Wie findet ihr diesen Charakter?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Arkani134
EuleEule

Wie findet ihr diesen Charakter?

Beitrag von Arkani134 »

Hey,

ich schreibe gern Fantasysachen und mir ist gerade eine Idee für einen Charakter gekommen. Ich würde gern wissen, was ihr von ihm haltet? Er ist halt anders, nicht so ein "Mainstream"-Held :D

Name: Jace Kenway

Alternative(r) Name(n): Schattenkämpfer

Spezies: Mensch

Abstamung: Mutter ist aus dem westlichen Königreich, Vater stammte aus den Bergen

Tätigkeit: Meuchelmörder

Größe: 1,86m

Gewicht: 74 Klio

Aussehen: Kurzes, verwuscheltes, rabenschwarzes Haar, wachsame, bernsteinfarbene Augen, schlanker, durchtrainierter Körperbau, rötlich-braune Narbe, die senkrecht über Ober- und Unterlippe verläuft

Kleidung: Leinenfarbenes Hemd, schmutzigweiße Jacke mit blauem Innenfutter und Kapuze, dunkelblaue fast schwarze Hose, dunkelbraune, fingerlose Handschuhe (verdeckt Zeichen der Meuchelmörder), dunkelbraune Lederstiefel, dunkelblutrotes Tuch um die Hüfte gebunden (Zeichen der Bergclans), dunkelbrauner Gürtel

Waffen: Langbogen aus dunklem, poliertem Holz mit schwarzgefiederten Pfeilen, zwei Dolche mit schlankem, elfenbeinfarbenem Griff und schmaler, leicht gebogener Klinge

Herausstechende Eigenschaft: Spott

Charakter: Intelligent, ruhig, einzelgängerisch, spöttisch, verächtlich, selbstbewusst aber nicht überheblich, düster und pessimistisch, loyal, verschlossen

Sprache: Jace spricht kaum und hat keine besonderen Merkmale in seiner Sprache

Stimme: Samtig tief, beruhigend

Merkmale: Lacht kaum, ist ein hevorragender Bogenschütze und Meuchelmörder, Einzelgänger

Vorgeschichte: Jace Kenway wurde im Mellongebirge als Yuk'nalit'hmr (Sprache der Bergclans: Sohn des Mondes) geboren und verbrachte seine ersten vier Lebensjahre im Dorf Schneewehe. Als dieses jedoch von einem der wilderen Bergclans überfallen und niedergebrannt wurde, floh Jace mit seiner Mutter ins westlichen Königreich. Jace sah die brutale Ermordung seines Vaters mit an und erlitt so ein Trauma, das seine Fähigkeit Gefühle zu empfinden auch jetzt noch stark einschränkt. Nachdem seine Mutter an Fieber starb, änderte er mit 14 seinen Namen in Jace Kenway um, zum Einen um ein völlig neues Leben anzufangen und zum Andern um die Aussprache seines Namens zu erleichtern. Schon bald erkennt Jace sein Talent zum Schießen, insbesondere Bogenschießen, und erledigt kleinere Jobs, um zu überleben, bis ein Mann names Tamir auf ihn aufmerksam wird und ihn in seine Räuberbande holt. Bei einem ihrer Raubzüge werden sie jedoch geschnappt und Jace gelingt es nicht zu entkommen. Er wird zu Delarus, einem einflussreichen Mann in der Gilde der Meuchelmörder, gebracht, welcher Jace‘ Potential erkennt und ihn nach hartem Training zu einem fähigen Meuchelmörder ausbildet. Mit 21 wurde Jace offiziell als Meister seines Fachs anerkannt und somit in die Gilde aufgenommen. Sein Ruf wurde immer berüchtigter und bald kannte man ihn im ganzen Land unter dem Namen Schattenkämpfer. Jace ist bekannt für seine spöttische, herablassende Art, aber auch für seine unerschütterliche Loyalität seinen Auftraggebern gegenüber. Niemand kennt seine Vergangenheit, nur Delarus ahnt, dass mit Jace etwas nicht stimmt, spricht ihn jedoch nie darauf an. Mit 23 bekam Jace seine erste Halluzination. Er sah ein kleines Mädchen, Angelina, das ihn stark an einen Engel erinnert und von nun an eine Art nerviges Gewissen für ihn darstellt, da es immer dann erscheint, wenn er etwas Grausames im Sinn hat. Wenig später bekommt er auch Halluzinationen von einem Jungen, Damian, der Jace‘ Überlebensinstinkt und Gefühlskälte darstellt. Häufig kommt es vor, dass die beiden Halluzinationen sich streiten, da sie eben das genaue Gegenteil von einander sind. Jace nennt sie passender Weise oft Engel und Teufel.

Freue mich über jede Art von Feedback :)

P.S.: Ich fand die Vorstellung mit seinen Halluzinationen irgendwie lustig, so nach dem Motto: Auf der einen Schulter sitzt der Teufel, auf der anderen der Engel ^^
Bild Bild Bild
<3
Bild

sarahandjosi
EuleEule

Re: Wie findet ihr diesen Charakter?

