Außerdem liebe ich es, riesige, ekelhafte Spinnen zu fotografieren (so gab es zum Beispiel zwei weiß-braun-gestreifte Spinnen im Schuppen, die dank Nacht-und-Nebel-Aktionen auf meiner Digicam festgehalten wurden, und eine grausige rote Spinne von der Prerower Seebrücke [die man leider nicht erkennen kann, weil das Bild wegen des windverwackelten Spinnennetzes sehr unscharf ist]). (Aber sobald sich die Spinne bewegt, um in irgendeiner Wiese aus dem Sichtfeld meiner Kamera und eventuell in meine Richtung zu krabbeln, schrei ich los wie am Spieß xD)
Mal so gesagt - solange ich sicher bin, dass die Spinne nicht zu mir kann, ist sie mir egal bzw. ich bezeichne sie sogar als "Haustier" - aber sonst...
Achja, und als ich klein war, hab' ich mal in der Spielzeugkiste gekramt und da kam eine Spinne raus und ist rasend schnell an mir hochgekrabbelt - ein Schock für's Leben

Naja, ich mag außer Spinne auch Insekten nicht - all dies kleine Krabbelgetier... als ich mal eine Zecke auf dem Arm hatte, hab' ich Panik geschoben, nicht weil es eine Zecke war, die mich gebissen hat und eventuell Krankheiten überträgt, sondern weil es ein ekelhaftes, widerwärtiges Insekt war, das ich nicht wegmachen konnte, weil es sich festgebissen hatte...