Naturwissenschaften

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Pft, wenn ich meine Pflanze meiner Ma anvertraue sterben sie ja noch schneller als bei mir! :lol: Mein Fahrrad hatte keinen Namen, aber keine schlechte Idee!^^ Ich glaube ich nenne es Emily!^^
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Wie sieht denn dein Fahrrad aus :smile: ?
Echt? nee meine Mam is total der Ordnungsfreak und räumt immer auf...ich glaub sie braucht das einfach...is so n Hobby von ihr. Unsere ganze Fam regt sich schon drüber auf...davon provitieren: mein Hamster, meine Pflanzen unser Haus, unser Garten, unser Kühlschrank, unsere Ordnung...jep so Dinge :D
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Jojo
KoboldKobold

Beitrag von Jojo »

Bitte kommt mal wieder zum Thema zurück oder macht einen neuen Thread auf. Hier geht es um Naturwissenschaften!
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Okay zurück zur Biologie: Ich habe irgendwann mal gelesen, dass Pflanzen besser wachsen, wenn man mit ihnen redet. Weiß da irgendwer mehr drüber? (Hallo Gertrud. Wie geht's dir heute? Oh, ich muss dich noch gießen... xD)

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ja das hab ich auch gehört und eine Tante von mir ist der festen Überzeugen, es würde helfen. d.h.: sie hat 1. Namen für ihre Pflanzen, weil die Unterhaltung wohl sonst zu unpersönlich wäre xD und zweitens redet sie mit ihnen.
Ich geb zu: ihre Pflanzen sind WOW...aber ich glaub eher, dass sie sich so liebevoll um sie kümmert, dass se sie total gedeien und nicht, dass das mit dem Reden zusammenhängt
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Vielleicht haben Pflanzen ja auch eine Seele? Ich glaub es aber eher nicht! Ich denke wie fair schon gesagt hat, Leute, die mit ihren Pflanzen sprechen kümmern sich sonst sicher auch sehr gut um sie!
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

Tetsu
KnieselKniesel

Beitrag von Tetsu »

In Physik bin ich eine Katastrophe. Wenns nach mir ginge, könnte ein Gepard ohne weiteres einen LKW ziehen, die Gravitation gibts praktisch nicht und was zur Hölle war nochmal mit dem Wirkungsgrad?

In Biologie bin ich top. Da gibts fast keine Frage, die ich nicht beantworten könnte und ich steh im Moment auf 1,0. Allerdings - ab dem nächsten Jahr hab` ich kein Bio mehr. *am boden zerstört* Was solls. Als LK kann mans ja wieder nehmen, wenn einem danach ist. =D

Und in Chemie. Besserer Durchschnitt. Es ist ein unglaublich interessantes Fach und ich mag das wirklich. Und wir haben den geilsten Lehrer, den man haben kann. Einfach zu cool. >D

----------

Meine Pflanzen wachsen übrigens nicht besser, nur weil ich mit ihnen rede. Da helfen anständige Erde und gute Bedingungen irgendwie besser. :D

Gesperrt