Gedenke den Toten

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten

Was ist bei dir schon verstorben?

mein Haustier
60
26%
mein Opa
60
26%
meine Oma
34
15%
meine Tante/Onkel
9
4%
bekannte von mir
10
4%
ich kenne keine mir nahe stehenden Personen,die bereits gestorben sind
9
4%
mein(e) Ur-Oma/Ur-Opa
25
11%
wer anderes...
23
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Gedenke den Toten

Beitrag von Nymphadora_95 »

Hallo zusammen...

ich dachte inefach mal, das hier so ein Threat hinmuss,wo jeder seinen Verstorbenen Grosseltern/Haustieren/Bekannten etc. für die schöne Zeit danken kann und ein bisschen trauern kann :( ...
Wer will,kann auch bilder rienstellen(vorallem von den tieren halt :wink: )

Ich fange mal an:

Ich gedenke meinem Grossvater,den ich zwar nicht gut gekannt habe,der aber noch nicht lange verstorben ist.Er ist im altern von 88 Jahren gestorben.Mein Opa ist an Altersschwäche gestorben und hatte Alzheimer.

Liebe Frido...du warst ein tolles Kaninchen...ich denke immer wieder an dich,wie du uns belustigt hast...du wirst in meinem Herzen immer lebendig sein... :cry:
(Frido ist 3 geworden und an einem Marderbiss umgekommen)

EDIT:
wegen der Umfrage:von wem mehrere verstorben sind,der kann einfach das ankreuzen,wer zuletzt verstorben ist :D
Zuletzt geändert von Nymphadora_95 am 30.11.2008 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Magista
DoxyDoxy
Beiträge: 721
Registriert: 07.02.2008 21:15
Wohnort: Gryffindorturm

Beitrag von Magista »

Ist schon eine Weile her (da war ich 6, jetzt bin ich13) da is mein Opa gestorebn. Also eig. beide. Ich war total traurig, aber konnte es noch nicht so ganz verstehen, da ich noch so jung war.

Achja, und mein Hunde mit dem ich von klein auf aufgewachsen bin, ist als ich 11 war gestorben :cry:

niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Beitrag von niju »

Bei mir sinds gleich mehrere:
Ich gedenke meinem grünen, verletztend, flugunfähigen, aber handzahmen und lieben Wellensittich Fridolin, der mit seinen ich glaube 5 jahren während wir im urlaub waren verstorben ist.

Desweiteren gedenke ich meiner oma, die im alter von 67 jahren uns alle verlassen hat. schuld daran ist eierstockkrebs! ich hoffe sie ruht immernoch friedlich da sie schon seit 7 jahren gestorben ist.

ich gedenke meiner katze sandy die vor 3 jahren im alter von 1 jahr uns verlassen hat. die maus war einfach so auf die straße gerannt und meine lebensfreudige katze hinterher, doch da kam ein auto... :cry: :cry: :cry: Wir waren im Urlaub und sie war zu leichtsinnig. Katzen eben :cry: . Nun liegt sie begraben und ich hoffe das sie ihren frieden gefunden hat und im himmel viele weitere mäuse jagen kann.
Bild

Ich gedenke meinem Kater Janosch :cry: den ich sooo sehr lieb hatte. er verstarb letztes jahr an der selben stelle wie sandy. Da war ein Auto und da war er... und plötzlich war es im haus so still. Er wurde auch nur ein jahr alt. ich hoffe dass ich ihn irgendwann wiedersehen werde.
Bild
*schweig*
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Ich gedenke meinem Großvater, der seit ich auf der Welt bin, immer für mich da war, mit dem ich viel zu wenig Zeit verbracht habe, der uns zu sehr fehlt, der leider vor circa einem Jahr am 28.3.2007 verstorben ist. Ich muss fast jedes Mal heulen, wenn ich an ihn denke und meine Oma in dem leeren Haus tut mir so Leid...
Er starb auch an Krebs im Krankenhaus und ich werde den Tag nie vergessen, an dem meine Mutter nach einem Telefonat mit meinem Onkel heulend zu uns kam und uns die Botschaft überbrachte. Vorher habe ich sie nie heulen gesehen...

