Der Schluss von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

War der Schluss von Harry Potter 7 okay?

Ja, er war perfekt
36
39%
Er war okay
57
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Naja, was hätte denn da noch passieren sollen? Ich denke mal nicht, das sie jetzt ein Herz und eine Seele waren. Da ist sicher immer noch eine gewisse Abneigung, nur das sie sich jetzt respektieren und wenigstens in Ruhe lassen. Das hätte dann die glückliche Idylle zerstört, meiner Meinung nach. :]
Bild

Menua
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Menua »

Ja da hast du schon recht! Auf jedenfall hat das Ende seine guten und schlechten Seiten!
"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe!" "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" "Ja, da hätte ich nichts dagegen!" - Legolas & Gimli

Aventurin
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Aventurin »

warum gibt es in der umfrage kein "nicht gut"?
so fand ich ihn nämlich. ich hätte das letzte kapitel weggelassen. ich finde es nicht so gut, wenn hätte sie vielleicht etwas mehr informationen reinschreiben sollen, oder generell so. also ich hätt auch ohne epilog leben können :roll:

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Noch mehr Infos? Mh .. weiß nicht. Ich denke, mehr wäre dann zu viel gewesen. Man erfährt wie die Kinder heißen und das Neville in Hogwarts Lehrer ist. Okay, da fehlen dann natürlich die Berufe der anderen, aber ich denke, das hätte dann nicht mehr richtig gepasst und hätte das Kapitel dann 'überschwemmt' oder so. ;D Was die anderen beruflich machen, kann man ja auf harrypotterwiki.de nachlesen. ;]
Bild

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Also ich fand, des des Ende gepasst hat.
Also dieses 10 Jahre später oder war i.wie schon toll...
Aber man hätte sichs eig denken können, des Harry seine Kinder nach Albus, Severus....un so nennt..
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Schokofröschlein »

Naja, das fand ich eher nicht :)
Ich hab ja überhaupt nicht gewusst, ob überhaupt noch rauskommt, was Harry nach dem Ende treibt, geschweigedenn, dass er überhaupt überlebt :)
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Menua
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Menua »

Ich fand das auch nicht so offensichtlich, dass Harry seine Kinder so nennt. Deshalb finde ich es auch gut, dass sie das erwähnt hat, und auch wie die Kinder von Ron und Hermine heißen!
"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe!" "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" "Ja, da hätte ich nichts dagegen!" - Legolas & Gimli

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Und nicht nur deren Kinder. ;] Man erfährt wie Dracos Sohn heißt und auch etwas über Ted und Victorie. ;] Deswegen mag ich das Letzte Kapitel. Sie zeigt einen kleinen Einblick in die Zukunft. Ansonsten wüsste man ja gar nichts und würde sich immer fragen, heiraten die jetzt oder nicht. Trotzdem ist immer noch viel Platz für eigene Theorien was in den 19 Jahren geschehen ist. ;]
Bild

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Und nicht nur wie deren Kinder heißen. Auch wissen wir wie Dracos Sohn heißt und außerdem erfährt man auch was über Ted und Victorie. ;] Ich glaube, ohne das Letzte Kapitel würde jeder an der Frage verzweifeln, ob Ginny/Harry, Hermine/Ron, etc heiraten oder nicht. Und trotzdem ist noch Platz für eigene phantasievolle Theorien, was in diesen 19 Jahren geschah. ;] Ich persönlich finde das gut so. [=
Bild

Jenny:]_
NifflerNiffler

Beitrag von Jenny:]_ »

Schokofröschlein hat geschrieben:Naja, das fand ich eher nicht :)
Ich hab ja überhaupt nicht gewusst, ob überhaupt noch rauskommt, was Harry nach dem Ende treibt, geschweigedenn, dass er überhaupt überlebt :)
Okay :D
vllt is es auch deswegen, weil ichs schon eher gewusst hab xD
Zwar die NAmen net, aber des er überlbet un kinder hat :)
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Antworten