Träume, träume...

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

:arrow: Hattest du denselben Traum mehrmals?
ich träum manchmal ne Fortsetzung vom letzten Traum, wenn ich was träum...
:arrow: Was war dein verrücktester Traum?
das ist peinlich... erzähl ich besser nicht.
:arrow: Bist du ein/e Tagträumer/in?
ja!!! auf jeden fall...
:arrow: Was war euer unglaublichster Traum?
genauso peinlich wie mein verrücktester Traum.
:arrow: Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt?
Nein, zum glück nicht... das würd mich glaub ich total aus der Bahn werfen.
:arrow: Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche?
ich konnte schon mal zaubern... aber das ist schon ziehmlich lange her. ich glaub nachdem ich den ersten Harry Potter gelesen habe.
:arrow: Ist ein Traum mal wahr geworden? (DAs wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)
Nö...
:arrow: Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu?
nee, glaub ich nicht...
:arrow: Schlafwandelt ihr?
nicht direkt... manchmal sitz ich in meinem Bett. sagt jedenfalls meine Mum

\\EDIT: Ich kenne jemanden, der häufig von personen träumt, die ernicht richtig kennt (also nur flüchtig) und danach weiß er, wie sie ticken und so. Der träumt auch manchmal von etwas, das wirklcih passiert in naher zukunft...
Zuletzt geändert von jemine am 30.06.2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Was war euer schlimmster, was euer schönster Traum?
Schlimmster Traum? momentan einer meiner letzten.. hatte was mit der Person zu tun, die ich liebe.. ich erläuter den nicht gerne, weil ich mich an den traum sehr ungerne erinner.. aber ein Part:
Wir sitzen nebeneinander. Iwie legen wir die Hände ineinander und nach einem Augenblick zieht er seine weg, kratzt mich dabei und lässt mich nicht mehr an sich ran xD

Schönster traum? momentan weis ich es nicht xD oder doch xD Einmal hab ich von einem Kuss mit meinem damaligen freund geträumt ;-)
Und mein verrücktester war sehr schön =]

Hattest du denselben Traum mehrmals?
Ja.. leider xD denn meistens haben sich Albträume wiederholt.. früher.. einmal ein Traum, wo n Tyrannosaurus aufm Schulhof meine familie verspeist hat xD [da war ich noch in der Grundschule]
Und noch ieiner mit nem Tunnel und ner Brücke und so xD In dem Traum wurde manchmal mein Vater verhaftet..
Und ein Albtraum, der moich mittlerweile von Wasserrutschen fernhält *grummel* Ich rutsche und Rutsch.. Iwann is die zu ende und ich bin allein in einem Becken ohne Ausgang. Ich versuche dann immer die Rutsche hochzukommen, bis ich aufwache xD

Was war dein verrücktester Traum?
Ääähm.. Ich hab geträumt, dass eine Eule mir die Fähigkeit gibt, zu fliegen. Und ich wurde in dem Traum auch gejagt, weil die mich fürn Vogel gehalten haben.. aber Angst hatte ich net xD

Bist du ein/e Tagträumer/in?
Klar xD Passiert häufig mal, dass ich ganz abwesend bin xD

Was war euer unglaublichster Traum?
ähh.. kp ;-)

Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt?
Nein.. bei mir sind zwar oft Menschen um mich herum gestorben, aber ich eigl net.. Das schlimmste war, im Traum Bewegungsunfähig zu sein.. schlimmeres ist mir nicht passiert.. obwohl.. *nicht an Traum erinnern will* Ich hab mal geträumt, das jemand mich vergewaltigen will o.O

Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche?
Fliiiiiegen =]

Ist ein Traum mal wahr geworden? (DAs wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)
hmm.. weis ich net xD doch ^^ ein Kuss ;-)

Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu?
kA ^^

Schlafwandelt ihr?
nein

Und was fällt euch noch so ein zum Thema Träume?
manche Träume können Hoffnung geben oder Trost spenden. Und andere? die zerstören Hoffnung xD [Bsp: schlimmster Traum xD]
Und in Träumen verarbeitet man Hoffnungen und Ängste.. bis auf ein paar Ausnahmen xD
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

ginny2812
NewbieNewbie

Beitrag von ginny2812 »

Hm... ich habe mal geträumt wie meine Mutter gestorben ist, das war das schlimmste überhaupt.

