nur FanFictions?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Antonia Szandora LaVey
MondkalbMondkalb

Beitrag von Antonia Szandora LaVey »

ich habe auch eine frage zu den fanfictions!

besser gesagt zwei: ^^

1. kann man die FFs in der Bibliothek nicht irgendwie nach Genre ordnen? weil ich find mich kaum zurecht und ich mag nicht jede einzelne FF durchklicken. und wenn da irgendwie ne Humor story neben ner Drama- FF ist, hab ich irgendwie n problem damit ^^ Bei mir klappt auch das nicht, wenn man den Mauszeiger länger aufm Buch hält, dass Autor und titel angezeigt wird. des geht irgendwie nicht...

2. Sind hier Slash FFs erlaubt? wenn ja, würde ich gerne welche schreiben, bzw meine geschrieben online stellen ^^

Hermine13
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine13 »

Slash ist grundsätzlich auch für die Bibliothek ok. Solange du die Regeln beachtest, die in den Hinweisen für Autoren genannt sind. Du solltest aber überlegen, ob auch jüngere Leser das schon lesen könne und es dementsprechend schon im Titel vermerken. ( also beispielsweise: Für Leser ab 12. Jahre) Wirklih harte Szenen werden aber nicht freigeschaltet. Die solltest du dann evtl. umschreiben.
Zu deinem ersten Vorschlag: das musst du Gina fragen. Grundsätzlich fänd ich es gut.
Und wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....

Arakone
NewbieNewbie

Beitrag von Arakone »

Hallo,

ich bin ebenfalls neu und habe ein kurze Frage zur Bibliothek. Dort steht, dass ich min. 3 Kapitel schreiben muss, damit ich meine FanFic veröffentlichen kann. Ich hab aber auch kürze Texte, die ich gern veröffentlichen würde, wo sich eine Dreiteilung nicht lohnen würde. Kann ich sie trotzdem irgendwie veröffentlichen?

Und dann möchte ich noch wissen, ob ich auch englische FanFics veröffentlichen kann und inwiefern noch Verbote für FanFics zum 7. HP bestehen?

Vielen Lieben Dank
Arakone

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

Arakone hat geschrieben:Hallo,

ich bin ebenfalls neu und habe ein kurze Frage zur Bibliothek. Dort steht, dass ich min. 3 Kapitel schreiben muss, damit ich meine FanFic veröffentlichen kann. Ich hab aber auch kürze Texte, die ich gern veröffentlichen würde, wo sich eine Dreiteilung nicht lohnen würde. Kann ich sie trotzdem irgendwie veröffentlichen?

Und dann möchte ich noch wissen, ob ich auch englische FanFics veröffentlichen kann und inwiefern noch Verbote für FanFics zum 7. HP bestehen?

Vielen Lieben Dank
Arakone
also du kannst auch ruhig kürzere passagen schreiben als die vorgegebenen 1600 zeichen, nur bekommst du dann dafür kein geld (deswegen die mindestanzahl von 1600 zeichen).

das mit den englischen FF´s müsste ich gina mal fragen, vl schreibt sie das dann noch extra in die autorenhinweise ob es erlaubt ist oder nicht.

und das "verbot" zum 7. band besteht solange bis es auf deutsch erschienen ist. also schätz ich mal das du spätestens mitte november was zum 7. band schreiben könntest. (da ist der 7. band ja schon nen monat auf dem markt).

ich hoffe ich konnte dir helfen. :smile:
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Arakone
NewbieNewbie

Beitrag von Arakone »

joa, das hat geholfen. :) vielen dank.

Gesperrt