'Jugend von Heute'?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

leilani hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, warum ihr Nichtraucher euch so über die Raucher aufregt... Schon mal die Nachrichten in letzter Zeit gehört? Oder euch mit den neuen Gesetzen auseinandergesetzt? Es sind die Raucher, die diskriminiert werden. Dort darf nicht mehr geraucht werden, hier schon gar nicht... Außerdem teilt man die Leute so in weitere Gruppen auf. Dann ist es nicht nur mehr "die Blonde" oder "die Brünette" sondern auch "der Raucher" oder "der Nichtraucher". Und wenn ihr so auf Gesundheitsapostel tut, dann solltet ihr am besten gar nicht mehr auf die Straße gehen, wegen dem ganzen Smog und was es sonst noch alles Gefährliches außerhalb der eigenen vier Wände gibt.

Tragisch finde ich den Konsum von Alkohol der Jugendlichen. Obwohl sich ja hier die Frage aufdrängt, wie sie an den Alkohol kommen, wo es ihnen ja eigentlich vom Gesetz her verboten ist und das die Allgemeinheit auf weiß...

Aber anscheinend regt mich das alles nicht so wie euch - schließlich ist es nicht euer Leben... Und vielleicht solltet ihr mit mehr Toleranz durchs Leben gehen und die Leute so akzeptieren wie sie sind und nicht die Oberflächlichkeit siegen lassen.
Interessant, also macht dir das überhaupt nichts aus, wenn junge Mädchen "rumhuren" oder hart trinken. Klar ist es ihr Leben, aber stell dir mal vor, deine Freundin war immer das nette kleine Mädchen, aber jetzt fängt sie an zu kiffen und zu saufen. Das würde mich schon was angehen, mir ist es nämlich schonmal passiert, dass eine gute Freundin plötzlich so wird. Und außerdem nervt es einfach, wenn man an jeder Ecke ne Tussi sieht, die sich ja so famous fühlt, was sie an ihren Klamotten und Make-Up deutlich zeigt. & dann hat sie auch noch jede Woche nen neuen Freund, regt sich aber darüber auf, dass sie ständig von irgendeinem anderen Deppen verarscht wird. Macht dir sowas wirklich nichts aus?

& das mit dem Rauchen nervt einfach und schadet unserer Umwelt. >_< Raucher sollten Nichtraucher akzeptieren, d.h. nicht einfach i.wo eine Zigarette anmachen, sondern an Bars oder Kneipen oder in Restaurants in einem speziellen Raucher-Bereich. Wenn sie sich ja so ausgegrenzt fühlen, haben sie halt Pech gehabt. Niemand hat ihnen gesagt, dass sie sich vollpaffen sollen, zumal sie alle selber wissen, was Rauchen für einen Schaden verursacht.. Vorallem für die kleinen Kinder ist das schlecht und stell dir mal vor, jedes Kind sieht jeden Tag einen Raucher, ist doch klar dass die das dann auch mal probieren wollen. Weil Raucher einfach hirngeschädigt sind!!
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Wenn die Raucher sich so diskrimiert fühlen, sollen sie halt zuhause ihre Zigarette rauchen und dann woanders mit Nichtrauchern abhängen und gut ist. Da sind die echt komplett selbst dran Schuld, und so schwer ist es ja nicht, nach draußen zu gehen.
Und diese Mädels, die "rumhuren" (Tolles Wort!) das ist schon extrem traurig. Wenn ich auch bei uns bei ein paar Bekannten schon höre "Warum stehen alle auf die? Was ist so toll an der?" "naja, jeder will mit der bumsen" Ich meine, die sind 13. Warum denn so ein verdammter Scheiß. Das muss doch echt alles nciht sein. Ist doch auch nicht so schwer, nicht so auf Hure zu amchen. Ich renn auch mit Jeans, Chucks, 'nem T-Shirt und 'ner Sweatshirtjacke rum, trotzdem akzeptieren mich alle... da muss ich nun echt keine Hotpants oder sowas haben...

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

kurze hat geschrieben:Ich bin auch sehr behütet aufgewachsen, schön weit weg von Problemen wie Drogen oder Alkohol. Ich wusste nicht mal, dass es bei uns im Dorf Drogen gab...bis man die falschen Leute kennen lernt.
Da habe ich täglich gesehen, wie sich Jugendliche zugeschüttet haben, sich bekifft haben oder sonstiges. In meinem Hinterkopf hatte ich immer die leisen Worte meiner Mutter im Kopf, die Bitte keine Drogen zu nehmen. Ich habe es nie getan und bin verdammt stolz darauf, weil ich die einzige in der Gruppe war, die niemals Drogen anfasste. Ebenso mit dem Alkohol. Natürlich habe ich mal einen Schluck probiert, aber ich war noch nie angetrunken, betrunken oder sturztrunken.
Dazu muss ich auch noch etwas schreiben^^

