Was war euer schlimmster, was euer schönster Traum?
Schlimmster: Jeder Mensch, der mir wichtig war, ist vor meinen Augen gestorben ohne das ich was tun konnte.
Schönster: Keine Ahnung mehr.
Hattest du denselben Traum mehrmals?
Ich hab als Kind immer geträumt, dass ich mit meiner Mutter im Auto sitze und wir an einem Berg parken. Sie steigt aus um mit einer Freundin zu reden und vergisst dabei, die Handbremse anzuziehen, sodass das Auto den Berg runterrollt und immer schneller wird und kurz bevor das Auto an irgendetwas zerschellt, bin ich wach geworden. Nach einer Weile hörte der Traum auf.
Ein paar Jahre später habe ich ihn nochmal geträumt, aber diesmal habe ich es geschafft nach vorne zu klettern und die handbremse zu ziehen, sodass das Auto angehalten hat.
Das ist jetzt schon einige Jahre her und ich habe diesen Traum nie wieder geträumt.
Was war dein verrücktester Traum?
Mit 11 oder 12 habe ich von einem Vampir geträumt, der mich und meine alten Freunde durch einen Wald jagt. Später haben wir ihn dann mit Dosen und sowas beworfen, war auf jeden fall total skurril.
Bist du ein/e Tagträumer/in?
Ja, manchmal schon.
Habt ihr schonmal euren eigenen Tod geträumt?
Ja, schon mehrmals, meist weil ich mich für meine Freunde geopfert habe. Bin allerdings auch immer in dem Moment, wo ich gestorben bin, aufgewacht.
Hattet ihr in einem Traum eine besondere Fähigkeit, wenn ja, welche?
Hm ich glaube keine, zumindest kann ich mich an keine erinnern.
Ist ein Traum mal wahr geworden? (DAs wäre ja eigentlich ein Zufall, wel eigentlich verarbeitet man ja Sachen in einem Traum...)
Ja, allerdings waren das nur Kleinigkeiten.
Hattet ihr mal im Traum ein Dejá-vu?
Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern.
Schlafwandelt ihr?
Nein
Und was fällt euch noch so ein zum Thema Träume?
Die Erforschung von Träumen ist verdammt interessant.