Band 5 ist ja bei vielen das unbeliebteste Buch. Das kann ich aber gar nicht verstehen - es ist mein Lieblingsband.
Also möcht ich von euch wissen... was haltet ihr vom 5. Band? Was mögt ihr, was nicht?
Ich mag den Grimmauldplatz, vor allem mit den ganzen alten Familienfotos und dem Stammbaum, das ist sehr interessant. Außerdem finde ich diese Umbridge-Frau lustig - ich mag sie nicht, aber sie bringt Spannung rein und das ganze "Decree Number 249335" usw ist einfach nur zum Totlachen. Dann kommt auch >meine q:< Bellatrix nicht zu kurz... ich liebe das Desaster im Ministerium

Dann - ich mag die Okklumentik-Stunden bei Snape... wie er in Harrys Erinnerungen rumwühlt. Ich dachte immer, er würde sich bestimmt darüber freuen, wie Harry immer gequält wurde, aber beim letzten Lesen hab ich mich gefragt - findet er sich da nicht selbst ein bisschen wieder? Da müsste er doch ein wenig Symphatie für Harry empfinden...
Lol, wenn ich jetzt noch weiterschreibe, habt ihr hier den ganzen 5. Band in ungeordneter Reihenfolge x]