Außerdem gedenke ich unserem Meerschweinchen Minki, dass nicht wie ihr Schwester [unseres andere Meerschweinchen] so alt geworden ist, sondern vor vor circa drei Jahren zusammen mit dem Hasen von Mara an Hitzeschlag gestorben ist. Minki, meine Schwester Kaya vermisst dich immer noch und deine Schwester Pinki bestimmt genau so. Sunny wird niemals deinen Platz einnehmen können...

EDIT:
Zusätzlich gedenke ich noch meinen Großeltern väterlicherseits, die ich nie kennenlernen konnte und von denen ich nur Fotos als Vorstellung habe...
Meine Oma stab, als mein Vater erst ein paar und zwanzig war und zwar auch an Krebs, der die meisten Leute aus dem Leben holt... Mein Großvater ist an einem Herzinfakt gestorben, da war mein Vater schon älter und auch schon meine Mutter gekannt. Das kam so, weil er sich nicht operieren lassen wollte..
Zuletzt geändert von kirtash am 05.09.2008 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
KiiZz
GhulGhul
Beiträge: 416
Registriert: 24.06.2008 23:50
Wohnort: Neben dem Honigtopf..hr hrr

Beitrag von KiiZz »

Ich gedenke an meinen Großvater und an meine Großmutter.
Meine Großmutter ist gestroben wo mein Vater erst 1-2 Monate alt war und mein Großvater am 21.12.2007....Ich hätte so gerne gewusst wie meine Großmutter war:(
http://elfenrechte.repage1.de

Benutzeravatar
Milana
EuleEule
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.2007 18:12
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Milana »

Meine Oma ist am 10.5.2007 verstorben. Sie war eigentlich in meiner Familie meine einzige Bezugsperson. Sie ist an einem Tumor im Gehirn gestorben. Ich vermiss sie echt, deswegen wahrscheinlich, hör ich Nachts ihre Stimme. :cry:
Meine Tante, besser gesagt die Lebensgefährtin meines Großonkels, ist vor zwei Jahren an den Nachwirkungen von 4 Herzinfakten gestorben. Ruhe in Frieden, Tante Betty.
Als nächstes hat sich meine Uroma am 24.12.2002 verabschiedet. Sie hatte Krebs und ist nach drei-jährigem Dahinsiechen endlich von ihrem Leiden erlöst worden.
Mein Onkel Robert ist am 9.9.2001 von uns gegangen. Das war ein großer Schock für uns alle, besonders für meine jetzt verstorbene Großmutter, die ihren 29-jährigen Sohn beerdigen musste, weil so eine blöde Trulla sich unbedingt beim Autofahren schminken musste!!! :x :x Dabei hat sie meinen Onkel auf seinem Motorrad überfahren und ihm das Genick gebrochen. :cry:


Außerdem Gedenke ich meinem Kater Garfield, der von einem Traktor überfahren wurde. Er war noch so jung! :cry:
[img]http://antikku.an.funpic.de/graphics/signaturen/01.jpg[/img][img]http://img104.imageshack.us/img104/441/brimming4tk6.png[/img]

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

Ich Gedenke meinen beiden Urgroßmüttern, bei deren Tod ich dabei war. Ich hoffe sehr, dass sie beide im Himmel sind und dass Uroma Hermine weiß, dass mir das mit der Marmalade leid tut. :(

Und ich Gedenke meiner Schildkröte Kivinda, die sicher im Schildkrötenhimmel ist, der aussieht wie ein riesiges Salatbeet.

