Ich wollte hier mal einen Text zu Sean Biggerstaff verfassen, dem Schauspieler von Oliver Wood.
Ich würde mich über eine Rückmeldung wirklich freuen. Auch Tipps und Kritik werden gerne von mir angenommen

Sean Biggerstaff
Sean Biggerstaff wurde am 15.03.1983 im schottischen Glasgow geboren. Seit 2001 hat er eine Schwester namens Jenny.
Seit seinem siebten Lebensjahr spielte er in der örtlichen Theatergruppe von Maryhill, in der er auch seine erste größere Rolle in dem Shakespeare Stück "Hamlet" bekam. Das Stück wurde in Tron Theatre in Glasgow 1993 aufgeführt.
Im Publikum saß Alan Rickman, bekannt als Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, der von Biggerstaff so angetan war, dass er ihm riet, sich einen Agenten zuzulegen. Ebenso bot Rickman ihm eine Rolle in dem Film "The Winter Guest" an, bei dem Rickman Regie führte. Mehrere Jahre später verschaffte ihm der Agent ein Vorsprechen für "Harry Potter und der Stein der Weisen". Zuerst war er für die Rolle des Percy Weasley vorgesehen, bekam aber dann doch die Rolle des Kapitains der Quidditchmannschaft von Gryffindore, Oliver Wood, für den ersten und zweiten Harry-Potter-Film. In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" hat er einen Gastauftritt.
Desweiteren war er u.a. in den Filmen "X on a Map" und "Cashback" zusehen; im letzteren in der Hauptrolle.
Neben dem Schauspielern spielte Sean in den Bands "Crambo" und "Wrongnote" Gitarre.