Der Schluss von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Moderator: Modis
- +Hermine*Granger+
- Doxy
- +Hermine*Granger+
- Doxy
Noch mehr Infos? Mh .. weiß nicht. Ich denke, mehr wäre dann zu viel gewesen. Man erfährt wie die Kinder heißen und das Neville in Hogwarts Lehrer ist. Okay, da fehlen dann natürlich die Berufe der anderen, aber ich denke, das hätte dann nicht mehr richtig gepasst und hätte das Kapitel dann 'überschwemmt' oder so. ;D Was die anderen beruflich machen, kann man ja auf harrypotterwiki.de nachlesen. ;]

- Schokofröschlein
- Irrwicht
Ich fand das auch nicht so offensichtlich, dass Harry seine Kinder so nennt. Deshalb finde ich es auch gut, dass sie das erwähnt hat, und auch wie die Kinder von Ron und Hermine heißen!
"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe!" "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" "Ja, da hätte ich nichts dagegen!" - Legolas & Gimli
- +Hermine*Granger+
- Doxy
Und nicht nur deren Kinder. ;] Man erfährt wie Dracos Sohn heißt und auch etwas über Ted und Victorie. ;] Deswegen mag ich das Letzte Kapitel. Sie zeigt einen kleinen Einblick in die Zukunft. Ansonsten wüsste man ja gar nichts und würde sich immer fragen, heiraten die jetzt oder nicht. Trotzdem ist immer noch viel Platz für eigene Theorien was in den 19 Jahren geschehen ist. ;]

- +Hermine*Granger+
- Doxy
Und nicht nur wie deren Kinder heißen. Auch wissen wir wie Dracos Sohn heißt und außerdem erfährt man auch was über Ted und Victorie. ;] Ich glaube, ohne das Letzte Kapitel würde jeder an der Frage verzweifeln, ob Ginny/Harry, Hermine/Ron, etc heiraten oder nicht. Und trotzdem ist noch Platz für eigene phantasievolle Theorien, was in diesen 19 Jahren geschah. ;] Ich persönlich finde das gut so. [=

OkaySchokofröschlein hat geschrieben:Naja, das fand ich eher nicht :)
Ich hab ja überhaupt nicht gewusst, ob überhaupt noch rauskommt, was Harry nach dem Ende treibt, geschweigedenn, dass er überhaupt überlebt :)

vllt is es auch deswegen, weil ichs schon eher gewusst hab xD
Zwar die NAmen net, aber des er überlbet un kinder hat :)