*seufz*
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Benutzeravatar
Pigwidgeon
DoxyDoxy
Beiträge: 707
Registriert: 10.12.2007 19:16
Wohnort: far,far away

Beitrag von Pigwidgeon »

Ich gedenke Günni und Petra, den beiden Wellensittichen (da war ich 4, da hatten wir sie bekommen und 5, als Petra abgegeben haben, weil Günni gestorben ist. Sie ist aber nicht viel später dann auch tot gewesen.)
Dann gedenke ich Heidi, meinem ersten Hasen. Sie haben wir an meine Cousinen gegeben, damit sie nicht immer so allein ist (meine Cousinen hatten 5 oder 6 Hasen zu diesem Zeitpunkt). Sie ist ein Jahr später gestorben.
Dann gedenke ich Felix, mein zweiter Hase, er hat auch bei meinen Cousinen gelebt nach einem Jahr, weil er meine Cousine lieber mochte als uns....
Zwei Jahre später war er auch tot....
Da hatten wir aber schon Filou, unseren Kater (obwohl er sich aufgeführt hat wie ein Weibchen). Der starb vor 3 oder 4 Jahren- an arnröhrenverstopfung. Wir haben ihn einschläfern lassen, genau wie unsere erste Katze, Bonnie, sie hatte Gift gefressen. War ein ganz schöner Schock für mich, als ich aus der Schule kam und Mama mir sagte, das Bonnie im Himmel sei.
Jetzt haben wir aber wieder eine Katze, Tammi, sie hatte auch schon mal Babys. Aber weil sie sich nicht mit ihnen verstanden hatte nach 12 Wochen, haben wir alle abgeben müssen. Immerhin ist Tammi wieder die glücklichste Katze der Welt; Sie bringt uns sogar alles mit was sich mal bewegt hat: Mäuse (eine hab ich gerettet, aber wieder freigelassen, wobei ich hätte sie ja soooooooooooo gerne behalten), Vögel, Hasen und sogar einmal einen Maulwurf. Wir fragen uns nochimmer wo sie den herhatte...
Und zum Schluss möchte ich einem Vogel gedenken, den ich nie kennengelernt habe:
Koko.
Als meine Eltern ihn hatten war ich noch flüssig ^^
Aber als ich dann im Anmarschg war, mussten sie ihn abgeben- er mochte es nicht, das er nicht mehr der Mittelpunkt war....
Und meiner- jetzt kommt ein Mensch- Uroma möchte ich gedenken.
Ich habe sie zwar auch nie kennengelernt, aber trotzdem.

Was ich noch sagen will:
Unsere erste Katze und mein Kater, sind ja beide tot.
Nachdem mein Kater gestorben ist, nicht lange danach, blickte ich aus dem Fenster. Gesehen habe ich eine Wolke; sie sah aus wie ein Herz, mit zwei Katzen drin.
Ich habe kein Foto davon, aber ich trage das Bild in meinem Herzen.
Ich glaube, das war so eine Art "Hochzeitsfoto" von den beiden, oder eine Art Grußkarte. Lieb von den beiden, nicht war?
Bild

Benutzeravatar
Mixery
HauselfHauself
Beiträge: 286
Registriert: 09.05.2008 00:05
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Mixery »

Ich gedenke meinen verstorbenen Verwanden... Ihr werdet immer in meinem Herzen weiterleben...

Aber ich möchte auch den Menschen gedenken, die ich ein Stück auf ihrem Leidensweg begleitet habe... Ich hoffe ihr konntet euer Leid an einem anderen Ort vergessen...
[img]http://img135.imageshack.us/img135/3865/aragornro2.jpg[/img]
[size=75]Ava und Sig sind von nathalie haid... Vielen Dank an sie...[/size]

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Ich weiß nicht, auch wenn es eher um Haustiere gehen soll - finde ich hat das wenig in einem öfftenlichen "mehr oder weniger" Kinder-Forum zu tun... da ja viele 14 und aufwärts sind...

Na ja, der tot ist überall und jeder wurde damit auch schon konfrontiert - doch hat sowas meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas in einem Forum zu suchen...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Antworten