Vorurteile gegenüber Namen?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Twiggy
MondkalbMondkalb

Beitrag von Twiggy »

Peter?

Fällt mir Folgendes zu ein: Landwirt, um die 50, guter Appetit, höchstens Realschulabschluss.
Keine Ahnung warum... Liegt vielleicht an Heidis Geißenpeter.

Warum fragst du?
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Peter (ausgesprochen wie 'Peda')ist ein Typ aus meiner Klasse, der eigentlich Fabian heißt aber von allen nur Peter genannt wird :lol:
Deshalb verbinde ich mit dem Namen eine Person, die gerne Witze reißt & viel lacht.
Vera ist toll <3

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

klischee-peter = etwas älter, nett, aber nicht gerade schlau.

erfahrungs-peter = sehr groß, humorvoll, nett

meine sis und ich haben und heute über namen unterhalten und komischerweise denken wir beide gleich über die meisten namen auch wenn wir nicht immer die selben personen dazu assoziieren...
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 25.05.2010 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich hab seit letzter Woche ein kleines Brüderchen, der den Namen Peter aufgedrückt bekommen hat.(: Und da ich früher eher nich so dolle Sachen damit verbunden hab, wollt ich mal gucken, wie das andere sehen.^^
Bild

Sanny^^
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Sanny^^ »

da fällt mir was ein:
meine cousine hat nen Typen kennen gelernt und der hieß Batzi.. und die lacht dann auf einmal voll los und erzählt dass so der nachbarshund heißt.. das fand der gar nicht toll.. :D

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Sowas ähnliches kenn ich auch, Sanny. (:
Ich hatte vor ein paar Monaten 'nen Frankreichaustausch, und als ich da war, hat mich mein Franzose halt durch die Nachbarschaft geführt. Wir kamen an einem Haus vorbei, in dem ein Mann und ein Hund im Garten waren, und der meinte: "C'est" (also "Das ist") und dann irgendeinen seltsamen, nach Bello klingenden Namen. Ich frag: "Le chien?" (=der Hund?)
Er lacht und sagt: "Non, le voisin." (=Nein, der Nachbar.) Das war recht peinlich.. :'D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

kirtash hat geschrieben:Ich hab seit letzter Woche ein kleines Brüderchen, der den Namen Peter aufgedrückt bekommen hat.(: Und da ich früher eher nich so dolle Sachen damit verbunden hab, wollt ich mal gucken, wie das andere sehen.^^
Mein kleiner Cousin heißt Peter. Am Anfang fand ich den Namen jetzt auch nicht so toll, aber irgendwie gewöhnt man sich dran und inzwischen hat Peter (der Name) auch eine niedliche Seite für mich. :D
It's all a bit Harry Potter.

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ich verbinde Peter mit Peter Lustig ^.^ Und mein Vater ist Peter Lustig wie er leibt und lebt.. o.O Ich meine.. der hat sogar fast den gleichen Hosenanzug! *lachflash* Naja.. ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht.. ich finde ihn wohl nur nicht ganz so passend für ein Baby.. aber das sieht ja jeder anders :)
Ach und: Herzlichen Glückwunsch, natürlich, kirtash ;)

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Lilly-Summer hat geschrieben:Ich verbinde Peter mit Peter Lustig ^.^ Und mein Vater ist Peter Lustig wie er leibt und lebt.. o.O Ich meine.. der hat sogar fast den gleichen Hosenanzug! *lachflash* Naja.. ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht.. ich finde ihn wohl nur nicht ganz so passend für ein Baby.. aber das sieht ja jeder anders :)
Ach und: Herzlichen Glückwunsch, natürlich, kirtash ;)
Wow du musst ein Klassevater haben... Peter Lustig ist einer der Menschen auf die man Stolz sein sollte und sie verdienen größten Dank!!!

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Ich find Peter als Kindernamen irgendwie süß :) Erinnert mich an Peter Pan :D
Vera ist toll <3

Antworten