Naturwissenschaften

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
June Lee
KelpieKelpie

Naturwissenschaften

Beitrag von June Lee »

Ok, mit Naturwissenschaften meine ich Bio, Chemie und Physik. ^^
Ich habe zum Glück Physik und Chemie abwählen können... jetzt hab' ich noch Biologie am Hals - das ist mein schlechtestes Fach. Ich muss hoffentlich darin kein Abi machen *grusel* - Also, ich kann mit Naturwissenschaften nichts anfangen.
Wie denkt ihr darüber? Mögt ihr sie oder nicht, gehören sie zu euren Lieblingsfächern, würdet ihr sie abwählen, wenn ihr könntet bzw. habt ihr sie abgewählt?

Liz_
KoboldKobold

Beitrag von Liz_ »

Mir gehts ebenso wie dir! Naturwissenschaften sind einfach nicht meine Stärke. Ich bin ja erst in der 9. und deshalb kan nich noch nichts abwählen, da es erst ab der 12 geht. Biologie hab ich dieses Jahr nicht. *aufatme*
Chemie find ich nicht so schlecht, aber Physik ist die reinste Katastrophe bei mir. Die leichtesten Sachen wollen nicht in meinen Kopf :|

Bei uns kann man glaub ich sogar nur eine Naturwissenschaft abwählen und das wird bei mir aufjedenfall Physik sein, da ich mit Biologie mit viel Not noch zurecht komm.
“I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.” Maya Angelou

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Oh, also die drei Naturwissenschaften gehören bei mir (nach Mathe) zu den Lieblingsfächern in der Reihenfolge Chemie, Physik, Bio. Ich interessiere mich total dafür, und will später auch mal was in der Richtung arbeiten. Ich würde später in der Oberstufe am liebsten alle drei vierstündig behalten, was aber glaub ich leider nicht geht. Man hat nur zwei Wahlfächer für 4stündig :x und dann muss man glaub ich auch noch ausgleichen. Aber genau weiß ich das nicht, wird uns hoffentlich alles noch gesagt. Um zum Thema zurückzukommen ( :smile: ), für mich sind Naturwissenschaften voll lebensnah, weil sie teilweise erklären wie die Erde, das Leben, die Natur funktioniert (Naturwissenschaften), und ich halte das für sehr wichtig und finde es auch sehr interessant. Und mit dem Verstehen, z.B. in Physik oder so, hab ich auch nie Probleme. Das ist ja alles ziemlich logisch aufgebaut. Okay, ich weiß für die meisten nicht, obwohl ich nie ganz verstehen konnte warum... Aber mir fiel auch Mathe schon immer leicht, und Physik ist sozusagen sie praktische Anwendung der Mathematik.
-> Mir liegen die Naturwissenschaften einfach. Dafür kann ich Fächer wie Gemeinschaftskunde oder Französisch nicht. Jeder hat halt woanders seine Stärken. (Allerdings finde ich es blöd, dass die natürwissenschaftliche Stärke häufiger bei Jungs vorkommt und Mädchen eher sprachlich begabt sind. Natürlich nicht alle, aber ich bin da trotzdem häufig so alleine :( )

Alinaaa
HauselfHauself

Beitrag von Alinaaa »

Also...

Physik war letztes Jahr mein lieblings Fach aber unser Lehrer hat mir alles versaut und ich bezweifle, dass ich das nächstes Jahr wieder mögen werde.
Chemie finde ich an sich nicht so schlimm, aber nicht bei diesem Typen.
Da stehe ich auch 4 :(
Em...Bio kann ich generell nicht ab.
Wegen den Sachen, die wir da machen.
Mir fällt dazu nichts ein.
Und unsere Lehrerin mag ich generell nicht in Bio. In Französisch ist sie echt die geilste, aber wenn wir sie in Bio haben, versaut mir das alles.

