Sean Biggerstaff

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Nymphe
MondkalbMondkalb

Sean Biggerstaff

Beitrag von Nymphe »

Hallo zusammen ^^

Ich wollte hier mal einen Text zu Sean Biggerstaff verfassen, dem Schauspieler von Oliver Wood.
Ich würde mich über eine Rückmeldung wirklich freuen. Auch Tipps und Kritik werden gerne von mir angenommen ^^

Sean Biggerstaff

Sean Biggerstaff wurde am 15.03.1983 im schottischen Glasgow geboren. Seit 2001 hat er eine Schwester namens Jenny.
Seit seinem siebten Lebensjahr spielte er in der örtlichen Theatergruppe von Maryhill, in der er auch seine erste größere Rolle in dem Shakespeare Stück "Hamlet" bekam. Das Stück wurde in Tron Theatre in Glasgow 1993 aufgeführt.

Im Publikum saß Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, der von Biggerstaff so angetan war, dass er ihm riet, sich einen Agenten zuzulegen. Ebenso bot Rickman ihm eine Rolle in dem Film "The Winter Guest" an, bei dem Rickman Regie führte. Mehrere Jahre später verschaffte ihm der Agent ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst war er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekam aber dann doch die Rolle des Kapitains der Quidditchmannschaft von Gryffindore, Oliver Wood, für den ersten und zweiten Harry-Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
Desweiteren war er u.a. in den Filmen "X on a Map" und "Cashback" zusehen; im letzteren in der Hauptrolle.
Neben dem Schauspielern spielte Sean in den Bands "Crambo" und "Wrongnote" Gitarre.
Zuletzt geändert von Nymphe am 08.06.2013 16:25, insgesamt 4-mal geändert.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Re: Sean Biggerstaff

Beitrag von Charlie Cullen »

Nymphe hat geschrieben: Sean Biggerstaff

Sean Biggerstaff wurde am 15.03.1983 im schottischen Glasgow geboren. Seine Mutter arbeitet bei der Gemeinde[welche Gemeinde?] und sein Vater ist Feuerwehrmann. Seit 2001 hat er eine Schwester namens Jenny.
Seit seinem siebten Lebensjahr [wenn er da jetzt nicht mehr ist schreibe das bitte!] spielte er in der örtlichen[wo genau?] Theatergruppe, in der er auch seine erste größere Rolle in einem Shakespeare Stück[Stück von Shakespeare] bekam. Das Stück wurde in Tron Theatre in Glasgow aufgeführt. [wann?]

Mit im Publikum[umgangssprachlich] saß Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry Potter Filmen[Harry-Potter-Filmen], der von Biggerstaff so angetan war, dass er ihm riet, sich einen Agenten zuzulegen.[hat er ihm nicht die Rolle in einem Film/Stück gegeben?] Mehrere Jahre später verschaffte ihm dieser Agent ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst war er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekam aber dann doch die Rolle des Gryffindor Quidditsch Kapitäns[Kapitains der Quidditchmannschaft von Gryffindore] Oliver Wood für den ersten und zweiten Harry-]Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
Desweiteren war er u.a. in den Filmen "The Winter Guest" und "Cashback" zusehen; im letzteren in der Hauptrolle.
Neben dem Schauspielern spielte Sean in den Bands "Crambo" und "Wrongnote" Gitarre.

Weitere Informationen kann man auf seiner Homepage http://www.seanbiggerstaff.com nachlesen.[ich würde es nicht schreiben]
Grün: Sonstiges/Allgemeines
Rot: Tempusfehler
Gut, wenn du meine Verbesserungen korrigierst. =)=)
Whiplash

Bild

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Um welche Gemeinde es sich handelt ist nicht bekannt. Soll ich es dann weglassen?
Und muss ich eigentlich einen neuen Beitrag in korrigierter Form schreiben? Ich habe meinen Beitrag jetzt einfach überarbeitet. Ich hoffe, dass es aussreicht.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Nymphe hat geschrieben: Sean Biggerstaff

Sean Biggerstaff wurde am 15.03.1983 im schottischen Glasgow geboren. Seit 2001 hat er eine Schwester namens Jenny.
Seit seinem siebten Lebensjahr spielte er in der örtlichen Theatergruppe von Maryhill, in der er auch seine erste größere Rolle in dem Shakespeare Stück "Hamlet" bekam. Das Stück wurde in[im] Tron Theatre in Glasgow 1993 aufgeführt.

