Mathematik
Moderator: Modis
- KathaTemme
- Newbie
Ich mag eigentlich kein Mathe, obwohl ich gut bin. Bei meiner Mathelehrerin ist es so langweilig.
[b][color=blue][size=167]Ich bin ein riesengroßer Fussball, Charmed, Harry Potter und Sims 2 Fan bin.
Ich suche auch noch E-Mail Freunde. Ihr könnt mir ruhig schreiben, ich beantworte jede E-Mail.[/b][/color][/size]
Ich suche auch noch E-Mail Freunde. Ihr könnt mir ruhig schreiben, ich beantworte jede E-Mail.[/b][/color][/size]
- Lillienstein
- Flubberwurm
Wir haben im Moment nen voll coolen Mathelehrer der die Stunden für jeden verständlich macht.Deswegen ist es bei uns ganz in Ordnung.
Aber das Jahr davor war ein gewisser Herr Ledabo Mathelehrer bei uns und ich hab alle Arbeiten voll verhauen :x :x :x

Aber das Jahr davor war ein gewisser Herr Ledabo Mathelehrer bei uns und ich hab alle Arbeiten voll verhauen :x :x :x
*Don't worry, be happy* :-)
[url=http://www.neopets.com/refer.phtml?username=kacheeks_liebling][img]http://images.neopets.com/pets/80by80/kacheek_green_happy.gif[/img][/url]
[url=http://www.neopets.com/refer.phtml?username=kacheeks_liebling][img]http://images.neopets.com/pets/80by80/kacheek_green_happy.gif[/img][/url]
- HermineGranger
- Kniesel
ich find auch das es ZUM TEIL wohl vom lehrer abhängt... aber ich zum beispiel finde unseren lehrer( er is irgendwie voll der psycho) toll und ich begreiff auch immer alles voll schnellund meld mich dann auch immer ( sehr viel melden gibt im zeigniss ne halbe note verbesserung) und jedenfall ich find er ist der beste lehrer... aber jetzt ne andere aus meiner klasse die mit mathe nicht so klar kommt hasst ihn also so viel hängt wohl trotzdem nicht vom lehrer ab... ich hasse zum beispiel franz und den lehrer dabei.. isch schreib ständig nur 4en ( schweiz ...6 das beste 5.5 das zweit beste und dann immer tiefer runter... mit 3.5 ist man dann ungenügend) und naja da die von der ich vorhin sprach ist voll gut in franz und findet den lehrer dort auch gut... ich hasse ihn jede franz stunde ist für mich ne absolute blosstellung und reine qual!
rupert ist einfach so ein schuuuuugi!!!!
Mhm, ich versteh! Aber dazu kann ich nur bei meiner Theorie bleiben: es hängt von den Lehrern ab. Aber nicht von ihrem Ausstrahlung, etc. sondern auch von ihrem Können. Wenn sie dir etwas beibringen, obwohl du sie hasst, ist's trotzdem ganz okay.
Es kommt darauf an, wenn man so will, ob du den Lehrer magst und dich mit ihm verstehst, aber daran kann nur jeder selbst was ändern, und von dem her, hast du alle Möglichkeiten!
Es kommt darauf an, wenn man so will, ob du den Lehrer magst und dich mit ihm verstehst, aber daran kann nur jeder selbst was ändern, und von dem her, hast du alle Möglichkeiten!

Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
-
- Doxy
- June Lee
- Kelpie
Ich mag Mathe nicht - nicht mehr. Klar ist Mathematik wichtig, man braucht sie an allen Ecken und Enden, und früher war ich ziemlich gut in dem Fach, aber jetzt... wir haben eine neue Lehrerin seit Anfang des Jahres, und irgendwie ist das so geworden, dass ich gar keinen Bezug mehr zum Leben finden kann. Das heißt, mein früherer Mathelehrer hat immer Beispiele gebracht, Textaufgaben á la "Herr Meier geht in ein Geschäft und tut dies und jenes... berechne den Preis anhand dieses und jenes Zusammenhanges", und dann sah man auch, wo man das braucht. Aber jetzt? Stumpfsinnige Aufgaben, die man, wie es mir scheint, niemals gebrauchen kann, wenn man nicht Mathematikprofessor werden will...
Unser dies- und nächstjähriger Mathelehrer ist auch so jemand...
Zum Beispiel gibt er uns als Hausaufgabe etwas komplett neues auf, und das sollen wir zuhause lernen und verstehen, und am nächsten Tag können. Tut mir leid, aber so was kann ich nicht. Ich bin normalerweise durchaus in der Lage in Mathe etwas zu verstehen, wenn man es mir angemessen erklärt, aber so? In sprachlichen Fächern schaffe ich das leicht, aber Mathe ist so ein Rätsel für mich. Ich kann's einfach nicht.
Zum Beispiel gibt er uns als Hausaufgabe etwas komplett neues auf, und das sollen wir zuhause lernen und verstehen, und am nächsten Tag können. Tut mir leid, aber so was kann ich nicht. Ich bin normalerweise durchaus in der Lage in Mathe etwas zu verstehen, wenn man es mir angemessen erklärt, aber so? In sprachlichen Fächern schaffe ich das leicht, aber Mathe ist so ein Rätsel für mich. Ich kann's einfach nicht.