BF - jetzt aus?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Helsinki
ZentaurZentaur

BF - jetzt aus?

Beitrag von Helsinki »

Hallöchen :D

also mein Problem ist folgendes:

Meine BF und ich gehen eigentlich durch dick und dünn. Wir verstehen uns super und machen jeden Mist zusammen.
Doch dann hat uns unsere Klassenleiterin auseinandergehockt.
Ist ja eigentlich nicht schlimm (im Gegenteil wir passen dann mal auf), nur sitzt sie jetzt mit einem Mädchen, das eine Leben führt wie ich es nie machen würde (rauchen, jeden Tag einen neuen Freund haben, immer saufen saufen saufen und mit jedem der nicht ihrer Meinung ist streiten). Die beiden haben sich vorher nicht gut gekannt und sie mochten sich auch nicht wirklich. Doch dann war das Mädchen ganz nett zu meiner BF (Grund: Sie will einen Jungen aus unserer klasse, der mit meiner BF gut befreundet ist) und sie haben sich befreundet (Der Junge ist für sie wieder uninteressant). Aber jetzt geht mir meine BF total aus dem Weg. Sie (wir habe alle einen durchgemixten Stundenplan :D) kommt nur noch zu mir wenn das Mädchen anderen Unterricht hat und das auch nur um herauszufinden, ob sie lernen soll. Ich bin auch öfter schon an den beiden vorbeigelaufen während sie geredet haben. Immer das gleiche Thema: Jungs.
Was geht denn da bitte ab? Warum hat sich meine BFs total von mir abgewendet? Es ist nicht so, dass ich an ihr sehr hänge. Ich hab nie an ihr gehangen. Mal hab ich mit denen geredet, mal mit denen. Aber mit ihr mach ich eben Blödsinn und wir haben auch immer total viel spaß.

hoffe ihr versteht das :D
Ich bin nicht der Typ der streitet. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir uns je gestritten haben.
[url=http://tinyurl.com/bqdcyp][img]http://tinyurl.com/dgwpbn/.gif[/img][/url][url=http://tinyurl.com/b4dd2d][img]http://tinyurl.com/674qx4/.gif[/img][/url][url=http://tinyurl.com/bo2k4r][img]http://tinyurl.com/bhx63j/.gif[/img][/url]
Freaks are great!

CharLue
KelpieKelpie

Beitrag von CharLue »

Huhu (:

An deiner Stelle würde ich mal mit deiner bF reden. Wenn ihr wirklich 'was an dir liegt, dann wird sie sich auch auf das Gespräch einlassen.
Frag sie einfach mal, was denn los ist & warum sie nichts mehr mi dir macht, sondern nur mit der anderen.

Was anderes kann ich dir jetzt auch nicht raten :roll:

Lg
[img]http://www.oyla15.de/userdaten/439/02437/bilder/RobertSig2.png[/img]

[img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img]

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

ich würde auch ersteinmal mit ihr reden. vielleicht hat sie sich ja auch verliebt, in einen freund von ihrer neune sitznachbarin, oder sie beeindruckt sie einfach, weil sie 'cool' ist. oder die neue sitznachbarin hat ihr ein paar fiese sachen über dich erzählt. alles ist möglich, vielleicht weiß deine BF auch gar nicht, das sie dich verletzt, weil sie im Moment auf andere Dinge [s.o.] fixiert ist.

Rede mit ihr und schreibe dann, wie es gelaufen ist ^.^
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Ja das ist ne doofe Situation. Da bringt es nichts, sich an die besagte Freundin zuklammern - was du ja auch nicht zu tun scheinst. Vllt. ist es nur so eine kurze Phase. ;D

Vielleicht solltest du so vorgeben:
"Hey ich find es schade, dass wir zurzeit nicht mehr so viel mit einander machen u.s.w."

Das ist kommt nicht so vorwurfsvoll und sie macht sich drüber Gedanken (:

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Also, ich würde auch vlt mit ihr reden. und wenn alles nichts hilft, kannst du dich ja auch noch mal nach neuen Leuten umscahuen. Vlt findest du die andere ja auch ganz nett und ihr könnt euch anfreunden.

