Träume, träume...

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Pigwidgeon
DoxyDoxy

Träume, träume...

Beitrag von Pigwidgeon »

Ich hab jetzt mehrere Fragen, deshalb hab ich jetzt keine spezielle Umfrage gemacht:
Was war euer schlimmster, was euer schönster Traum?
Hattest du denselben Traum mehrmals?
Was war dein verrücktester Traum?
Bist du ein/e Tagträumer/in?
Was war euer unglaublichster Traum?
Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt?
Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche?
Ist ein Traum mal wahr geworden? (DAs wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)
Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu?
Schlafwandelt ihr?
Und was fällt euch noch so ein zum Thema Träume?
Oje bin ich neugierig... :oops:
Bild

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

- Was war euer schlimmster, was euer schönster Traum?
Oh, ich hab' so viele schöne & viele schlechte Träume gehabt, ich kann mich echt nicht entscheiden. Aber mir fällt grad' ein Traum ein. Ich hab' Cristiano Ronaldo im Schwimmbad gesehen & er hat mir zugelächelt :lol: schlechte Träume hab' ich eigentlich selten.. einmal hab' ich geträumt, dass ich in einer Schaukel sitze und schaukle & alle meine Freunde und Verwandte standen neben mir. Ich konnte nicht mehr anhalten und habe um Hilfe geschrien, aber alle haben mich angeguckt und mir nicht geholfen.

- Hattest du denselben Traum mehrmals?
Nein, noch nie. Eigtl sind alle meine Träume total verschieden.

- Was war dein verrücktester Traum?
Der steht schon oben :D das mit Ronaldo im Schwimmbad xD und noch einer, der mir grad' nicht einfallen will..

- Bist du ein/e Tagträumer/in?
Ja, total.

- Was war euer unglaublichster Traum?
Dass ich von einem Hochhaus auf ein Trampolin springe xD ich hatte total Angst, aber ich wollte nicht aufhören. Es war wie ein Alptraum, aber doch ein schöner Traum. Oder dass ich mal geträumt hab', dass eine alte Klassenkameradin mit mir verwandt wär o.Ô

- Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt?
Nein. Ich hab' gehört, man kann in einem Traum nicht sterben. Wenn man stirbt, wacht man automatisch auf.

- Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche?
Dass ich fliegen kann.

- Ist ein Traum mal wahr geworden? (DAs wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)
Soweit ich mich erinnere, nein.

- Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu?
Wie meinst du das genau?

- Schlafwandelt ihr? :lol: :lol:
Nein, aber mein Cousin hat mal schlafgewandelt :lol:

Ich hab' noch ne Frage: Habt ihr einen Traumfänger vor eurem Fenster. Das soll angeblich die bösen Träume verjagen. Ich hab' einen & ich hab sehr selten Alpträume xDD

/Edit: Kennt ihr das, dass wenn man im Traum von etwas sehr hohem springt oder hoch schaukelt, dieses komische Angstgefühl, das irgendwie gemischt mit Angst & Freude ist? Man hat Höhenangst, aber man hört einfach nicht auf.. hatte ich schon einige Male.
Zuletzt geändert von Ginny72 am 22.02.2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Also, fangen wir mal an...

1. Mein schlimmster Traum? Keine Ahnung... Ich glaub, das war dieser Traum, in dem bei uns aufm Balkon so ´ne Ziege war, und als ich die gestreichelt hab, hatte ich auf einmal ´ne riesige Spinne an der Hand... Oder der von heute Nach. Ich war in einem Bus, um zum Zahnarzt zu fahren. Als ich ausstieg, ging ich in einen Supermarkt, kaufte Tomatenketchup und ging danach durch eine Tür zum Zahnarzt. Da sah´s aus wie in ´nem Kreissaal und ich wurde auch gleich in so´n Bett gedrückt. Dann kam der Arzt mit zwei Nadeln und einem Trafo und gab meinen Zähnen einen Elektroschock, weil "sonst deine Zähne die Schmerzen fürchten" oder so. Irgendwann sind dann die Zahnarztgeräte gewachsen und haben mich angegriffen und ich lag da und konnte mich nicht bewegen... Klingt jetzt total albern, war in dem Moment aber total schrecklich.
Mein schönster Traum? Ich hab mal geträumt, Tokio Hotel würden bei uns in der Schulaula auftreten, und alle wären auf einmal totalbegeistert von denen...

