Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Antworten
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 30.5.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schwedisch - Spanisch - Ungarisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Dänisch
Finnisch
Flugunterricht
Muggelkunde
Norwegisch
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Türkisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Maisie
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Maisie »

Nickname in Hogwarts: Maisie
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich sollte den Job bekommen, weil ich vor einigen Jahren schon mal einen Account hier hatte und dort schon Erfahrungen als Lehrerin sammeln konnte. Allerdings in einer Sprache, deshalb reizt mich ein Fach (das es so in den Büchern auch gibt) sehr zu unterrichten. Ich mache hier auch fleißig Hausaufgaben und kann also gut abschätzen, was da auf mich zu kommt. Ich habe viel Zeit um mich um Unterricht und Hausaufgaben zuverlässig zu kümmern (ich kann zeittechnisch mehrmals täglich reingucken) und bin gerade dabei, die Bücher zu lesen und stecke mental total im HP-Universum. Dazu hab ich im echten Leben Erfahrung im Unterrichten bzw. Im Nachhilfeunterricht geben. Gern würde ich die 2. Klasse übernehmen, da das einer meiner absoluten Lieblingsteile ist.

Hermine Granger 2.0
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine Granger 2.0 »

Nickname in Hogwarts: Hermine Granger 2.0
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde mich sehr über die Schreibwerkstatt freuen.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen weil ich freude am schreiben habe. Mein Traumberuf ist Lehrerin. Im letzten Schuljahr konnte ich bereits erfahrungen sammeln. Ich bin regelmässig Online und korrigiere Hausaufgaben möglichst schnell. Im echten leben gebe ich jüngeren Kindern Nachhilfe unterricht. Ich liebe es Geschichten zu schreiben und ich mag deutsche Gramatik. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich Schreibwerkstatt unterrichten könnte. Ich bin ein grosser Harry Potter Fan und würde deshalb gerne noch mehr Fächer Unterrichten.
Herzliche Grüsse
Hermine Granger 2.0

Rosé Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Rosé Granger »

Nickname in Hogwarts: Rosé Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht, Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Das Thema Fliegen und Quidditch im Harry-Potter-Universum hat mich schon immer fasziniert. Auch das Thema Muggelkunde aus der Sicht von Zauberern fand ich schon immer super spannend. Ich habe genug Freizeit, um die Stunden regelmäßig online zu stellen und die Hausaufgaben zeitnah zu korrigieren. Als stolzes Mitglied von Zauberhogwarts möchte ich mich gerne in der Community einbringen. Mein Ziel ist ein abwechslungsreicher Unterricht, der den Schülern und mir Spaß macht.

Antworten