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

genau. vielleicht kannst du erst mit ihr und danach mit ihr und ihrer neuen Freundin reden. zu dritt also.

vielleicht könnt ihr euch wirklich zu dritt anfreunden ^.^
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich habe auch ein ähnliches Problem... Damit ihr das versteht schildere ich euch mal kurz die Situation bei uns in der Clique... Wir sind zu fünft und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass das keine sonderlich praktische Zahl ist.
Die anderen vier kenne ich seit ich in die Fünfte gekommen bin, vor gut 3 1/2 Jahren also. Mit Carola bin ich eigentlich schon am längsten befreundet und anfangs fand ich sie auch echt klasse, weil man sich immer auf sie verlassen kann. Leider kann man mit ihr keinen Spaß haben, weil sie relativ streberhaft und ziemlich kindlich für ihr Alter ist. Aber da wir halt schon so lange befreundet sind, sitzen wir halt auch nebeneinander. Sara kenne ich rein theoretisch schon länger, hatte bis zur 5. eig kaum Kontakt zu ihr. Man kann mit ihr schweigen und lachen, manchmal wirkt sie etwas traurig und wir machen uns große Sorgen um sie, weil sie einfach viel zu dünn ist. Saras beste Freundin ist Isa. Isa ist einfach toll, lustig, nett, zuverlässig und man kann mit ihr über wirklich alles reden, manchmal ist sie etwas dickköpfig, aber das ist schon ok. Außerdem ist sie einfach unglaublich hübsch und sie hat ein enormes Selbstbewusstsein, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen. Dann gibt es bei uns noch Julia. Sie ist für mich besonders wichtig. Man kann mit ihr lachen, Spaß haben, shoppen gehen, Musik hören, glücklich sein, traurig sein, etwas lästern und vorallem über alles reden. Von allen mag ich Julia am allermeisten. An manchen Tagen ist sie nur etwas mies drauf, was daran liegt, dass sie ihrer Meinung nach kein Selbstbewusstsein hat. Was sie aber wirklich bräuchte, da ihr andere Leute oft nachschauen, weil ihre Erscheinung etwas aufälliger ist. Sie ist 1,85m groß, hat lange, rote Locken, viele Sommersprossen, sehr schlank und ihre Kleidung ist schlicht, aber irgendwie auch stilvoll. Sie möchte gerne auch in der Schule mehr mit mir machen (d.h. neben mir sitzen), doch sie möchte sich nicht "zwischen Carola und mich drängen". Es macht mich total traurig, vorallem weil ich mich ihr gegenüber in der letzten Zeit echt mies benommen habe. Das haben wir zwar eigentlich wieder soweit geklärt, aber zwischen uns ist es irgendwie nicht mehr das selbe.

So, falls sich wirklich jemand jetzt die Mühe gemacht haben sollte, das alles zu lesen, wäre es lieb, wenn mir jemand bei den Problemchen, die ich im Text etwas zerstreut erwähnt habe, helfen würde. Wenn´s was zu fragen gibt, fragt einfach noch mal nach...

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

DracheDrache

hmm .. Das Problem ist auch kompliziert .. (Wär's das nicht, hättest du's ja wohl eh schon gelöst^^)
Also du magst Carola praktisch nicht (mehr) so gerne & würdest lieber mehr mit Julia machen, richtig ?
Carola ist dir zu unreif, oder hab ich da was falsch verstanden ? Vielleicht kennst du ja noch andere, die eher so sind, wie Carola. Die könntest du dann ja versuchen Carola näherzubringen, damit sie noch ein paar andere Leute als euch hat & dein Gewissen nicht so schlecht ist, wenn du mehr mit Julia machst (Nicht, dass du was dafür könntest, aber amn fühlt sich sogar bei Leuten, die man hasst scheiße, wenn man die alleine sieht, eigenen Erfahrung)
Zuerst mal solltest du allerdings mit Carola reden & sie fragen, ob sie vielleicht mit Julia den Platz tauschen könnte. Und wenn du willst, kannst du ihr das ganze ja erklären. Wenn Carola einverstanden ist, solltest du mit Julia reden & ihr das alles so erzählen wie du's hier gepostet hast. Also, z.B. so: Hey! Kann ich mal kurz mit dir reden ? Also, ich war in letzter Zeit total Scheiße zu dir, sorry nochmal. Du bist mir echt wichtig! Können wir wieder mehr zusammen machen ? Wir können ja mal in's Schwimmbad gehen usw.

