Allgemeine Noten- und Zeugnissdiskusion (07.1)
Moderator: Modis
Ich schreib jetzt meine schriftliche Beurteilung hier rein...
Einen Moment bitte, hehe...
Veronika (Mein Name, hehehe...), für dich stellte die Umstellung auf das Lernsystem der Sekundarstufe keine Überforderung dar. Du konntest dich von Anfang an gut selbst strukturieren. Den Wochenplan stellst du dir zielsicher nach dem Präsentationsangebot zusammen (wir stellen uns unsere Stundenpläne selbst zusammen) und arbeitest ihn in der folgenden Woche ab. Dabei berücksichtigst du weitgehenst alle Fächer. Noch vernachlässigst du Physik etwas. Im Sport ziehst du dich nach anfänglich guter Beteiligung immer mehr zurück und vergisst manchmal deine Sportsachen(*faulsei*).
Du bist eine schnelle Denkerin, kannst glasklar urteilen, verfügst über einen reichen Wortschatz und ein ausgeprägtes Sprachvermögen. Im Schulalltag stellst du diese Vorzüge immer wieder unter Beweis. Naturwissenschaftliche und mathematische Zusammenhänge verstehst du schnell. Deine Arbeitsweise ist konsequent und zügig. Dennoch könntest du noch mehr daraus machen, wenn du noch regelmäßiger den Mathematikunterricht aufsuchen und mehrere Übungen durchführen würdest.
So könnte sich dein Leistungsvermögen auch in den Klassenarbeiten widerspiegeln.
In den Fremdsprachen profitierst du ebenfalls von deiner schnellen Auffassungsgabe.
Grammatische Zusammenhänge erfasst du schnell, du setzt dich gründlich mit dem aktuellen Thema auseinander und arbeitest konzentiert und effektiv. Zusätzliche Möglichkeiten zum Üben und Vertiefen nimmst du wahr.
An der Aussprache im Französischen musst du noch feilen und lehrnen, dich in eine Gruppe einzufügen.
Das Zeichnen ist eine Leidenschaft von dir. Besonderes Talent hast du im grafischen Bereich. Dein sicheres Gefühl für das erfassen von Porportionen zeigt auch, dass du eine genaue Beobachterin bist(hehe). Du zeichnest nicht nur in Leerlaufzeiten sondern auch regelmäßig während der kunststunden und der bewusst gewählten wöchentlichen Arbeitsgemeinschaften(KunstAG).
Obwohl du dich in der Klasse gut eingelebt hast und von deinen Mitschülern geachtet wirst, arbeitest du meistens für dich allein.
Hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend ist...
Vielleicht schreib ich den Rest später rein...
Vielleicht... *gähn*
Einen Moment bitte, hehe...
Veronika (Mein Name, hehehe...), für dich stellte die Umstellung auf das Lernsystem der Sekundarstufe keine Überforderung dar. Du konntest dich von Anfang an gut selbst strukturieren. Den Wochenplan stellst du dir zielsicher nach dem Präsentationsangebot zusammen (wir stellen uns unsere Stundenpläne selbst zusammen) und arbeitest ihn in der folgenden Woche ab. Dabei berücksichtigst du weitgehenst alle Fächer. Noch vernachlässigst du Physik etwas. Im Sport ziehst du dich nach anfänglich guter Beteiligung immer mehr zurück und vergisst manchmal deine Sportsachen(*faulsei*).
Du bist eine schnelle Denkerin, kannst glasklar urteilen, verfügst über einen reichen Wortschatz und ein ausgeprägtes Sprachvermögen. Im Schulalltag stellst du diese Vorzüge immer wieder unter Beweis. Naturwissenschaftliche und mathematische Zusammenhänge verstehst du schnell. Deine Arbeitsweise ist konsequent und zügig. Dennoch könntest du noch mehr daraus machen, wenn du noch regelmäßiger den Mathematikunterricht aufsuchen und mehrere Übungen durchführen würdest.
So könnte sich dein Leistungsvermögen auch in den Klassenarbeiten widerspiegeln.
In den Fremdsprachen profitierst du ebenfalls von deiner schnellen Auffassungsgabe.
Grammatische Zusammenhänge erfasst du schnell, du setzt dich gründlich mit dem aktuellen Thema auseinander und arbeitest konzentiert und effektiv. Zusätzliche Möglichkeiten zum Üben und Vertiefen nimmst du wahr.
An der Aussprache im Französischen musst du noch feilen und lehrnen, dich in eine Gruppe einzufügen.
Das Zeichnen ist eine Leidenschaft von dir. Besonderes Talent hast du im grafischen Bereich. Dein sicheres Gefühl für das erfassen von Porportionen zeigt auch, dass du eine genaue Beobachterin bist(hehe). Du zeichnest nicht nur in Leerlaufzeiten sondern auch regelmäßig während der kunststunden und der bewusst gewählten wöchentlichen Arbeitsgemeinschaften(KunstAG).
Obwohl du dich in der Klasse gut eingelebt hast und von deinen Mitschülern geachtet wirst, arbeitest du meistens für dich allein.
Hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend ist...
Vielleicht schreib ich den Rest später rein...
Vielleicht... *gähn*
Zuletzt geändert von Veros am 11.02.2007 15:36, insgesamt 3-mal geändert.
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]