Beitrag von sarahandjosi »

Hey das klingt echt interessant, aber könntest du mir erklären was ein Meuchelmörder ist? Hab das echt noch nie gehört
Ich fand die Vorstellung mit seinen Halluzinationen irgendwie lustig, so nach dem Motto: Auf der einen Schulter sitzt der Teufel, auf der anderen der Engel

Die Idee find ich gut aber da muss man aufpassen das es nicht zu übertrieben bzw. zu kindisch rüber kommt ;)
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Arkani134
EuleEule

Beitrag von Arkani134 »

sarahandjosi hat geschrieben:Hey das klingt echt interessant, aber könntest du mir erklären was ein Meuchelmörder ist? Hab das echt noch nie gehört
Ich fand die Vorstellung mit seinen Halluzinationen irgendwie lustig, so nach dem Motto: Auf der einen Schulter sitzt der Teufel, auf der anderen der Engel

Die Idee find ich gut aber da muss man aufpassen das es nicht zu übertrieben bzw. zu kindisch rüber kommt ;)
1. Also um mal aus Wikipedia zu zitieren: "Meuchelmord ist ein historischer Rechtsbegriff und bezeichnet eine vorsätzliche, auf heimliche, hinterhältige Weise verübte Tötung eines Menschen" Er ist eben so was wie ein Auftragskiller, der seine Ziele aus dem Verborgenen tötet, also nicht mitten auf der Straße :D

2. Jaah, ich weiß, das ist ein bisschen schwierig mit den Halluzinationen, aber ich habe auch noch nicht richtig angefangen zu schreiben, mal sehen, ob's was wird :D Wenn nicht muss ich die eben weglassen ^^

3. Und danke übrigens für das Feedback :D
Bild Bild Bild
<3
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ein sehr interessanter Charakter, der eine tolle Hauptfigur abgeben würde. Auch das mit seinen Halluzinationen finde ich gut. Die Beschreibung von Jace ist sehr detailreich.
Übrigens, die Vorgeschichte ist richtig gut geschrieben. :smile:

Nur das mit der
verstehe ich nicht. Heißt das er verpottet andere Menschen?

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Auch ich finde, dass der Charakter gut - interessant - klingt und die Idee mit dem 'Engel und Teufel' find ich auch super, wobei ich deiner anfänglichen Aussage, dass er "halt anders, nicht so ein "Mainstream"-Held :D" ist nicht ganz zustimmen würde, weil viele Helden am Anfang erstmal totale Antihelden sind, Personen mit krassem Hintergrund, die irgendwie verbittert sind (oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor.) Aber dass das so ist, ändert nichts daran, dass ich deinen Charakter - inklusive Vorgeschichte - gut finde. Allgemein klingt die Meuchelmörder-geschichte nicht schlecht :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Arkani134
EuleEule

Beitrag von Arkani134 »

Zerafina hat geschrieben:Ein sehr interessanter Charakter, der eine tolle Hauptfigur abgeben würde. Auch das mit seinen Halluzinationen finde ich gut. Die Beschreibung von Jace ist sehr detailreich.
Übrigens, die Vorgeschichte ist richtig gut geschrieben. :smile:

Nur das mit der
verstehe ich nicht. Heißt das er verpottet andere Menschen?
Danke schöön :-))) Und ja es soll heißen, dass er andere Menschen verspottet und zwar mit fast allem, was er sagt :D
Bild Bild Bild
<3
Bild

Arkani134
EuleEule

Beitrag von Arkani134 »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Auch ich finde, dass der Charakter gut - interessant - klingt und die Idee mit dem 'Engel und Teufel' find ich auch super, wobei ich deiner anfänglichen Aussage, dass er "halt anders, nicht so ein "Mainstream"-Held :D" ist nicht ganz zustimmen würde, weil viele Helden am Anfang erstmal totale Antihelden sind, Personen mit krassem Hintergrund, die irgendwie verbittert sind (oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor.) Aber dass das so ist, ändert nichts daran, dass ich deinen Charakter - inklusive Vorgeschichte - gut finde. Allgemein klingt die Meuchelmörder-geschichte nicht schlecht :)
Stimmt, da hast du recht... aber oft werden die ganzen Miesepeter ja dann plötzlich zum strahlenden Helden oder finden ihre große Liebe oder so, das beabsichtige ich eig nicht mit Jace :D Ich find das immer so ein bisschen unlogisch, wenn der Held auf einmal sein ganzes Leben umkrempelt, außerdem würde dann dieser pessimistische, spöttische Zug nicht mehr ganz zu ihm passen (finde ich) ^^ Danke für das Feedback :-)))
Bild Bild Bild
<3
Bild

Arkani134
EuleEule

Beitrag von Arkani134 »

@ Zerafina

Was ich mit der Herausstechenden Eigenschaft meine: Wenn jemand an Jace denkt, dann kommt ihm zuerst seine spöttische Art in den Sinn (also so ist es zumindest gedacht :D). Wie z.B. eine ungewöhnliche Haarfarbe aus der Menge heraussticht, so ist sein beißender Spott jedem (!) gegenüber auch eher ungewöhnlich, deshalb habe ich es Herausstechende Eigenschaft genannt ;-)
Bild Bild Bild
<3
Bild

Lily~Black
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily~Black »

Mir gefällt er auf jedenfall. Sehr gut gelungen!!!
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~

All was well.

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Ich finde auch, dass die Vorgeschichte und alles andere sehr gut beschrieben ist.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Antworten