Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister
Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.
Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 30.5.
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse
Was du dafür bekommst:
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?
Folgende Fächer sind bereits belegt :
Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke
Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :
Dänisch
Finnisch
Flugunterricht
Französisch
Muggelkunde
Norwegisch
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Türkisch
Zauberschach
Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 30.5.
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse
Was du dafür bekommst:
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?
Folgende Fächer sind bereits belegt :
Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke
Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :
Dänisch
Finnisch
Flugunterricht
Französisch
Muggelkunde
Norwegisch
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Türkisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Nickname in Hogwarts: Maisie
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich sollte den Job bekommen, weil ich vor einigen Jahren schon mal einen Account hier hatte und dort schon Erfahrungen als Lehrerin sammeln konnte. Allerdings in einer Sprache, deshalb reizt mich ein Fach (das es so in den Büchern auch gibt) sehr zu unterrichten. Ich mache hier auch fleißig Hausaufgaben und kann also gut abschätzen, was da auf mich zu kommt. Ich habe viel Zeit um mich um Unterricht und Hausaufgaben zuverlässig zu kümmern (ich kann zeittechnisch mehrmals täglich reingucken) und bin gerade dabei, die Bücher zu lesen und stecke mental total im HP-Universum. Dazu hab ich im echten Leben Erfahrung im Unterrichten bzw. Im Nachhilfeunterricht geben. Gern würde ich die 2. Klasse übernehmen, da das einer meiner absoluten Lieblingsteile ist.
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich sollte den Job bekommen, weil ich vor einigen Jahren schon mal einen Account hier hatte und dort schon Erfahrungen als Lehrerin sammeln konnte. Allerdings in einer Sprache, deshalb reizt mich ein Fach (das es so in den Büchern auch gibt) sehr zu unterrichten. Ich mache hier auch fleißig Hausaufgaben und kann also gut abschätzen, was da auf mich zu kommt. Ich habe viel Zeit um mich um Unterricht und Hausaufgaben zuverlässig zu kümmern (ich kann zeittechnisch mehrmals täglich reingucken) und bin gerade dabei, die Bücher zu lesen und stecke mental total im HP-Universum. Dazu hab ich im echten Leben Erfahrung im Unterrichten bzw. Im Nachhilfeunterricht geben. Gern würde ich die 2. Klasse übernehmen, da das einer meiner absoluten Lieblingsteile ist.
-
Hermine Granger 2.0
- Newbie

- Beiträge: 3
- Registriert: 17.08.2025 10:21
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Nickname in Hogwarts: Hermine Granger 2.0
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde mich sehr über die Schreibwerkstatt freuen.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen weil ich freude am schreiben habe. Mein Traumberuf ist Lehrerin. Im letzten Schuljahr konnte ich bereits erfahrungen sammeln. Ich bin regelmässig Online und korrigiere Hausaufgaben möglichst schnell. Im echten leben gebe ich jüngeren Kindern Nachhilfe unterricht. Ich liebe es Geschichten zu schreiben und ich mag deutsche Gramatik. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich Schreibwerkstatt unterrichten könnte. Ich bin ein grosser Harry Potter Fan und würde deshalb gerne noch mehr Fächer Unterrichten.
Herzliche Grüsse
Hermine Granger 2.0
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde mich sehr über die Schreibwerkstatt freuen.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen weil ich freude am schreiben habe. Mein Traumberuf ist Lehrerin. Im letzten Schuljahr konnte ich bereits erfahrungen sammeln. Ich bin regelmässig Online und korrigiere Hausaufgaben möglichst schnell. Im echten leben gebe ich jüngeren Kindern Nachhilfe unterricht. Ich liebe es Geschichten zu schreiben und ich mag deutsche Gramatik. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich Schreibwerkstatt unterrichten könnte. Ich bin ein grosser Harry Potter Fan und würde deshalb gerne noch mehr Fächer Unterrichten.
Herzliche Grüsse
Hermine Granger 2.0
-
Rosé Granger
- Newbie