Oh mein schönster Traum, lass mich mal überlegen. ich träume ständig schöne sachen bzw. wenn ich über etwas nachdenke vor´m schlafen träum ich auch manchmal davon aber einen schönsten traum habe ich nicht.

Also wiederholen tut sich einfach nur der traum den ich meistens beim einschlafen habe. undzwar das ich i-wo runterfalle und das wach ich kurz auf und schlafe aber sofort weiter. kennt ihr das auch?

Mein verrücktester traum war als ich Träumte ich sei ein Animagus und könnte mcih in eine Katze verwandeln

Oh ja und das ziemlich viel =D

Ich habe i-was geträumt(keine ahnung mehr was), und als ich aufgewacht bin musste ich stundenlang überlegen ob das jetzt wirklich passiert ist, oder ob es nur ein traum war (riochtig gruselig=))

Nein von meinem noch nicht aber das andere, mir wichtige meschen gestorben sind

Zaubern, Verwandeln =D

Ist ein Traum mal wahr geworden?
Weis ich jetzt gar nicht

Oh man hab ich ständig, oder zumindest das gefühl ich hätte es ständig :?

Schlafwandelt ihr?
nein, hab ich mal, aber dafür knirsche ich mit den zähnen, rede im schlaf, schlag bzw trete auch mal (aber eher selten), mach mich gelegentlich auch mal richtig breit im bett. naja ist ne ganze menge oder?? :oops: aber wenn ich i-wo zum ertsen mal schlafe bin ich ganz ruhig und mach mich ganz klein :engel:

Ariana Dumbledore hat geschrieben: Und was fällt euch noch so ein zum Thema Träume? ich hab mal gehört es gitb mensche die könne ihre träume selber steuern, das finde ich voll interessant!
ich kann das ein bisschen, sprich wenn ich über etwas die ganze zeit nachdenke vorm einschlafen träum ich auf oftmals davon

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Ariana Dumbledore hat geschrieben: ich hab mal gehört es gitb mensche die könne ihre träume selber steuern, das finde ich voll interessant!
Sowas nennt man Klarträumen x) ich kann das manchmal, z.B. kann ich sofort aufwachen, wenn mir ein Traum nicht gefällt (hab ich mal gemacht xDD) oder bestimme Handlungen entscheiden. Um Klarträumer zu werden, muss man sich aber an seine Träume erinnern können. Aber im Grunde kann es jeder werden.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Bellaa97
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Bellaa97 »

schlimmster: ich träume manchmal von schlechten noten, feuer, seeeehr viel wasser.. und letztendlich läufts immer aufs selbe hinaus: tod.
schönster: da gibt es viele.. ob es nur iene sache betrifft, die mich am tag beschäftigt oder große sachen.. manchmal lödsen sich so probleme^^
nicht das ich wüsste
ein rasenmäher verfolgte ien wildschwein, was dann plötzlich mein vater war^^
nein.. hin und wieder schweifen meine gedanken bloß ab^^
es war freitag nahcmittag.. ich hatte meine eigene wohnung und einen freund.. ich ging zum klassentreffen, obwohl ich erst 19 oder so war.. meinen fruend sah ich nicht, ich hörte seine stimme nur aus dem wohnzimmer.. und dann ging ich an einem spiegel vorbei und sah mich.. wie ich mit 19 aussah. das war irgendwie... komisch... ich mein, wer sieht sich schon slebst im traum? und dann auch noch in dre zukunft?
ja.. ich starb für meine familie.
nein.
Ist ein Traum mal wahr geworden? (DAs wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)
nicht direkt.. halt nich direkt, ein bisschen anders^^
ja, aber ich kann mich ncith mehr dran erinnern
Schlafwandelt ihr?
nein.
in träumen verarbeiten wir wünsche und probleme.
"Soll das ein Scherz sein?"
"Nur wenn sie darüber lachen können"

