Mathematik

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Mathe, euer Fall oder eher nicht?

Mathe ist toll! Es ist mein Lieblingsfach!
45
27%
Naja, ich kann´s zwar, aber mein LieblingsFach, nie und nimmer.
40
24%
Es ist schon okay!
21
13%
Nee, Mathe ist überhaupt nicht mein Fall!
30
18%
Mathe? Wenn ich nur dran denke *würg*! Am besten jede Stunde schwänzen!
29
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Also, für mich ist es nicht "cool" Mathe nicht zu können.
Im Gegenteil, ich bewundere Leute die Mathe kapieren ^^

illiw
NewbieNewbie

Beitrag von illiw »

also mathe ist nicht gerade mein lieblingsfach, aber bis jetz (9.Klasse) find ich es nicht sooo schwer, allerdings weiß ich dass das nochn bischen schwieriger wird...^^ naja, aba das schlimmste fach is es auf jeden fall nich...

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Also ich hab "Naja, ich kann´s zwar, aber mein LieblingsFach, nie und nimmer." genommen.

Geometrie liebe ich. Der Rest ist mühsam aba ich kann’s irgendwie meistens =D
Trotzdem hasse ich Mathe zurzeit, weil mein Lehrer so gruslig aussieht
Der sieht etwa so aus wie dieser Smiley hier *lol* ->
:shock:
Vor allem die Augen xD
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Fridwulfa
FeeFee

Beitrag von Fridwulfa »

Ich habe ,Es ist schon okay' gewält. :smile:

Aber es gibt wirklich Fächer die mir...mehr liegen :roll:

Hotaru-Chan
NewbieNewbie

Beitrag von Hotaru-Chan »

Ich lieeeeeeeeebe Mathe^^
Wir haben eine Lehrerin, die erklärt das alles immer so, bis der letzte Idiot das verstanden hat, es macht echt Spaß bei ihr. Und ich cgegge es aus, von daher Mathe vor^^
[i]...Unkenntnis blendet und lässt uns in die Irre gehen,
Oh, ihr elenden Sterblichen, öffnet die Augen...[/i]
[b]-Leonardo Da Vinci-[/b]

Loxia
EuleEule

Beitrag von Loxia »

Mathe is' nich' so mein Ding..
Ich kann nich' sagen dass es das schLimmste Fach auch Erden is', aber ich konnte dieses Fach nie richtig gut °grummel° Musste auch schon in 'nen Nachhilfeunterricht, aber der hat nich' sehr vieL gebracht..
†»»În Łôvnïg Mєmôяy ôF єddÎê««† [img]http://www.stci.qc.ca/kaos/1146.gif[/img]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ich hab für "ich kanns zwar, aber mein Lieblingsfach ist es sicher nie" gestimmt.

Also ich find Mathe leicht, es liegt mir und zwar deshalb, weil man immer genau weiß was kommt, woran man ist und wie die Schularbeiten sein werden.
Anders wie bei Deutsch kann man dafür etwas tun, wenn man schlecht steht. Z.b. bei Deutschaufsätzen, na ja, das einzige was du dafür tun kannst ist Rechtschreibung üben.
Ob du Schreibtalent hast und die Lehrer deinen Schreibstil mögen ist Glücks- und Ansichtssache, deshalb...
Ich hatte bis jetzt immer Glück in Deutsch, aber das Blatt kann sich schnell wenden.

Jedenfalls um zu Mathe zurückzukommen ist das Fach, der Stoff, die Noten, die Leistung, meiner Meinung nach vorhersehbar und das macht das Fach für mich leicht.

Ab und zu gibt's vielleicht Sachen die man unter "Logisches Denken" einsutfen kann, aber da hat mich der liege Gott mal ein klein wenig nett beschenkt *hehe*

Also na ja...Mathe ist trotzdem einfach ödig... *lach*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Minchen
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Minchen »

Also Mathe ist irgendwie ein komisches Fach wenns ums mögen geht. Die letzten Jahre wars immer so, wenn wir grad irgendeinThema neu begonnen haben hab ich mir gedacht: Oh Gott, das werde ich nie verstehen!! Aber nach ein paar Stunden und Überlegungen an meinem eigenen Schreibtisch ist bis jetzt noch immer die Erkenntniss gekommen und meine Gedanken waren: Das ist babyleicht!! Wie kann man das nur nicht verstehen... :lol:
Gut jetzt bin ich im fünften Gymnasium... Oh Gott nein, ihr habt ja ein anderes Zählsystem, *überleg* Also auf jeden Fall neunte Schulstufe....also neunte Klasse Gymnasium. :wink: Jetzt redet unsere Lehrer dauernt davon dass das schon höhere Mathematik ist (auf gut Deutsch: braucht ihr eh nie wieder) was kurz gesagt bedeutet dass ich doppelt so lang daheim sitze und auf meine Erkenntniss komme. :lol:
Gut also bis jetzt hat sich alles noch als logisch herausgestellt, mal sehen wie das bleibt.
Fazit: Bis jetzt ist Mathe okey... :smile:

PS.: Ich hoffe irgendeiner liest meinen Beitrag auch und er ist nicht viel zu lang :?
Es gibt nur ein Mittel im Schach unbesiegt zu bleiben. Spiele nie Schach.
Kurt Tucholsky/ Schriftsteller
[img]http://www.comicgate.de/images/stories/webcomics/lapinot/thumbnails/thumb_lapinot_06-08-01_schachmatt.jpg[/img]

Simsor
NewbieNewbie

Beitrag von Simsor »

Ich find Mathe ok.
Mathe ist langweilig, Hausaufgaben kann man im Untericht machen, Lehrer labert nur so dummes Zeug und rennt wie ein Blöder durch den Klassensaal.
das übliche halt..

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@minchen: *lach* jep, mathe is okay und eigentlich leicht zu verstehen. Bei mir is das so...in der 1. Unterrichtsstunde bei nem neuen Thema da check ich die ersten 5 minuten nichts, dann machts BING und alles is logisch und was dann kommt is eben HÜ's machen und das unter der Stunde, weil der Typ immer wieder das selbe wiederholt...ich wünschte E wäre so leicht wie Mathe im Moment =( :x
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gesperrt