So ging es mir auch oO
Gut, ich dachte mir schon das es einige auch bei uns gibt, die sowas nehmen etc. aber ich hätte nicht gedacht, das es so viele sind und das man da teilweise echt leicht dran kommt.
Ich habe es nie selbst probiert und hab/hatte es auch nie vor.
Aber wenn man erstmal jemanden kennt der laufend kifft - dann hört man - der macht das und der auch und den nicht zu vergessen... ist echt interessant wie viele - das hätte ich nie gedacht oO

Alkohol okay... ich finde man muss sich nicht jedes Wochenende besaufen. Ab und an okay... ab n bestimmtes Alter und im gewissen Mengen - man muss nicht 1 Flasche allein trinken - nach 3 Gläsern bin ich auch immer schon echt angetüttelt und das reicht doch mehr als oO
Und das auch nur zu bestimmten Anlässen...
Es gibt ja viele die am Wochenende nur weggehen, um zu saufen - das heißt denn Party machen -.-
Auch von Discos hab ich nie viel gehalten- Überlaute Musik - man kann da doch gar keinen wirklich kennenlernen, weil man sich bei der Lautstärke gar nicht unterhalten kann oO
Da lacht nur einer den anderen aus und knutscht rum etc.
nichts für mich^^

Zum "Raucher und Nichtraucher":
Diskriminierte Raucher oO - soll ich mal lachen?
Die Nichtraucher werden auch nicht an der Bushaltestelle gefragt, wenn einer in deiner Windrichtung eine Zigarette ansteckt oO
Ich finde es ganz richtig so - warum soll ich den Dreck einatmen, den ein anderer auspustet? Oder auch beim Restaurant - ich will grade essen und der neben mir steckt sich ne Zigarette an - das würde er nimma selber machen, wenn er gerade isst oO
Ich finds toll mit den Nichtraucherrestaurants! Endlich stinken die Klamotten und Haare nicht mehr so ekelhaft, wenn man nach Hause kommt!
Und mein Gott, ist es so schlimm mal ein paar Schritte raus zu gehen, um da zu qualmen?
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Jana hat geschrieben:Zum "Raucher und Nichtraucher":
Diskriminierte Raucher oO - soll ich mal lachen?
Die Nichtraucher werden auch nicht an der Bushaltestelle gefragt, wenn einer in deiner Windrichtung eine Zigarette ansteckt oO
Ich finde es ganz richtig so - warum soll ich den Dreck einatmen, den ein anderer auspustet? Oder auch beim Restaurant - ich will grade essen und der neben mir steckt sich ne Zigarette an - das würde er nimma selber machen, wenn er gerade isst oO
Ich finds toll mit den Nichtraucherrestaurants! Endlich stinken die Klamotten und Haare nicht mehr so ekelhaft, wenn man nach Hause kommt!
Und mein Gott, ist es so schlimm mal ein paar Schritte raus zu gehen, um da zu qualmen?
Du sprichst mir aus der Seele, Jana x) keiner kann es so schön sagen wie du.! Nichtraucher haben ein Recht auf Gesundheit, und wie soll das gehen, wenn man jedes Mal giftigen Rauch einatmen muss, nur weil ein paar Trottel unbedingt rauchen müssen?!
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

leilani
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von leilani »

Weil Raucher einfach hirngeschädigt sind!!
Nichtraucher haben ein Recht auf Gesundheit, und wie soll das gehen, wenn man jedes Mal giftigen Rauch einatmen muss, nur weil ein paar Trottel unbedingt rauchen müssen?!
Gut, ich hab's verstanden: Ich bin ein hirngeschädigter Trottel! Hmm... dann frage ich mich aber, wie ich in meinem Leben so weit kommen konnte. Aber egal...
Außerdem habe ich gar nicht gewusst, dass man die Intelligenz der Leute danach beurteilen kann, ob sie rauchen oder nicht. Sehr interessant.
Interessant, also macht dir das überhaupt nichts aus, wenn junge Mädchen "rumhuren" oder hart trinken. Klar ist es ihr Leben, aber stell dir mal vor, deine Freundin war immer das nette kleine Mädchen, aber jetzt fängt sie an zu kiffen und zu saufen. Das würde mich schon was angehen, mir ist es nämlich schonmal passiert, dass eine gute Freundin plötzlich so wird. Und außerdem nervt es einfach, wenn man an jeder Ecke ne Tussi sieht, die sich ja so famous fühlt, was sie an ihren Klamotten und Make-Up deutlich zeigt. & dann hat sie auch noch jede Woche nen neuen Freund, regt sich aber darüber auf, dass sie ständig von irgendeinem anderen Deppen verarscht wird. Macht dir sowas wirklich nichts aus?
Jeder muss mit seinen Entscheidungen klar kommen. Wenn diese Mädchen/Jungs (wegen der Gleichberechtigung) meinen, dass sie das machen sollen, ok... Ich kann ihnen das sowieso nicht verbieten. Also, warum sollte ich mir dann den Kopf darüber zerbrechen?
"Tussis" werden von Jungs einfach gesehen... Sie nutzen ihre Reize aus - auch ihre Sache. Sie stehen im Mittelpunkt und das ist das, was ihnen gefällt. Jeder lebt anders - jeder hat andere Wertschätzungen und Prioritäten. Vielleicht sollten die anderen die Eifersucht auf solche Mädchen reduzieren...

