Dumbledores Bruder
Moderator: Modis
- June Lee
- Kelpie
Soweit ich weiß, steht das irgendwo in den Büchern - ich würde vermuten, im 5. oder 6. Band (müsste ich nochmal nachlesen).
Ich denke, es wird noch eine gewisse Rolle spielen, dass Dumbledore und Aberforth verwandt sind; aber wenn Aberforth wirklich einen wichtigen Teil zur Handlung beitragen würde, hätte JKR ihn wohl öfter erwähnt bzw. auch persönlich auftreten lassen, anstatt nur nebenbei etwas über ihn zu erzählen.
Ich denke, es wird noch eine gewisse Rolle spielen, dass Dumbledore und Aberforth verwandt sind; aber wenn Aberforth wirklich einen wichtigen Teil zur Handlung beitragen würde, hätte JKR ihn wohl öfter erwähnt bzw. auch persönlich auftreten lassen, anstatt nur nebenbei etwas über ihn zu erzählen.
- Hermine13
- Minimuff
Also es steht hier:
http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=dumbledore
und da steht, dass es JKR in den Büchern nicht gesagt hat sondern in einem Interview....
http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=dumbledore
und da steht, dass es JKR in den Büchern nicht gesagt hat sondern in einem Interview....

Und wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....
- Teira Chang
- Newbie
Also ich hab ein paar Facts über Band 7 gelesen und da stand ja, dass viele noch recht "unwichtige" personen in diesem Band eine große Rolle übernehmen..
Deswegen KÖNNTE es auch sein, dass Aberforth dazu zählt..
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er verdeckt im Orden gearbeitet hat..
Aber, dass Aberforth die Rolle von Albus Dumbledore übernimmt...? Kann ich mir nicht vorstellen...!
In irgendeinem Buch (weiß jetzt nicht mehr welches es war) erwähnt Dumbledore, dass er noch nicht mal wüsste ob sein Bruder Lesen & Schreiben kann.
Trotzdessen glaube ich, dass Aberforth noch eine wichtige Rolle im 7. Teil des Buches übernehmen wird...
Deswegen KÖNNTE es auch sein, dass Aberforth dazu zählt..
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er verdeckt im Orden gearbeitet hat..
Aber, dass Aberforth die Rolle von Albus Dumbledore übernimmt...? Kann ich mir nicht vorstellen...!
In irgendeinem Buch (weiß jetzt nicht mehr welches es war) erwähnt Dumbledore, dass er noch nicht mal wüsste ob sein Bruder Lesen & Schreiben kann.
Trotzdessen glaube ich, dass Aberforth noch eine wichtige Rolle im 7. Teil des Buches übernehmen wird...
~Ginny, Hermione, Ron, Neville & Harry 4life~
- Hermine@Tonks
- Kelpie
mich wundert es nur, dass er als bruder von einem der besten zauberer noch nie so wirklich in all den bänden in erscheinung getreten ist. ich könnte mir vorstellen, dass er nicht gerade glücklich ist dumbledores bruder zu sein
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
- Hermine@Tonks
- Kelpie