Harry Potter und der Orden des Phönix

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

lol also mein rekord ist eindeutig band 5: hab's 18mal gelesen +hehe+.... kenn jetzt persönlich niemanden, der shcon mal n' buch 19 mal gelesen hat +hahaha+
hm.... band 1 13mal? oh ne, denn hab ich gerade mal 7 mal gelesen, dann wollt ich nicht mehr +lol+

fg :D

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

ich hab eigetblich auch alle schon total oft gelesen (ich glaub am öftesten auch den 5.) nur den 2. nicht... ich mag den irgendwei nicht....

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Hmm ich hab den 3. am öftesten gelesen - ungefähr 7 Mal. Aber bald folgt der 5. Band.. ich hab den 3. seit Ewigkeiten nicht gelesen, dafür den 5. in der Zwischenzeit 3 Mal ^^ und ich könnte ihn nochmal lesen.. und nochmal, und nochmal xD und dann nochmal, dann hab ich meinen Rekord :lol:

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

jep ich mag den 2. auch nicht so @Arthima Waschlab
weiß aber nicht wieso... mir gefällt das abenteuer vl nich so? ach keine ahnung, ist eben so

Gast

Beitrag von Gast »

ich fand den fünten Band in Prdnung, aber den Rest fand ich deutlich besser. Aber ich finde es total beknackt, dass Sirius gestorben ist. Ich möchte endlich mal was SEHEN von Harry, nicht nur immer "Der Junge der Überlebte" sondern "Der Junge der alle Todesser auslöschte und sich dann Voldemort vornahm" , zum Beispiel. :lol:
Also damit meine ich, dass er etwas vollbringen soll, also, einen Zauberer einsperren oder irgend so etwas und nicht immer nur dumme Stupor-Zauber auf die Todesser wirken, die dann gleich wieder aufstehen, nur um Harry das Leben wieder scherz zu machen!

Hexerin
EuleEule

Beitrag von Hexerin »

So...habe da mal ne Frage zum Cover vom 5.Band...es geht mir schon lange durch den Kopf...(bitte jetz alle das Buch in die Hand nehmen und aufs cover schauen +hehe+)
Also ich würde gern wissen wer wer auf dem cover ist....klar ist das oben sind: Luna,Ginny,Neville und natürlich Ron,Hermine und Harry.
Der mit den zotteligen schwarzen haare vorne (jetz nicht der große kopf) is Harry. Der mit den Roten kurzen Haaren Ron und der vor Ron mit den bräunlichen kurzen haaren Neville. Die hinter Ron könnte nur Ginny sein.....aber bei Luna und Hermine bin ich mir nicht sicher.......Luna hat doch blone haare oder ? Aber da sind nur zwei braunhaarige...außerdem haben beide lange haare...und da is aber eine kurzhaarig und eine langhaarig.
Ich glaubte ja das die mit den langen haaren Hermine ist aber ich kann mir nicht vorstellen das die da ganz hinten steht. Also glaub ich doch das die die neben harry seht hermine ist......

Was denkt ihr?

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Klar ist sie das! *überzeugt sei*
Auf dem Cover des ersten Bandes sah sie ja auch schon so ähnlich aus- Nur waren ihre Haare da noch buschiger.
Die mit den langen Haaren ist Luna. Wahrscheinlich soll das ein dunkles Dunkelblond darstellen oder dass das Licht da so dunkel ist etc. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen dass Hermines Haare länger als Lunas sind xD
Und ich denke dass das erste Hermine ist weil sie neben Harry rumläuft, und Luna eher bei Ginny...

Hexerin
EuleEule

Beitrag von Hexerin »

Deswegen hab ich es auch gedacht...is ja unwahrscheinlich das Hermine hinten steht obwohl die ja bei diesem schleier raum harry rauszieht und dann auch sowieso immer an seiner seite steht!
Aber war mir ja nicht so sicher....vllt. sollten die emma watsons haare schneiden xD würd zwar nicht zu ihr passen aber naja +gg+

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

also ich denck so wie die hay....

maggipotter
MinimuffMinimuff

Beitrag von maggipotter »

hey,band 5 is mein lieblingsband!!!

Antworten