Vorallem für die kleinen Kinder ist das schlecht und stell dir mal vor, jedes Kind sieht jeden Tag einen Raucher, ist doch klar dass die das dann auch mal probieren wollen.
Vielleicht sollte man hier berücksichtigen, dass die Kinder zu Jugendlichen heranwachsen und sich ihre eigene Meinung bilden können und selbst Entscheidungen treffen können. Wenn es wirklich so wäre, wie du sagst, müsstest du auch Kettenraucher sein. Nach deinen vorherigen Posts zu schließen, bist du ja Nichraucher.
Oder auch beim Restaurant - ich will grade essen und der neben mir steckt sich ne Zigarette an - das würde er nimma selber machen, wenn er gerade isst oO
Naja, wenn der, der neben dir am Tisch sitzt, sich eine anraucht, wenn du isst, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht andere Freunde haben möchte. Denn das ist nämlich eine Sache von guten Manieren.
& das mit dem Rauchen nervt einfach und schadet unserer Umwelt. >_< Raucher sollten Nichtraucher akzeptieren
Rauchen schadet unserer Umwelt - das ist richtig. Aber genauso schädlich sind Haarsprays, Insektizide, Kosmetika, Autos usw. Aber wahrscheinlich bist du ja noch mit einem Auto gefahren oder hast Haarspray oder Kosmetika verwendet.... Wenn dem nämlich so wäre, wäre das eine ganz schöne Doppelmoral nicht wahr?
Es gibt viel mehr Raucher die Nichtraucher akzeptieren als umgekehrt...

Außerdem leben Raucher sowieso viel gesünder als Nichtraucher. Passivrauchen ist um einiges schädlicher als wenn man selbst raucht.
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

leilani hat geschrieben: Außerdem leben Raucher sowieso viel gesünder als Nichtraucher. Passivrauchen ist um einiges schädlicher als wenn man selbst raucht.
Hmm.. darf ich lachen? Was für eine Logik.. wenn die Raucher net rauchen würden, würde es keine Passivraucher mehr geben. Es würden also alle gesünder leben.
Natürlich hast du recht, dass auch Haarspray, Autos, etc der Umwelt schaden. Aber beim Rauchen finde ich den Punkt am wichtigsten, dass sie den anderen Menschen schaden. Klar wird die Luft auch so schon verpestet. Aber ich kenne nichts anderes, was so viel Schaden anrichtet, wie das rauchen.
Aber ich akzeptiere Raucher. Mein Bruder ist auch einer.

Zu dem Thema Kinder wachsen zu Jugendlichen heran und können selbst entscheiden. Ab welchem Alter ist Jugendlich? Ich meine, wenn ein 12-Jähriger mit dem Rauchen anfängt, kann er noch gar net einschätzen, wie gefährlich das ganze wirklich ist.. und wenn er dann 16/17 ist, hat er kaum noch Möglichkeiten, wieder aufzuhören.
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

leilani hat geschrieben: Außerdem leben Raucher sowieso viel gesünder als Nichtraucher. Passivrauchen ist um einiges schädlicher als wenn man selbst raucht.
ara hat Recht. Ohne Raucher gäbe es doch keine Passivraucher . & deshalb sollen Raucher aufhören zu rauchen, weil es ALLEN schadet. Ist doch logisch -.- Ich meine, was ist so toll daran?! Es kostet jede Menge Geld, ist ungesund, stinkt & schadet der Umwelt und den Mitmenschen. Du hast ja angedeutet, dass du rauchst & ja, ich glaube, du bist hirngespinstig. Hört sich gemein an, ist aber die Wahrheit. Die Folgen kennst du ja, habe ich oben aufgelistet und ich glaube, du weißt es sogar besser als ich, weil du viel älter bist.
& zum Thema, dass Autos, Kosmetika ect. auch umweltschädlich sind: stimmt, sie schaden auch, aber wenigstens sind sie nützlich. Du kannst auch umweltfreundliche Autos kaufen, umweltfreundliche Zigaretten nicht. Ich weiß nicht wer Zigaretten erfunden hat, aber eins ist mir klar, ich hasse ihn -.-