- Beiträge: 2
- Registriert: 08.01.2021 17:34
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Nickname in Hogwarts: Rosé Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht, Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Das Thema Fliegen und Quidditch im Harry-Potter-Universum hat mich schon immer fasziniert. Auch das Thema Muggelkunde aus der Sicht von Zauberern fand ich schon immer super spannend. Ich habe genug Freizeit, um die Stunden regelmäßig online zu stellen und die Hausaufgaben zeitnah zu korrigieren. Als stolzes Mitglied von Zauberhogwarts möchte ich mich gerne in der Community einbringen. Mein Ziel ist ein abwechslungsreicher Unterricht, der den Schülern und mir Spaß macht.
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht, Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Das Thema Fliegen und Quidditch im Harry-Potter-Universum hat mich schon immer fasziniert. Auch das Thema Muggelkunde aus der Sicht von Zauberern fand ich schon immer super spannend. Ich habe genug Freizeit, um die Stunden regelmäßig online zu stellen und die Hausaufgaben zeitnah zu korrigieren. Als stolzes Mitglied von Zauberhogwarts möchte ich mich gerne in der Community einbringen. Mein Ziel ist ein abwechslungsreicher Unterricht, der den Schülern und mir Spaß macht.
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Hi Izzie,
Nickname in Hogwarts: Namiii
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 16 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spiele seit acht Jahren im Verein Schach und engagiere mich immer mehr. Hier, auf Zauberhogwarts unterrichte ich bereits die erste Klasse im Zauberschach. Das macht mir ziemlich viel Spaß, weshalb ich auch gerne für die 2.Klasse die Lehrerinnenstelle belegen würde. Außerdem interessiere ich mich für die Schachgeschichte und was J.K.Rowling davon mit Harry Potter verknüpft hat. Durch meinen eigenen Unterricht lerne ich auch dazu :).
LG Namiii
Nickname in Hogwarts: Namiii
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 16 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spiele seit acht Jahren im Verein Schach und engagiere mich immer mehr. Hier, auf Zauberhogwarts unterrichte ich bereits die erste Klasse im Zauberschach. Das macht mir ziemlich viel Spaß, weshalb ich auch gerne für die 2.Klasse die Lehrerinnenstelle belegen würde. Außerdem interessiere ich mich für die Schachgeschichte und was J.K.Rowling davon mit Harry Potter verknüpft hat. Durch meinen eigenen Unterricht lerne ich auch dazu :).
LG Namiii
-
Mara Granger
- Newbie

- Beiträge: 2
- Registriert: 01.07.2025 19:04
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Hallo,
Hier wäre meine Bewerbung.
Nickname in Hogwarts: Mara Granger
Haus: Ich gehöre dem Haus Hufflepuff an.
Klasse: Ich besuche gerade noch die dritte Klasse.
Alter: Ich bin zwölf Jahre alt, werde aber bald dreizehn.
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne das Fach Schreibwerkstatt unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich hatte eigentlich schon immer Freude am Schreiben. Ich bin außerdem seit vier Jahren in einem Schreibzirkel, was noch einmal zeigt, dass ich das Schreiben liebe (ich habe auch schon zwei Bücher veröffentlicht). Auch bin ich (natürlich) keine Lehrerin, aber ich gebe jüngeren Kindern Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Latein. Ich kann anderen gut Dinge beibringen, dies aber so tun, dass sie dabei Spaß haben. Das sagen zumindest alle Nachhilfeschüler*innen, die ich je hatte. Auch habe ich eine gute Rechtschreibung und Grammatik macht mir Spaß. Ich habe sehr viel Zeit, um regelmäßig Stunden hochzuladen, Hausaufgaben zu korigieren und Fragen zu beantworten – dafür würde ich mich mehrmals am Tag einloggen, denn mir ist sehr wichtig, das nichts unverständlich bleibt.
Viele Grüße
Mara Granger
Hier wäre meine Bewerbung.
Nickname in Hogwarts: Mara Granger
Haus: Ich gehöre dem Haus Hufflepuff an.
Klasse: Ich besuche gerade noch die dritte Klasse.
Alter: Ich bin zwölf Jahre alt, werde aber bald dreizehn.
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne das Fach Schreibwerkstatt unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich hatte eigentlich schon immer Freude am Schreiben. Ich bin außerdem seit vier Jahren in einem Schreibzirkel, was noch einmal zeigt, dass ich das Schreiben liebe (ich habe auch schon zwei Bücher veröffentlicht). Auch bin ich (natürlich) keine Lehrerin, aber ich gebe jüngeren Kindern Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Latein. Ich kann anderen gut Dinge beibringen, dies aber so tun, dass sie dabei Spaß haben. Das sagen zumindest alle Nachhilfeschüler*innen, die ich je hatte. Auch habe ich eine gute Rechtschreibung und Grammatik macht mir Spaß. Ich habe sehr viel Zeit, um regelmäßig Stunden hochzuladen, Hausaufgaben zu korigieren und Fragen zu beantworten – dafür würde ich mich mehrmals am Tag einloggen, denn mir ist sehr wichtig, das nichts unverständlich bleibt.
Viele Grüße
Mara Granger
Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse
Vielen Dank für eure Bewerbungen.
Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