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

:arrow: Der schlimmste war, das ich mal geträumt hab, das meine Eltern gestorben sind und ich dann ganz allein war .__.
Und der schönste ... das ist dabei war als ein Junge seinen Rollstuhl nicht mehr brauchte ôo
:arrow: Nein, nicht das ich wüsste.
:arrow: Ich war Gandalf :lol: Das war zu genial xDD Ich konnte fliegen und bin über den Apfelbaum meiner Oma geflogen *hust*
:arrow: Manchmal, aber eher weniger.
:arrow: Ich hab mal geträumt, das die mich in der Schule alle auslachen, weil ich jeden Tag die selbe Hose anhatte :lol: Man war das schrecklich .___.
:arrow: Zum Glück nicht.
:arrow: Ehm ôo
:arrow: Die Hälfte von einem Traum ist mal wahr geworden, ja.
:arrow: Nein :)
Schlafwandelt ihr?
:arrow: Ebenfalls nein :) Zum Glück nicht^^
:arrow: Sie können einem viel verraten... und sie haben meist immer damit zu tun, was einen gerade beschäftigt :)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ja hatte ich schonma...und auch mal fortsetzungen...

einmal das ein phantom in der grundschule war und man deshalb keine spaghetti essn durfte...

manchmal :D

öhm da war ich mit dem zsm. in den ich verliebt bin<3 war schon cool...ähm ja :oops:

ich wach dann meistens totl erschrockn auf^^

hmm ich hab schon oft harry potter träume gehabt...da konte ich dan zaubern...

öhm nee glaub nich^^

jaa mancmal wenn was passiert wenn ich wach bin glaub ich das ich das schonmal erlebt hab...im traum oda soo

Schlafwandelt ihr?
so mit durch die wohnung lauf nich...aba ich dreh mich manchmal im bett so um das ich mit dem kopf am fußende bin^^

Asteria
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Asteria »

Schlimmster: Jeder Mensch, der mir wichtig war, ist vor meinen Augen gestorben ohne das ich was tun konnte.
Schönster: Keine Ahnung mehr.

Ich hab als Kind immer geträumt, dass ich mit meiner Mutter im Auto sitze und wir an einem Berg parken. Sie steigt aus um mit einer Freundin zu reden und vergisst dabei, die Handbremse anzuziehen, sodass das Auto den Berg runterrollt und immer schneller wird und kurz bevor das Auto an irgendetwas zerschellt, bin ich wach geworden. Nach einer Weile hörte der Traum auf.
Ein paar Jahre später habe ich ihn nochmal geträumt, aber diesmal habe ich es geschafft nach vorne zu klettern und die handbremse zu ziehen, sodass das Auto angehalten hat.
Das ist jetzt schon einige Jahre her und ich habe diesen Traum nie wieder geträumt.

Mit 11 oder 12 habe ich von einem Vampir geträumt, der mich und meine alten Freunde durch einen Wald jagt. Später haben wir ihn dann mit Dosen und sowas beworfen, war auf jeden fall total skurril.

Ja, manchmal schon.

Ja, schon mehrmals, meist weil ich mich für meine Freunde geopfert habe. Bin allerdings auch immer in dem Moment, wo ich gestorben bin, aufgewacht.

Hm ich glaube keine, zumindest kann ich mich an keine erinnern.

Ja, allerdings waren das nur Kleinigkeiten.

Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern.

Schlafwandelt ihr?
Nein

Die Erforschung von Träumen ist verdammt interessant. :D

littlemisstrouble
NewbieNewbie

Beitrag von littlemisstrouble »

1.Was war euer schlimmster, was euer schönster Traum?
2.Hattest du denselben Traum mehrmals?
3.Was war dein verrücktester Traum?
4.Bist du ein/e Tagträumer/in?
5.Was war euer unglaublichster Traum?
6.Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt?
7.Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche?
8.Ist ein Traum mal wahr geworden? (DAs wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)
9.Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu?
10.Schlafwandelt ihr?

1) Also bei mir war irgendwie kein Traum besonders schlimm oder schön die sind alle normal.

2) Ja schon seit ein paar tagen träume ich das ich auf nem schiff bin und von nem indianer gejagt werde...ich weiß das es verrückt klingt aba ich träume oft so'n mist aba nicht so oft den selben traum...

3)An meinem verrücktestem Traum waren wir gard im aldi einkaufen und es gab kostenlose kanarienvögel da,also bin ich da sofort hin und hab einen auf die handgenommen aba genau in dem moment ist dieser auf einmal explodiert... ich hab den ganzen aldi zusammen geschrien und angefangen zuheulen ich hab ständig immer wieder gefragt warum ausgerechnet mein vogel explodieren musste...dabei mag ich vögel eigentlich nich so besonders

4) ähm ja schon in Geschi werde ich von meinem lehrer immer wieder angemotzt weil ich mit den gedanken ganz woanders bin :)

5) unglaublichster traum...mhm...keine ahnung

6)nein bis jez noch nich

7)ja ich konnte voll gut zaubern un dazu noch fliegen ich fand den traum irgendwie lustig

8)ja aba das war nich wirklich toll...