2. Ja, den mit der Ziege und der Spinne und noch ´nen anderen, an dne ich mich aber nur verschwommen erinnere... Hatte was mit ´nem Lasso zu tun oder so...

3. Im Ernst? Keine Ahnung. Ich träume meistens ziemlichen Unsinn und vergess das danach auch meistens...

4. JA! Unbedingt!

5. Umpf. Ich glaube, das war der, in dem Ba´al mich zu seiner Königin machen wollte...

6. Nope. Ich überlebe meine Träume grundsätzlich.

7. Nee... Keine Fähigkeiten...

8. Nein, zum Glück/leider nicht. Bei einigen wär´s schön, bei anderen weniger...

9. Zum Glück nicht. Dejá-vus hab ich schon am Tag genug...

1o. Ich glaube nicht...

11. Eig. gar nichts, außer, dass ich mich danach nicht mehr dran erinnere, wenn sie nicht i-wie besonders waren.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Ginny Granger
KoboldKobold

Re: Träume, träume...

Beitrag von Ginny Granger »

Hmm..mein schönster...als ich mit meinem (ex-)Freund in den Urlaub gefahren bin und es einfach wunderschön dort wahr...so voller ruhig, geborgenheit & so..:)
Mein schlimmster war im Kindesalter..ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber da war immer irgendwas mit bunten Maschinen und würfel & clowns und so & auch was mit einem Zug der immer auf mich zugefahrne ist & ich plötzlich aufgewacht bin..*grusel*

Ja meinen schlimmsten Traum da oben ^^

Schwer zu sagen...

Aufjedenfall..

Als ich mal fliegen konnte..[:

Nein

Ja...in mehreren Träumen als ich kleiner war konnte ich immer fliegen...das war wundervoll!

Ist ein Traum mal wahr geworden?
Bei mir nicht, aber bei meiner mum. Sie hatte den Tod einer Freundin geträumt & am nächsten Morgen haben die Kinder der Freundin sie angerufen und sie gesagt, die Freundin sei letzte Nacht gestorben...*snüff*

Ich kann mich nicht erinnern..

Schlafwandelt ihr?
Nein^^ Und wenn...ich wüsste es nicht. Hat mein bruder aber mal gemacht.

Wunderschön....aber auch manchmal beängstigend...
[size=75][color=green]Freundliche,hilfsbereite,freakige ehemalige Slytherin:)[/color][/size]
[img]http://img15.myimg.de/2l6k2p41038.png[/img]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich träume nachts entweder nie was oder kann mich nicht mehr daran erinnern .. ó.O.

Tagträumen tu' ich viel, aber ich glaub' nicht, dass ich das hier posten sollte .. :oops:

Ellen
EinhornEinhorn

Beitrag von Ellen »

1. Geht mir auch so. Meine träume sind an sich ziemlich unterschiedlich, und an die meisten kann ich mich gar nicht erinnern. Mein schönster Traum... Ich hba mal geträumt, dass ich Mando Diao in der Stadt treffe und Gustaf unbedingt was mit mir machen will :D So viel dazu...^^
2. Schon oft.
3. Oh, keine Anhung.
4. Manchmal wünsche ich es mir. Also, ich kann mir schon Sachen vorstellen oder so, ab er richitg real (wie eben in Träumen) wird es eigentlich nie.

Die anderen beantworte ich mal so zusammen...
Von meinem Tod hab ich noch nie geträumt, nur einmal dass mich jemand umbringen wollte. Ich konnte mich aber noch retten ^^ Und ich hab schon ziemlich oft geträumt dass ich fliegen konnte. Geiles Gefühl xD Im Traum hatte ich noch nie ein Dejá-vu, und früher bin ich mal geschlafwandelt. Da sind äußerst peinliche Sachen passiert... :oops:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

CaRo94
FeeFee

Re: Träume, träume...

Beitrag von CaRo94 »

--> Mein schlimmster Traum: -> Ich, meine Schwester und meine Stiefschwester werden am Strand von so einem unheimlichen Typen verfolgt (zu Fuß), der viel schneller war als wir. Meine Stiefschwester ist so schlau, rennt auf einen Turm, welcher plötzlich auftaucht. Meine Schwester und ich sind genauso schlau und rennen hinterher. Dann kriegt er uns und dann wach ich auf. Hört sich vllt. nicht so schlimm an, aber ich war da noch vieel jünger und es war echt schlimm, weil wir erst sone lange Strecke gerannt sind und dann halt vor diesem Typen Angst hatten und so.

