Ich finde, das ist ein echt cooles Thema
Also...
-Was war euer schlimmster, was euer schönster Traum?
Den schlimmsten Taum hatte ich erst letzte Woche: Ich wusste, in genau 12 Stunden würde die Erde zerstört werden und alle Menschen darauf sterben und ich wollte die Menschen, die mir etwas bedeuten, noch einmal treffen, um mich von ihnen zu verabschieden, aber ich konnte sie nicht finden. Und der Gedanke zu sterben, ohne meiner Familie und meinen Freunde gesagt zu haben, wie gerne ich sie habe, hat dafür gsorgt, dass ich weinend aufgewacht bin...
Der schönste Traum: Ich bin durch einen Spiegel in einer Art Zauberwelt gekommen, wo ein großer See war, und da sind unter Wasser Rosen gewachsen und dann war da auch noch ein Hügel, wo eine kleine, schneeweiße Stadt war und die Sonne hat geschienen... Voll schön
-Hattest du denselben Traum mehrmals?
Ja, einmal, dass ich mit meinem Vater in einen Tunnel fahre (der mich an irgendein altes Computerspiel erinnert) und dann noch ein Traum, in dem ich mich mit meiner Mutter über den Tod ihres Pferdes unterhalte. Aber beide Träume habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr geträumt.
-Was war dein verrücktester Traum?
Ich war Jack O'Neill (von Stargate) und wurde zusammen mit Angela Merkel von 006 (der Böse aus James Bond - GoldenEye) in einer Tiefgarage entführt. Als ich ihn mit Gift volgespritz hatte, konnten wir entkommen und dann war ich im Garten meiner Großeltern, wo wir Ostereier aus Gold gesucht haben
-Bist du ein/e Tagträumer/in?
Auf jeden Fall!
-Was war euer unglaublichster Traum?
Siehe verrücktester Traum
-Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt?
Ja, ich hatte einen Autounfall und bin dann als Geist zurück nach Hause gekommen, wo mich aber niemand sehen oder hören konnte, nur fühlen... Ansonsten wache ich immer in dem Moment auf, wo ich sterbe (was doch erschreckend oft passiert...)
-Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche?
Ich kann oft fliegen und einmal konnte ich auch Gegenstände zum Schweben bringen.
-Ist ein Traum mal wahr geworden? (Das wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)
Ich habe geträumt, dass es in der Stadt, wo meine beste Freundin wohnt, gebrannt hat, weil irgendwie Feuer in den Gasleitungen war. Als ich sie am nächsten Tag gesehen habe, hat sie mir erzählt, dass bei denen in der Nähe ein Penny-Markt abgebrannt ist... Gruselig.
-Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu?
Eigentlich nicht, aber ich denke oft so was wie: Hey, cool, das ist mir im Traum auch schon mal passiert!
-Schlafwandelt ihr?
Nein, aber ich rede sehr viel
-Und was fällt euch noch so ein zum Thema Träume?
Ich träume immer sehr intensiv und kann mich meistens auch noch Jahre später daran erinnern.
Fies sind allerdings die Träume beim Einschlafen, wo man träumt, dass man stolpert oder so was und dann zuckt man zusammen und wacht auf... :|