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

leilani hat geschrieben:
Oder auch beim Restaurant - ich will grade essen und der neben mir steckt sich ne Zigarette an - das würde er nimma selber machen, wenn er gerade isst oO
Naja, wenn der, der neben dir am Tisch sitzt, sich eine anraucht, wenn du isst, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht andere Freunde haben möchte. Denn das ist nämlich eine Sache von guten Manieren.
Damit meinte ich nicht die Person die mit mir an einem Tisch sitzt - sondern den Nachbartisch^^
Ich habe nicht einen Raucher in meinem Freundeskreis - nicht das ich sie danach ausesucht hätte - sie tun es einfach nicht^^
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

leilani
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von leilani »

Ohne Raucher gäbe es doch keine Passivraucher . & deshalb sollen Raucher aufhören zu rauchen, weil es ALLEN schadet. Ist doch logisch -.- Ich meine, was ist so toll daran?! Es kostet jede Menge Geld, ist ungesund, stinkt & schadet der Umwelt und den Mitmenschen. Du hast ja angedeutet, dass du rauchst & ja, ich glaube, du bist hirngespinstig. Hört sich gemein an, ist aber die Wahrheit. Die Folgen kennst du ja, habe ich oben aufgelistet und ich glaube, du weißt es sogar besser als ich, weil du viel älter bist.
Ok, das mit dem Passivrauchen war ein Scherz... Mir ist schon klar, dass ich auch andere Menschen damit schädige. Aber die meisten meiner Freunde rauchen selbst... Und auf die anderen, die nicht rauchen, nehme ich auch Rücksicht. Das tun übrigens auch die meisten anderen Raucher (zumindest die, die ich kenne). Aber man kann nicht verlangen, dass alle Raucher aufhören damit. Man kann nicht über das Leben von anderen bestimmen und auch du nicht. Da wären wir wieder bei dem Punkt, dass man die Leute so leben lassen muss, wie sie es selber wollen und dass man das auch akzeptieren muss.

Heftig finde ich, dass du andere Leute beleidigst und das auf eine ziemlich derbe Art, du darauf hingewiesen wirst und es dann nicht einmal für nötig hältst dich zu entschuldigen. Sondern deine Meinung noch einmal untermauerst. Ich beleidige dich ja auch nicht nur weil wir unterschiedliche Meinungen haben. Aber anscheinend hältst du das nicht für nötig und ich lege auch keinen Wert darauf. Ich finde es halt nicht richtig so über Menschen zu urteilen, du anscheinend schon und damit muss ich leben. Meine Art ist es halt nicht...

Damit meinte ich nicht die Person die mit mir an einem Tisch sitzt - sondern den Nachbartisch^^
Ich habe nicht einen Raucher in meinem Freundeskreis - nicht das ich sie danach ausesucht hätte - sie tun es einfach nicht^^
Soll man auf das ganze Lokal Rücksicht nehmen? Dann dürfte man ja gar nichts mehr machen - es könnte sich ja immer irgendwer daran stören... ^^
Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet - Albert Camus (Existentialist)

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt - Ludwig Wittgenstein (Sprachphilosoph)

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

leilani hat geschrieben:Heftig finde ich, dass du andere Leute beleidigst und das auf eine ziemlich derbe Art, du darauf hingewiesen wirst und es dann nicht einmal für nötig hältst dich zu entschuldigen. Sondern deine Meinung noch einmal untermauerst. Ich beleidige dich ja auch nicht nur weil wir unterschiedliche Meinungen haben. Aber anscheinend hältst du das nicht für nötig und ich lege auch keinen Wert darauf. Ich finde es halt nicht richtig so über Menschen zu urteilen, du anscheinend schon und damit muss ich leben. Meine Art ist es halt nicht...
Du hast absolut Recht. Man kann doch nicht behaupten, dass jeder der raucht automatisch ein schlechter Mensch oder dumm ist. Ich kenne auch viele richtig nette und intelligente Menschen, die rauchen. (Meine Mutter zum Beispiel)

leilani hat geschrieben:Soll man auf das ganze Lokal Rücksicht nehmen? Dann dürfte man ja gar nichts mehr machen - es könnte sich ja immer irgendwer daran stören...
Ja, man soll auf das ganze Lokal Rücksicht nehmen. Das heißt auch nicht, dass man alles unterlassen soll, was jemand anderen stören könnte. Einiges ist wirklich kleinkariert, aber hierbei geht es um die Gesundheit.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Gesperrt