Im Publikum saß Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, der von Biggerstaff so angetan war, dass er ihm riet, sich einen Agenten zuzulegen. Ebenso bot Rickman ihm eine Rolle in dem Film "The Winter Guest" an, bei dem Rickman[möglichst keine Wiederholungen] Regie führte. Mehrere Jahre später verschaffte ihm der Agent ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst war[eird] er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekam aber dann doch die Rolle des Kapitains der Quidditchmannschaft von Gryffindore, Oliver Wood, für den ersten und zweiten Harry-Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
Desweiteren war er u.a. in den Filmen "X on a Map" und "Cashback" zusehen[zu sehen]; im letzteren in der Hauptrolle.
Grün: Sonstiges
Blau: Rechtschreibfehler
Rot: Tempusfehler

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du deinen Text hier überarbeitest (denke ich).
Du kannst es entweder so machen, dass du schreibst, dass du es nicht weißt oder es weglassen. Der Text ist jetzt besser, aber diese Sachtexte werden IMMER IM PRÄSENS geschrieben! =) Bei dem Satz "Neben dem Schauspielern spielte Sean in den Bands "Crambo" und "Wrongnote" Gitarre." würde ich sagen, du schreibst im perfekt, wenn er jetzt nicht mehr dort spielt, aber es kann sein, dass Tonkslupin hier was reinschreibst und dann beachtest du bitt TonksLupins Verbesserungsvorschläge. ich weiß es nämlich nicht genau... =)=)
Whiplash

Bild

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Ok, Präsens ist ja kein Problem. Habe ich irgendwie nicht dran gedacht ^^
Ähm, ich weiß, dass er bei der Theatergruppe auch nicht mehr spielt. Dementsprechend müsste es dann doch auch "spielte" heißen, oder? Na ja, ich formuliere den Satz mal um.
Und den "Beruf" seiner Mutter lasse ich einfach weg.
Dann mache ich mich mal an die Arbeit ^^

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Sean Biggerstaff

Mit sieben Jahren tritt er der örtlichen Theatergruppe von Maryhill bei, der er fünf Jahre angehört und in der er auch seine erste größere Rolle in dem Shakespeare Stück "Hamlet" bekommt. Das Stück wurde im Tron Theatre in Glasgow 1993 aufgeführt.

Im Publikum sitzt Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, der von Biggerstaff so angetan ist, dass er ihm rät, sich einen Agenten zuzulegen. Ebenso bietet Rickman ihm eine Rolle in dem Film "The Winter Guest" an, bei dem er Regie führt. Mehrere Jahre später verschafft ihm der Agent ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst ist er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekommt aber dann doch die Rolle des Kapitains der Quidditchmannschaft von Gryffindore, Oliver Wood, für den ersten und zweiten Harry-Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
Desweiteren ist er u.a. in den Filmen "X on a Map" und "Cashback" zu sehen; im letzteren in der Hauptrolle.
Neben dem Schauspielern spielte er in den Bands "Crambo" und "Wrongnote" (2010-2012) Gitarre.

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Über die Band "Crambo" finde ich leider nichts heraus, auch nicht, wie lange Sean dort gespielt hatte.
Auch weglassen oder so lassen, wie es jetzt ist?

Charlie Cullen
KnieselKniesel

Nymphe hat geschrieben:Sean Biggerstaff

Mit sieben Jahren tritt er der örtlichen Theatergruppe von Maryhill bei, der er fünf Jahre angehört und in der er auch seine erste größere Rolle in dem Shakespeare Stück "Hamlet" bekommt. Das Stück wurde im Tron Theatre in Glasgow 1993 aufgeführt.

Im Publikum sitzt Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, der von Biggerstaff so angetan ist, dass er ihm rät, sich einen Agenten zuzulegen. Ebenso bietet Rickman ihm eine Rolle in dem Film "The Winter Guest" an, bei dem er Regie führt. Mehrere Jahre später verschafft ihm der Agent ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst ist er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekommt aber dann doch die Rolle des Kapitains der Quidditchmannschaft von Gryffindore, Oliver Wood, für den ersten und zweiten Harry-Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
Desweiteren ist er u.a. in den Filmen "X on a Map" und "Cashback" zu sehen; im letzteren in der Hauptrolle.
Neben dem Schauspielern spielte[spielt er von 2010 bis 2012] er in den Bands "Crambo" und "Wrongnote" (2010-2012) Gitarre.
Sonst alles gut! =)=)
Whiplash

Bild

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Alles klar. Vielen Dank für die Korrekturen ^^
Ist doch schwer, wenn man schon lange aus der Schule raus ist ;)

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Sean Biggerstaff

Neben dem Schauspielern spielt er von 2010 bis 2012 in den Bands "Crambo" und "Wrongnote" Gitarre.

Gesperrt