--> Mein schönster Traum -> Keine Ahnung =) ^^

--> Ja, und zwar, den da oben und noch einen, der wie folgt ging. -> Meine Schwester und ich sitzen im Auto vor einer Apotheke (die gibt´s echt, da geht meine Mum immer Medikamente holen, wenn wir welche brauchen^^) und meine Mum ist da halt gerade drin. Dann setzt sich meine Schwester auf den Fahrersitz und ich auf den Beifahrersitz und meine Schwester gibt Gas und ... wuuuuuuuuummm, voll in die Scheibe und in die Apotheke rein. :D:D:D Und der Witz dabei Meine Schwester war vielleicht 5 (jetzt 16) und ich drei (jetzt 14) ^^

Was war dein verrücktester Traum? --> Ich würde sagen, der mit dem Auto und der Apotheke. ^^

Bist du ein/e Tagträumer/in? --> Jaah, auf jeden Fall. ^^

Was war euer unglaublichster Traum? --> Weiß ich nicht so genau.

Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt? --> Nein, zum GLück nicht.

Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche? --> Noch nie. ):

Ist ein Traum mal wahr geworden? (DAs wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...) --> Neeh. :)

Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu? --> Auch nicht. ^^

Schlafwandelt ihr? --> oh Gott, hoffentlich nicht. ^^ Ich weiß zumindest nichts davon ^^

Oje bin ich neugierig... :oops:
Ich kann mich nur an die beiden oben genannten Träume erinnern. Vllt. an ein paar mehr, aber nicht viele. Ich träume was, aber am Morgen hab ichs wieder vergessen. :D:D
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

Lintu
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Lintu »

Ich finde, das ist ein echt cooles Thema 8)

Also...

-Was war euer schlimmster, was euer schönster Traum?
Den schlimmsten Taum hatte ich erst letzte Woche: Ich wusste, in genau 12 Stunden würde die Erde zerstört werden und alle Menschen darauf sterben und ich wollte die Menschen, die mir etwas bedeuten, noch einmal treffen, um mich von ihnen zu verabschieden, aber ich konnte sie nicht finden. Und der Gedanke zu sterben, ohne meiner Familie und meinen Freunde gesagt zu haben, wie gerne ich sie habe, hat dafür gsorgt, dass ich weinend aufgewacht bin...
Der schönste Traum: Ich bin durch einen Spiegel in einer Art Zauberwelt gekommen, wo ein großer See war, und da sind unter Wasser Rosen gewachsen und dann war da auch noch ein Hügel, wo eine kleine, schneeweiße Stadt war und die Sonne hat geschienen... Voll schön ^^

-Hattest du denselben Traum mehrmals?
Ja, einmal, dass ich mit meinem Vater in einen Tunnel fahre (der mich an irgendein altes Computerspiel erinnert) und dann noch ein Traum, in dem ich mich mit meiner Mutter über den Tod ihres Pferdes unterhalte. Aber beide Träume habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr geträumt.

-Was war dein verrücktester Traum?
Ich war Jack O'Neill (von Stargate) und wurde zusammen mit Angela Merkel von 006 (der Böse aus James Bond - GoldenEye) in einer Tiefgarage entführt. Als ich ihn mit Gift volgespritz hatte, konnten wir entkommen und dann war ich im Garten meiner Großeltern, wo wir Ostereier aus Gold gesucht haben ^^

-Bist du ein/e Tagträumer/in?
Auf jeden Fall! :oops:

-Was war euer unglaublichster Traum?
Siehe verrücktester Traum

-Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt?
Ja, ich hatte einen Autounfall und bin dann als Geist zurück nach Hause gekommen, wo mich aber niemand sehen oder hören konnte, nur fühlen... Ansonsten wache ich immer in dem Moment auf, wo ich sterbe (was doch erschreckend oft passiert...)

-Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche?
Ich kann oft fliegen und einmal konnte ich auch Gegenstände zum Schweben bringen.

-Ist ein Traum mal wahr geworden? (Das wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)
Ich habe geträumt, dass es in der Stadt, wo meine beste Freundin wohnt, gebrannt hat, weil irgendwie Feuer in den Gasleitungen war. Als ich sie am nächsten Tag gesehen habe, hat sie mir erzählt, dass bei denen in der Nähe ein Penny-Markt abgebrannt ist... Gruselig.

-Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu?
Eigentlich nicht, aber ich denke oft so was wie: Hey, cool, das ist mir im Traum auch schon mal passiert!

