'Jugend von Heute'?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Norali =)
HauselfHauself

'Jugend von Heute'?

Beitrag von Norali =) »

(Tut mir leid wenn es hier falsch ist, wusste nicht wo es hin soll o.o)

Ja, ich bin selbst noch ziemlich jung, das weiß ich XD
Aber ich find das echt ziemlich extrem wie manche Jugendliche sich benehmen o.o Mit 13 schon andauernd betrunken und mit Klamotten zur Schule die man sonst nur auf dem Strich findet <.< Außerdem hatten sie natürlich schon 100.000 BFF's for live die sie neVaA loOzen wollten und mindestens 100 Freunde, die ja immer die große Liebe waren. Mit 14 entjungfert, mit 15 schwanger und sich immernoch cool fühlen bis das Baby dann da ist und sie ohne Schulausbildung und Job dastehen und sehen müssen das sie sich und ihr Kind irgendwie ernähren können -.-
Krasses Beispiel, aber bis zu dem Schwanger-Part auch ziemlich häufig o.o (obwohl auch immer mehr Teenies schwanger werden ...)

Ich find das affig. Ich versteh nicht wieso man sein Leben schon so früh wegwirft und seine Kindheit, Jugendlichkeit, was auch immer nicht ausnutzt o.o

und ich wollte mal fragen, ist das bei euch auch so schlimm, oder geht es? und war das schon immer so und es ist mir einfach nicht aufgefallen oder wird es wirklich immer schlimmer?

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

ja ich find du hast recht...
unser Dorf-stadt-gemisch ; ) (gerade mal 50 000 einwohner!!)
hält den rekord (hier in der umgebung o.O ka) mit den meisten ungewollten schwangerschaften und in noch iwas nicht grad positivem...
ich find das zmlich extrem, außerdem kenn ich eine, die mit 11 nen 17-jährigen freund hatte :O hilfeee
und welche aus meiner parallel klasse (so 13 jahre etwa)
sind stolz, zu rauchen und zu trinken usw... :lol: iwie auch lächerlich
Zuletzt geändert von stacy ann am 09.05.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Oh jaa... diese lächerliche Jugend von heute. Da könnte ich soooo viel erzählen, von Alkohol, knappen Klamotten bis hin zu svz-Profilen >___> jeder 3. im svz hat "sOóH eiiNé sCHriiFt & diese gruppen... omg [Perfect Bitches], [M u s c h i . U n i t e d] (die gibts wirklich u__u) etc etc. und dann schreiben sie bei "was ich mag": meine aaaaaaaaaaajkfkehnfkjwehrkjkenfewflwjbF's 4life. xD. das sind nicht ein paar, sondern mindestends 55. hmm? Wie viele wollen die noch für immer lieben? Das Gleiche mit den Beziehungen: sie kennen einen Jungen gerade mal 1 Woche und dann schreiben sie: "shaddzz! Du bist mein Leben. Ich will dich niiiiiiiie verlieren. Ich liebe dich" und dann ein Datum dahinter o____O ehm.. ja..

Die Teenie's von heute fühlen sich ja alle sooo cool, wenn sie sich bekiffen oder Alkohol trinken. Die Erwachsenen sind auch Schuld daran. Die sind feige, ihren Mund aufzumachen. Früher waren alle Erwachsenen streng, heute lassen sie sich alles von so dummen ungebildeten Kindern gefallen. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn wir mal frech sind...
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich sehe auch oft Leute, mit denen ich in der Grundschule noch super befreundet war, die ich aber jetzt wenn ich sie sehe nie anspreche. Mit meiner besten Freundin zum Beispiel war ich neun Jahre lang eng befreundet und jetzt sehe ich sie immer an der Haltestelle übertrieben stark geschminkt und mit Zigarette in der Hand.
Aber ich denke das hängt auch immer von den Leuten ab, mit denen man zu tun hat. In manchen Klassen sind nur Leute, die so sind. Dahingegen sind eigentlich alle, die bei mir auf der Schule in meiner Jahrgangsstufe sind, ganz normal.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Ich glaube, dieses Problem mit dem Alkohol, zu frühem/ungeschützem/ungewolltem Sex und so weiter liegt vor allem daran, das man heute von der Gesellschaft viel zu früh al voll genommen wird. Mit 13/14/15 sind die meisten halt noch Kinder, aber wenn sie in den Körpern von Erwachsenen stecken und von sowas wie zB der Bravo aufgedrückt bekommen, das es heute keine Seltenheit mehr ist, mit 13 den ersten festen Freund und mit 14 das erste Mal Sex zu haben... Was soll denn dann draus werden?

