Vorurteile gegenüber Namen?
Moderator: Modis
- Ariana Dumbledore
- Kobold
klischee-peter = etwas älter, nett, aber nicht gerade schlau.
erfahrungs-peter = sehr groß, humorvoll, nett
meine sis und ich haben und heute über namen unterhalten und komischerweise denken wir beide gleich über die meisten namen auch wenn wir nicht immer die selben personen dazu assoziieren...
erfahrungs-peter = sehr groß, humorvoll, nett
meine sis und ich haben und heute über namen unterhalten und komischerweise denken wir beide gleich über die meisten namen auch wenn wir nicht immer die selben personen dazu assoziieren...
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 25.05.2010 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..."- Seneca
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..."- Seneca
Sowas ähnliches kenn ich auch, Sanny. (:
Ich hatte vor ein paar Monaten 'nen Frankreichaustausch, und als ich da war, hat mich mein Franzose halt durch die Nachbarschaft geführt. Wir kamen an einem Haus vorbei, in dem ein Mann und ein Hund im Garten waren, und der meinte: "C'est" (also "Das ist") und dann irgendeinen seltsamen, nach Bello klingenden Namen. Ich frag: "Le chien?" (=der Hund?)
Er lacht und sagt: "Non, le voisin." (=Nein, der Nachbar.) Das war recht peinlich.. :'D
Ich hatte vor ein paar Monaten 'nen Frankreichaustausch, und als ich da war, hat mich mein Franzose halt durch die Nachbarschaft geführt. Wir kamen an einem Haus vorbei, in dem ein Mann und ein Hund im Garten waren, und der meinte: "C'est" (also "Das ist") und dann irgendeinen seltsamen, nach Bello klingenden Namen. Ich frag: "Le chien?" (=der Hund?)
Er lacht und sagt: "Non, le voisin." (=Nein, der Nachbar.) Das war recht peinlich.. :'D

Sig von Charlie<3 (:
Mein kleiner Cousin heißt Peter. Am Anfang fand ich den Namen jetzt auch nicht so toll, aber irgendwie gewöhnt man sich dran und inzwischen hat Peter (der Name) auch eine niedliche Seite für mich.kirtash hat geschrieben:Ich hab seit letzter Woche ein kleines Brüderchen, der den Namen Peter aufgedrückt bekommen hat.(: Und da ich früher eher nich so dolle Sachen damit verbunden hab, wollt ich mal gucken, wie das andere sehen.

It's all a bit Harry Potter.
- Lilly-Summer
- Kobold
- Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.
Ich verbinde Peter mit Peter Lustig ^.^ Und mein Vater ist Peter Lustig wie er leibt und lebt.. o.O Ich meine.. der hat sogar fast den gleichen Hosenanzug! *lachflash* Naja.. ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht.. ich finde ihn wohl nur nicht ganz so passend für ein Baby.. aber das sieht ja jeder anders :)
Ach und: Herzlichen Glückwunsch, natürlich, kirtash ;)
Carlas wundertolles Icon <3
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
-
- Fee
- Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!
Wow du musst ein Klassevater haben... Peter Lustig ist einer der Menschen auf die man Stolz sein sollte und sie verdienen größten Dank!!!Lilly-Summer hat geschrieben:Ich verbinde Peter mit Peter Lustig ^.^ Und mein Vater ist Peter Lustig wie er leibt und lebt.. o.O Ich meine.. der hat sogar fast den gleichen Hosenanzug! *lachflash* Naja.. ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht.. ich finde ihn wohl nur nicht ganz so passend für ein Baby.. aber das sieht ja jeder anders :)