9)Nö

10) Ja aba nich sooft es ist sogar schonmal vor gekommen das ich in meinem schrank aufgewacht bin
Sie hat den Monsta Body
Mit dem Monsta Blick
Und ihr Monsta Boom Boom
Gibt Mir Den Kick
Sie ist ein Monsta
------------------------------------------
[♪]

Pauline Nuss
MondkalbMondkalb

Beitrag von Pauline Nuss »

Was war euer schlimmster, was euer schönster Traum? Ich hatte als KInd oft schlimme Träume. Von einem kann ich ja mal kurz erzählen. Ich laufe den Hausflur nach oben und will in unsere Wohnung. Immer wenn ich eine Treppe geschafft hab, steht eine Tür leicht geöffnet und eine alte Frau lugt durch den Türspalt und grinst mich an. Ich habe Angst vor ihr und will einfach nur noch zu meiner Mama. Gleichzeitig wiederholt sich dieses Stockwerk aber immer wieder, egal wie viele Treppen ich nach oben laufe. Außerdem sehe ich, wenn ich aus dem Fenster des Hausflurs schaue, dass ich Kilometer vom Erdboden entfernt bin. Ich renne und renne, aber meine Mama ist nicht in Sicht.
Da fällt mir noch ein anderer Traum ein. Ich und meine Mutter stehen auf einem U-Bahn Bahnsteig. Da kommt unsere Bahn und wir steigen ein. Im letzten MOment springt meine Mutter aus der Bahn, die Türen fliegen zu und die Bahn fährt los. Als ich völlig geschockt aus dem Fenster sehe, lacht sie mich gehässig aus. Das war schlimm.
Sehr komische Träume, dabei sind meine Mama und ich uns sehr nahe. Ich hab sie auch unheimlich lieb.. naja, wer weiß.
Ja, den Traum im Hausflur hatte ich schon öfter. Und den Traum, dass ich Fliegen kann.
Was war dein verrücktester Traum? Mein verrücktester Traum war gleichzeitig auch ein ganz blöder. Ich war ziemlich jung, als ich ihn träumte, vielleicht 10. Ich hatte einen Besen und konnte plötzlich darauf fliegen wie bibi blocksberg. Ich bin also durch unsere Stadt geflogen und fand das superstark. Dann bin ich auf einem Spielplatz gelandet und hab ein wenig geschaukelt. Da kam plötzlich ein dicker Junge und fing an, mich auszulachen. Daraufhin meinte ich, er soll lieber ruihg sein, ich könne zaubern und auf einem besen fliegen. natürlich lachte er noch viel lauter und sagte, ichs olle es beweisen. Da hab ich meinen besen genommen und den spruch gesagt, doch er ist nicht losgeflogen. Immer wieder hab ich es probiert, doch es funktionierte nicht. der junge lachte immer lauter. dann bin ich aufgewacht.
Bist du ein/e Tagträumer/in? abolut!
Was war euer unglaublichster Traum? Ich weiß nicht, ob er in die kategorie unglaublich fällt, aber da fällt mir ein weiterer ein, den ich letztes jahr träumte. ich weiß nur noch fetzen davon. ich laufe in unserer stadt lang und komme auf die tankstelle zu und plötzlich weiß ich ganz genau, dass diese gleich explodieren wird, und alle menschen sterben werden. doch ich kann nichts dagegen tun. plötzlich wachsen den menschen um mich herum pfeile aus dem bauch, die sie auf sich selbst abschießen und sterben. im selben moment explodiert die tankstelle und alle menschen verbrennen. nur ich bleibe unversehrt, so als würde ich mir die ganze sache nur ansehen, als wäre ich in einem denkarium. sehr eklig, dieser traum..
Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt? glaube nicht.
Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche? ich hab oft geträumt, fliegen zu können, mit oder ohne hilfsmittel. oder zaubern.
Ist ein Traum mal wahr geworden? (DAs wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...) nein. zum glück, bei dem, was ich teilweise träume..
Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu? nein.
Schlafwandelt ihr? zum glück nicht.
Und was fällt euch noch so ein zum Thema Träume? nicht immer schön, aber manche träume sind auch wirklich spannend.

Gesperrt