vergangenheit, nur Delarus ahnt, dass mit Jace etwas nicht stimmt, spricht ihn jedoch nie darauf an. Mit 23 bekam Jace seine erste Halluzination. Er sah ein kleines Mädchen, Angelina, das ihn stark an einen Engel erinnert und von nun an eine Art nerviges Gewissen für ihn darstellt, da es immer dann erscheint, wenn er etwas Grausames im Sinn hat. Wenig später bekommt er auch Halluzinationen von einem Jungen, Damian, der Jace‘ Überlebensinstinkt und Gefühlskälte darstellt. Häufig kommt es vor, dass die beiden Halluzinationen sich streiten, da sie eben das genaue Gegenteil von einander sind. Jace nennt sie passender Weise oft Engel und Teufel.
Freue mich über jede Art von Feedback :)
P.S.: Ich fand die Vorstellung mit seinen Halluzinationen irgendwie lustig, so nach dem Motto: Auf der einen Schulter sitzt der Teufel, auf der anderen der Engel