Bei deinem "Problem" mit Sara, also, dass sie zu dünn ist, da kann ich dir auch nicht helfen. Ich würde auch mit ihr reden & einfach für sie da sein. Vielleicht ist es ja wirklich Bulimie oder Magersucht, aber wie man da hilfzt, weiß ich auch nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Vera

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Also, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, über meine Probleme nachzudenken.

Ich denke gerade darüber nach, ob es jemanden gibt, der so wie Carola ist... Aber die Antwort lautet leider: Nein!
1. Sind die meisten bei uns in der Klasse viel reifer als sie (eigentlich alle) und
2. Sind alle außer ein Mädchen "vergeben".

Bei Julia war es heute merkwürdig. Wir saßen gemeinsam auf der Bank in Sport, weil wir sehr stark erkältet sind und konnten uns super unterhalten und lachen. Auf dem Rückweg zur Schule sind wir zum Bäcker gegangen und dann mit den anderen aus unserer Klasse, die bei uns im Pädagogikkurs sind zur Schule gegangen. Eigentlich war es wie immer. Als aber jemand von unseren engeren Freundinnen dabei war, hat sie eigentlich gar nichts mehr gesagt.

Bei uns ist das Gewicht ein größeres Thema, weil wir finden, dass Sara und Julia zu dünn sind. Sara war schon immer dünn, was auch ganz in Ordnung war, aber jetzt findet sie sich auf einmal viel zu dick, dabei wiegt sie weniger als ihre Schwester, die etwa einen Kopf kleiner ist. Julia war früher figurmäßig normaler Durchschnitt. Letztes Jahr hat sie dann sehr stark abgenommen - 18kg, weil sie kaum noch etwas gegessen hat. Ich habe mit ihr deshalb viel unternommen. Wir waren zusammen shoppen, haben dann dort was gegessen, Zuhause zusammen gekocht, DVD-Abende gemacht usw. In der Schulcafeteria habe ich ihr hin und wieder ein Brötchen ausgegeben, seitdem hat sich ihr Gewicht zum Glück gehalten. Isa und Carola sind auch ziemlich dünn, was aber denke ich Veranlagung ist, da Isa essen kann, was sie will und nicht zunimmt. Ich dagegen bin von Hause aus etwas kräftiger, mache regelmäßig Sport und ernähre mich gesund und nehme dennoch zu...
Vielleicht war das jetzt etwas am Thema vorbei, aber es gehört alles auch zu meinen Problemen.

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

DracheDrache

hmm .. Das mit Carola ist dann ziemlich schade .. Da fällt mir dann auch keine Lösung ein, jetzt gerade ..

vielleicht ist Julia einfach nur gerne mit DIR zusammen & nicht unbedingt mit den anderen .. Da könntest du sie einfach mal fragen. Aber nicht so: "Heyyy! Sag ma, kann's sein, dass du nurmich magst aus unserer Clique ??" Das wär ziemlich unsensibel, finde ich .. Da mjusst du auch mal gucken.

& das Thema mit dem Gewicht, da könntest du einfach mal mit allen zusammen ganz offen drüber reden. Aber nicht "unvorbereitet" Ich würd' mich dann vorher mal informieren, was Magersucht verursacht, welches Gewicht normal ist usw. Vlt auch noch fotos von ganz normalen, hübschen Leuten zeigen, die NICHT extrem dünn sind.
Es ist ja okay, dünn sein zu wollen, aber zu übertreiben hilft nicht .. Ich bin auch nicht gerade federleicht, aber ich hab kmich akzeptiert wie ich bin & wer das nicht tut ist selbst schuld. Allerdings habe ich eine agnz gute Figur, nur am Bauch etw. zu viel Speck, und damit mein ich auch zu viel.
Aber okay, zurück zum Problem .. Ich würd' einfach meine Meinung sagen, & gucken wie sie reagieren.
Und wenn das alles nichts bringt, aknn ich auch nicht helfen *gg*

Gesperrt