Ich kenn eine ganze Menge Leute, die andere, aber ähnliche Probleme haben. Die sind alle so alt wie ich, also 16 oder 15 und rauchen schon seit sie 13 sind. Sie kiffen ziemlich viel (wogegen in Maßen ja nix einzuwenden ist) und trinken, was mich nicht wirklich stört, aber mittlerweile rutschen sie in einen Freundeskreis ab, der mir nicht geheuer ist.
Was soll man dazu sagen, wenn man nach drei Wochen mit den ehemals sehr guten Freunden abends weggeht und deren neue Freunde wiederrum einem vorschlagen, man solle mal LSD nehmen? Hallo? Ich finde das echt gruselig. Aber da ich den dreien nichts nachweisen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Situation zu ignorieren... Oder?
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich bin ein bisschen anderer Meinung als ihr. Aber nur ein bisschen.
Natürlich hat Ginny72 vollkommen Recht mit dem ganzen Part über SVZ und so, auch mit dem frühen Sex und so habt ihr vollkommen Recht, das ist einfach so.
Aber ein bisschen Scheiße machen gehört auch dazu. Ich meine, ich bin auch 13 und trinke vlt. alle 6-8 Wochen mal ein Bier, bin ich deshalb gleich asi?? Ich mag einfach gerne Bier und irgendwie gehört ads auch dazu. Ich rauche nicht, hab ich noch nie, hatte keinen Freund und ziehe mich normal an. Und was ihr gegen ein bissl Schminke habt finde ich auch absurd. Ich ahb auch z.B. immer ein bisschen Maskara drauf, bin ich deshalb gleich 'ne Schlampe?
Ich meine, ich bin reifer als die meisten 15-jährigen (vom Kopf her) und dann ist es auch mal ok, wenn ich ein bisschen scheiße amche. Finde ich.
Ich hätte zum Beispiel auch kein Problem damit, unerlaubt auf ein Konzert zu gehen, dann ertrage ich nachher halt den Hausarrest, das Internetverbot oder was auch immer.
Das gehört irgendwie auch dazu, und ich wette, ihr habt auch nicht erst mit 16 das erste Bier getrunken und so.
Diese Verallgemeinerung pisst mich an. Ich meine, es ist kacke, wenn man andauernd besoffen ist, klar. Und Sex hat auf jeden noch Zeit und so, aber diese ewige Veraalgemeinerung.
Ich kenne auch eine 13-jährige, die nicht weiß, was der Playboy ist und die noch ein FELIX-Halstuch trägt, ohne dass der das peinlich ist oder der bvewusst ist, das Felix der Hase nur unter ganz bestimmten Umständen mal angebracht ist.
Es gibt auch das Gegenteil von dem, was ihr erzählt.

(Sorry, nachts bin ich imemr leicht reizbar^^)

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

ich kene einen typen, der hat in der 5. klasse angefangen zu rauchen >.<
bei sowas denk ich mir: soll er es doch machen, es gibt berichte über die schäden von nikotin...ich hänge nicht an seinem leben und wenn er es auch nicht tut, soll er weiter rauchen.

sowieso ist an meiner schule das verhältnis zu zigaretten in der oberstufe..komisch. es gibt kaum oberstufenschüler die nicht in der pause vorm schulgelände stehn und rauchen...sollen die's doch mahcen, spätestns in der oberstufe sollte man über die schäden von nikotin bestens bescheid wissen...
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Ich stimmte sowohl Vera als auch Veros zu.

Wenn ich mich zurück erinnere, als ich 14/15 war. (Was auch noch nicht so lange her ist xD). Werde im Sommer 17.
Dann war es bei uns auch "cool", auf jeder Party mit irgendeinem Typen rummzumachen, zu behaupten purer Alkohol schmecke sooo gut.
Macht das nicht so ziemlich jeder mal durch? Und gesittetes Partyleben ist doch vollkommen ok ^^

Meiner Meinung nach ist das eine Vorübergehendephase, die ich auch teilweise durchgemacht habe, was sich dann aber wieder normalisiert. Denn mittlerweile finde ich es lächerlich, wenn ich 8. Klässler auf Veranstaltungen knutschend, besoffen in der Ecke liegen sehe.

Was mich aber sehr traurig macht, was Veros schon angesprochen hat, ist, wenn man in der Bravo was liest von wegen:
Anna (14): "Ich möchte mit meinem Freund schlafen.."
Da werden einem irgendwelche falsche, schlechten Normen eingeflößt, womit man sich dann vergleicht und sich voll unter Druck setzt .______O
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

@Vera
Es stimmt schon, man kann es nicht verallgemeinern. Natürlich gibt es Leute, die sich mit 14 noch wie achtjährige benehmen und auch andersrum. Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob man mal ein Bier oder auf einer Feier ein Glas Sekt trinkt oder, ob man sich jeden Tag betrinkt. Außerdem habe ich ja zum Beispiel nicht gesagt, dass etwas Schminke schlimm ist, ich schminke mich ja auch immer leicht. Aber wenn man sieht, wie manche, oftmals sehr junge, Mädchen rumlaufen, dann krieg ich schon eine kleine Krise. Und dass man mal etwas Mist macht, ist doch auch normal. Wir haben auch in Pädagogik darüber gesprochen und manche Dinge gelten, wie alle fanden, heute nunmal als normal.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

@ Hermine@Tonks
Richtig, ich habe das zwar nicht geschrieben, aber natürlich ist es nicht "cool" andauernd besoffen zu sein :) Ich meine, wenn man sich täglich betrinkt, hat amn ja schon ein echtes Problem. das find ciha uch total scheiße.

jaa, wenn ich mir ein paar bei uns an der Schule angucke, denke ich auch, Oh mein Gott. Ich meine, klar, wenn ich dieses 11-Jährigen sehe, voll fett Eyeliner drauf und pinke Lippen und was nicht noch alles, klar. Ist schon extrem scheiße.

Aber folgende Zitate
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren ihre Lehrer.
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Unsere Jugend ist heruntergekommen. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

sind von Aristoteles und Sokrates, also 4000 Jahre alt, und man hat damals praktisch schon die gleichen Vorurteile gehabt wie heute.

Ja, das mit dem frühen Sex ist halt schon, naja, seeeeeeeeeehr bedenklich... Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, dass die Bravo sowas abdruckt. Allgemein mag ich Bravo und solche Zeitungen nicht, irgendwie treffen die nei die Infos die mich interessieren und ich ahb das Gefühl, das ist eh nur 'ne Zeitung für 10-Jährige, aber naja... ich meine außer HSM steht da fast nix drin xDD

Gesperrt