Naja gut, ich mag diese Fächer eben nicht :?
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<

~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Wir haben momentan nur Chemie, da unser Stundenplan gar keine zusätzlichen Fächer mehr erlauben würde (ich find jedenfalls 38 Stunden pro Woche genug, mit dann noch 3 - 4 Tests pro Woche). Nächstes Jahr haben wir dann Bio.
Okay...also dann erzähl ich mal einfach von Chemie:
Ich mag es und bin darin auch total gut...ich liiiiebe unsere Lehrerin. Die macht immer PARTNERTESTE total gail. Den schreib ich dann mit meiner überalles intelligente Freundin und so doof bin ich ja auch nicht (LoL zumindest was die Schule anbelangt) und jep...passt das dann auch, wenn man sich ergänzt. Naja...ansonsten: die Lehrerin erklärt das einfach alles so unheimlich toll, mit Dominos, Memories etc. dazwischen zum alles wieder auffrischen und zum lernen, ohne dass man daheim dann was lernen muss.
Wenn man also in dem Unterricht aufpasst, muss man (meine Freundin und ich zumindest...) daheim nichts mehr lernen und das erspahrt einiges...
Letzes Jahr hatten wir total ne fade Lehrerin. Ich mein, ich mochte Chemie immer so halb halb, aber damals weniger als heute :-))) Die Lehrerin damals hat immer einfach drau los geschwafelt xD, kann man ihr nicht verübeln LoL, aber sie hat nie irgendwie versucht uns das mit irgendwelchen Hilfsmitteln gut zu erklären...
Fazit: ich liiiiebe Chemie (was wohl auch an der Lehrerin liegt) ^^
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Sabethay
EuleEule

Beitrag von Sabethay »

Hm. Ich hatte bis jetzt nur Bio (letztes Schuljahr), Chemie und Physik bekomm ich erst im 2. Semester dieses Schuljahr. (Unsere Schule habe anscheinden zu wenig Leher!)

Bio mochte ich nie. Unsere Lehrerin war leider auch nich so. Sie war Griechin und sprach nicht sehr gut Deutsch (nur so viel, dass man sie verstand usw.) und unterrichten konnte sie auch nicht. Nett war sie, aber sonst... :shock:

Naja. Und Mathe (gehört doch auch dazu?), dabin ich nicht so gut. Erst hatten wir einen schlechten Lehrer, sprich: Bei ihm lernten wir weniger, als die anderen Klassen! :shock: Dann hatte der Burn-out und wir bekamen einen Aushilfsleherer bis zu den Herbstferien. Jetzt haben wir eine, welche frisch ihre Ausbildung hat, aber nicht unterrichten kann und verzweifelt versucht, unsere Klass unter Kontrolle zu haben. Klar, warum ich Mathe nicht mag?`
[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Oh Gott, nein.
Mit Physik kann ich schon mal gar nichts anfangen, darin hab ich vor zwei Monaten eine sechs geschrieben *grusel*
Und Biologie ... najaaa. Ich war einfach nie der Typ der sich groß für Tiere und Pflanzen interessiert, da sind mir Computer um einiges lieber. :P

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Oh ja. Ich hab' zudem auch noch einen schwarzen Daumen. Alle Pflanzen in meinem Zimmer gehen ein - bis auf einen äußerst widerstandsfähigen Gummibaum vielleicht, der zwei Monate ohne Gießen überlebt hat :lol: Ich mag ihn. xD

emma wood
KnieselKniesel

Beitrag von emma wood »

also physik ist voll easy weil es irgendwie noch recht mathematisch ist... bio und chemi konnte ich letzes jahr noch voll gut aber jatzt haben wir so ein langweiliger lehrer... und die noten von allen damit bin auch ich gemeint sind rapide gesunken!!!
rupert ist einfach so ein schuuuuugi!!!!

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Alle Pflanzen in meinem Zimmer gehen ein
oh gott! das kenn ich +lächel+ ich vergess sie immer zu gießen etc. Irgendwie macht das meine Mam jetzt immer...LoL ich liiebe Pflanzen, aber ich kann mich einfach nicht um die dinger sorgen
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gesperrt