Wirklich noch ein Kinderbuch?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Ist Harry Potter eurer Meinung nach noch ein Kinderbuch?

Ja, auf jeden Fall. Ein ganz typisches Kinderbuch! (angeben warum)
1
0%
Ich kann mich nicht so recht entscheiden! (angeben warum)
60
28%
Nein, absolut kein Kinderbuch mehr! (angeben warum)
152
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 213

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

eig. hat sie meine ganze familie schon gelsen meine mum auch in englisch ^^
Bild

Ani
DoxyDoxy

Beitrag von Ani »

na ja, es kommen schon schlimme Stellen drin vor, aber ich hab im Kindergarten angefangen, das zu lesen, und mach es immernoch gern.

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

@Ani wie alt bist du denn? im kindergarten? konntest du da schon lesen? ich mein mein bruder kanns auch, aber ich würd dem nie ein hp buch geben!
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

peter
NewbieNewbie

Beitrag von peter »

Ich bin der Meinung, dass Harry Potter kein typisches Kinderbuch ist. Ich denke, ich hab mit 10 oder 11 die Bücher angefangen, dass sich das Buch mit zunehmendem Alter Harrys entwickelt. Der erste Band war doch sehr kindlich und schön geschrieben( es wurde nur der böse verletzt und den guten Charakteren ist nichts passiert. Und im letzten Band geht es schon anders zu. Dieser ist auf jedenfall kein Kinderbuch sondern ein auch für Erwachsende geeigneter Jugendroman. Für die etwas ällteren möglicherweise au ch interessant weil man in Harry Potter auch ne Menge politisches Zeug hinein interpretieren kann.

MFG Peter

schutzangel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von schutzangel »

ich finde es ist kein kinderbuch weil ähmmm ähmmm ja weil da viele getötet werden und das ist nix für kinder und so... und auserdem lesen erwachsene das auch oder??
does what ever a spiderpig does^^

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:bxwy5DeEPtlXpM:http://www.nintek.com.au/x/ProdImages/ninDEALS/SPIDERPIG2.jpg

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Also ich denke am Anfang war es noch voll das Kinderbuch. Aber spätestens ab dem vierten Band, wo Cedric gestorben ist, wars nich mehr für kleine Kinder geeignet. Aber es ist eigentlich ein Buch für alle Altersklassen, meine Oma und meine Mutter habens auch beide gelesen xD
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

~Bellatrix~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~Bellatrix~ »

also ich habe da eine geteilte meinnung:

was ist für dich ein kinderbuch? pippi langstrumpf oder so was wie hp?

klar da wird geknutscht, erwachsene lesen es auch, aber es geht um freundschaft, schule....und das ist auch in anderen büchern, die eindeutig kinderbücher sind!

natürlich mit 11 (als hp beginnt) ist man kein kind mehr und wenn man dann die freigabe bei den filmen betrachtet...
und dann noch die ganzen toten....also ich find es eine perfekte mischung aus kinderbuch und erwachsenermüll ;)
[img]http://img365.imageshack.us/img365/6973/sig4kr0.jpg[/img]

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

~Bellatrix~ hat geschrieben:also ich habe da eine geteilte meinnung:

was ist für dich ein kinderbuch? pippi langstrumpf oder so was wie hp?

klar da wird geknutscht, erwachsene lesen es auch, aber es geht um freundschaft, schule....und das ist auch in anderen büchern, die eindeutig kinderbücher sind!

natürlich mit 11 (als hp beginnt) ist man kein kind mehr und wenn man dann die freigabe bei den filmen betrachtet...
und dann noch die ganzen toten....also ich find es eine perfekte mischung aus kinderbuch und erwachsenermüll ;)
Naja...manchmal is das buch schon ganz schön heftig :wink:
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Leni
KnieselKniesel

Beitrag von Leni »

Ich hab mit.. mal überlegen, ich glaub ich hab vor drei Jahren mit HP angefangen, aber lesensmäßig ist das bei mir echt schwierig... Ich lese ja auch Bis(s) zum Morgengrauen usw. und das ist eigtl. nicht für meine Altersklasse freigegeben... Na ich weiß nicht so recht... Ich denke eher, Harry Potter ist kein Kinderbuch - aber unter Kinderbuch verstehe ich eben so was wie Geschichten vom Franz oder Sommer im Möwenweg. Aber das ist nur meine Meinung... :roll:
[img]http://img254.imageshack.us/img254/199/lightyw0.png[/img]

Gynnie Lin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Gynnie Lin »

Also ich bin geteilter Meinung.
Ich meine, meine Geschwister hören die HP Bände schließlich auch (kucken auch die Filme) und da hat mein jüngster Bruder mit, ich glaube 4-5 mit angefangen.
Andererseits, wenn sie es für ältere gemacht hätte, dann würden es realistischer werden. Ich meine, wenn es ein erwachsenen Buch wäre, dann würden sicher ein paar mehr sterben usw. Außerdem würde dann ein bischen mehr auf die Liebe zwischen den Personen eingegangen werden. Ich meine, Harry und Ginny lieben sich und trotzdem werden sie wirklich nicht viel zusammen erwähnt.
Meine Meinung!
Slytherin 4ever

Gesperrt