Ich gedenke Günni und Petra, den beiden Wellensittichen (da war ich 4, da hatten wir sie bekommen und 5, als Petra abgegeben haben, weil Günni gestorben ist. Sie ist aber nicht viel später dann auch tot gewesen.)
Dann gedenke ich Heidi, meinem ersten Hasen. Sie haben wir an meine Cousinen gegeben, damit sie nicht immer so allein ist (meine Cousinen hatten 5 oder 6 Hasen zu diesem Zeitpunkt). Sie ist ein Jahr später gestorben.
Dann gedenke ich Felix, mein zweiter Hase, er hat auch bei meinen Cousinen gelebt nach einem Jahr, weil er meine Cousine lieber mochte als uns....
Zwei Jahre später war er auch tot....
Da hatten wir aber schon Filou, unseren Kater (obwohl er sich aufgeführt hat wie ein Weibchen). Der starb vor 3 oder 4 Jahren- an arnröhrenverstopfung. Wir haben ihn einschläfern lassen, genau wie unsere erste Katze, Bonnie, sie hatte Gift gefressen. War ein ganz schöner Schock für mich, als ich aus der Schule kam und Mama mir sagte, das Bonnie im Himmel sei.
Jetzt haben wir aber wieder eine Katze, Tammi, sie hatte auch schon mal Babys. Aber weil sie sich nicht mit ihnen verstanden hatte nach 12 Wochen, haben wir alle abgeben müssen. Immerhin ist Tammi wieder die glücklichste Katze der Welt; Sie bringt uns sogar alles mit was sich mal bewegt hat: Mäuse (eine hab ich gerettet, aber wieder freigelassen, wobei ich hätte sie ja soooooooooooo gerne behalten), Vögel, Hasen und sogar einmal einen Maulwurf. Wir fragen uns nochimmer wo sie den herhatte...
Und zum Schluss möchte ich einem Vogel gedenken, den ich nie kennengelernt habe:
Koko.
Als meine Eltern ihn hatten war ich noch flüssig

Aber als ich dann im Anmarschg war, mussten sie ihn abgeben- er mochte es nicht, das er nicht mehr der Mittelpunkt war....
Und meiner- jetzt kommt ein Mensch- Uroma möchte ich gedenken.
Ich habe sie zwar auch nie kennengelernt, aber trotzdem.
Was ich noch sagen will:
Unsere erste Katze und mein Kater, sind ja beide tot.
Nachdem mein Kater gestorben ist, nicht lange danach, blickte ich aus dem Fenster. Gesehen habe ich eine Wolke; sie sah aus wie ein Herz, mit zwei Katzen drin.
Ich habe kein Foto davon, aber ich trage das Bild in meinem Herzen.
Ich glaube, das war so eine Art "Hochzeitsfoto" von den beiden, oder eine Art Grußkarte. Lieb von den beiden, nicht war?