-Schlafwandelt ihr?
Nein, aber ich rede sehr viel ^^

-Und was fällt euch noch so ein zum Thema Träume?
Ich träume immer sehr intensiv und kann mich meistens auch noch Jahre später daran erinnern.
Fies sind allerdings die Träume beim Einschlafen, wo man träumt, dass man stolpert oder so was und dann zuckt man zusammen und wacht auf... :|

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

In meinem schlimmsten Traum waren einfach überall Spinnen. Und sie waren so riesig, dass ich eine richtige Panik hatte. Ich war so erleichtert als ich aufgewacht bin. Und vor etwa einem Jahr habe ich geträumt, dass eine große Wand in einem Einkaufszentrum, das ich als Einkaufszentrum unserer Nachbarstadt erkannt habe, umkippt und viele Menschen unter sich begräbt. Wenn ich jetzt an dieser Wand vorbei gehe, muss ich mich immer daran erinnern. Schöne Träume habe ich viele.

Früher hatte ich immer den Traum, da bin ich immer wieder die Treppe im Haus meiner Tante runtergefallen. Dabei ist das nie passiert. Und ich hatte einmal drei Nächte hintereinander den Traum, dass ich in einem Turm war und er einfach kein Ende nehmen wollte. Wir waren davor mit der Schule in Köln und haben den Dom besichtigt und auch einen Turm.

Einmal saß ich im Schlafanzug an der Haltestelle vor dem Haus meiner Oma (dort gibt es eigentlich keine Haltestelle) und es sind alle Leute aus meiner alten Klasse und andere Leute, zu denen ich den Kontakt verloren habe, vorbei gekommen und ich konnte wieder mit ihnen Reden und Lachen. Eigentlich war der Traum ziemlich schön.

Ja. Ich bin oft abgelenkt und bekomme das, was andere sagen nicht mit, dann träume ich immer etwas. Um wieder "zurückzukommen" muss ich meinen Kopf einmal schütteln.

Ich weiß es nicht. Einmal hatte ich vier Träume hintereinander, die alle irgendwie zusammenhingen. Es war merkwürdig.

Nein. Aber ich glaub auch, dass das nicht geht. In meinen Träumen, träume ich immer von Dingen, die ich kenne (in jedem Traum sieht die Turnhalle aus, wie die bei uns an der Schule) oder mir schonmal vorgestellt habe. Den Tod kenne ich nicht. Außerdem weiß man das doch nicht, man kann ja immer noch im Traum "fühlen" und wenn man etwas fühlt, dann ist man ja eigentlich nicht tot. Komisch, meine Erklärung.

Als ich noch sehr klein war konnte ich so zaubern wie Bibi Blocksberg ;).

Ist ein Traum mal wahr geworden? (Das wäre ja eigentlich ein Zufall, weil eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)

Ich habe in der Grundschule einmal geträumt, dass unser Klassenlehrer die Sitzordnung ändert, wenn meine beste Freundin nicht da ist. Am nächsten Tag war meine Freundin nicht da und er hat die Sitzordnung geändert. Das war irgendwie etwas unheimlich.

Nein, aber im Wachzustand schon oft.

Schlafwandelt ihr?

Nein.

Mich würde interessieren, wie lange ein Traum in Wirklichkeit dauert.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Renesmee
SchokofroschSchokofrosch
Wohnort: Hogwarts im Mädchen Schlafsaal mehr oder weniger :-)

Beitrag von Renesmee »

Ich habe fast nurnoch schlimme Alpträume.Aber ich fand i-wie alle total schlimm...ich weiß nicht welcher jetzt am schlimmsten war.Mein schönster,hmm,das Robert Pattison mich um ein date gebeten hat :D
Ja,eig. schon aber eines wahr daran anders.
Das weiß ich nicht mehr,nur das ich mal ein Star wurde und das obwohl ich nichts gemacht habe.
Nein,noch nie.
K.A das mit dem Robert Pattison Date
Schon ziemlich oft.
Nein noch nie.
Ist ein Traum mal wahr geworden?
Schon total oft,naja,durch Glück und zu verschiedenen Zeiten.
Nein,glaube nicht
Schlafwandelt ihr?
Habe ich noch nicht gemacht..
Nichts
[img]http://img13.myimg.de/Jinnyc74ae.png[/img]
[size=84]Set von Coon ;)[/size]

Gesperrt