Der Schluss von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

War der Schluss von Harry Potter 7 okay?

Ja, er war perfekt
36
39%
Er war okay
57
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Jeanna
SchokofroschSchokofrosch

Der Schluss von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Beitrag von Jeanna »

hihi also bitte melden, wenn es dieses Thema schon gibt!

Gut ich wollte euch fragen wie ihr den Schluss, also den nach Voldemorts Tod fandet.

Meine Meinung ist, dass der Schluss von Harry Potter 7 ein wenig zu kurz ist, ich meine, öhmm, wenn Voldemort gefallen ist, ist es ja eine Runde totenstille. Und dann bricht der Jubel aus. Danach will Harry Alleine sein und Luna lenkt die Schülerschar ab. Aber dann ist irgendwie zu schenll alles fertig! xD versteht ihr was ich meine? xD

huhuiii schreibt bitte was ihr so findet! :roll: [/list]
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>

Leefee
MondkalbMondkalb

Beitrag von Leefee »

DU hast bei der Unfrage 'Ich hasse ihn'vergessen.
Kau dein Kaugummi...
ist gut für deine nicht existierenden Gehirnzellen ;D

Jeanna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jeanna »

Leefee hat geschrieben:DU hast bei der Unfrage 'Ich hasse ihn'vergessen.

hmm ich weis aber es ist ein wenig zu asozial wenn man das offen und ehrlich schreibt.

Soll ich es schreiben??
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Freie Meinungsäußerung. ^^
Es muss sich ja auch keiner zurücknehmen, wenn er schreibt, dass er z. B. den neuen Harry Potter Film schlecht findet. :D

Jetzt zum Thema:
Ich hab es nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich weiß schon noch, dass mir das Ende ein bisschen zu plötzlich kam. Irgendwie hatte ich gehofft, dass man mehr über die Gefühle erfährt, die Harry (und auch die anderen) nach der Schlacht und der Besiegung von Voldemort haben... :?
It's all a bit Harry Potter.

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

Ich fand den Epilog ziemlich gut. Weiß gar nicht was alle immer gegen ihn haben...^^
JKR hat (fast) alles offenstehende geklärt, die ganzen neuen Personen geklärt und dann die Szene mit Harry und Albus *.* Also alles in allem hat's mir wirklich gefallen.
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ja, es geht hier ja nicht um den Epilog, sondern um das Ende direkt nach der Schlacht von Hogwarts.
Und der Epilog war nunmal schlecht geschrieben...
It's all a bit Harry Potter.

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich ätte das besser gefunden...ich weiß nich wenn am ende noch ne siegesfeier gewesen wäre oder soo...aber so richtig wa das jia nich...oda das die überlebenen ein denkmal für die verstorbenen errichtet hätten...

Elinea Elfenstein
MinimuffMinimuff

Beitrag von Elinea Elfenstein »

Das ist irgendwie so eine Sache über die ich noch nie wirklich nachgedacht habe. Klar, über den Epilog kann man ewig diskutieren, aber das ENde ist dadurch ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

Es stimmt schon, es fehlt so diese Trauer über die Toten und die Freude über den Sieg. Aber an sich ist er gar nicht so schlecht, alle sind halt erst mal ruhig und in sich gekehrt, es gibt nicht gleich ne riesige Party und alle sind glücklich. Dadurch das JKR grade diese Siegesfeier auslässt, will sie vielleicht diese Hin-und Hergerissenheit der Gefühle deutlich machen.

Aber ich finde auch, dass noch so ein gewisses Bisschen fehlt, dieses Besondere, das das Buch (immerhin das Ende eines Mythos, das Ende meiner Kindheit in gewisser Weise) abschließt.
La vie est une pièce de théâtre et vous êtes les metteuers en scène. Amusez-vous bien!

[img]http://i39.tinypic.com/o89mz8.jpg[/img]

magic_luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von magic_luna »

Ja, ich finde auch, dass irgendwas gefehlt hat. Ich meine es war der letzte Band. Alles ist gut. Mhmm, toll. Es stimmt nicht wirklich. Es gibt immer mal noch was 'Böses'. Schwupp und das Buch ist aus. Da war ich ein bisschen entäuscht. Und auch so. Da fehlte einfach noch was.

Das ist das einzige was J. K. Rowling vielleicht noch ändern sollte.
Der Rest sollte so bleiben wie er war. Nach fast, öh... 2 Jahren (Ist das echt schon so lange her?) hat man sich an die Handlung gewöhnt und es wäre nicht der 7. Harry Potter Band, wenn die Handlung anders wäre,... abgesehen vom Ende ;-)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]

Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.

Oliver Weasley
NewbieNewbie

Beitrag von Oliver Weasley »

er war vllt. okay, aber perfekt finde ich ist was anderes :?

Antworten