Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.
Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 30.5.
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse
Was du dafür bekommst:
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?
Folgende Fächer sind bereits belegt :
Drachenkunde - Hexenküche - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Spanisch - Verwandlung - Wahrsagen
Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :
Arithmantik
Astronomie
Englisch
Eulenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Irisch
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse
Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister
Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
-
Harrypotter2
- Newbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse
Nickname in Hogwarts: Harrypotter 2
Haus:Slytherin
Klasse: Abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten?Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?Ich sollte den Job bekommen, weil ich geduldig, kreativ und verantwortungsbewusst bin. Besonders im Fach Zaubertränke ist es wichtig, den Überblick zu behalten und ruhig zu bleiben. Ich kann Inhalte verständlich erklären und Schüler motivieren, auch wenn etwas nicht sofort klappt.
Außerdem würde ich den Unterricht spannend gestalten, zum Beispiel mit praktischen Übungen, kleinen Wettbewerben und kreativen Aufgaben. Mir ist wichtig, dass die Schüler nicht nur lernen, sondern auch Spaß am Unterricht haben.
Welches Fach möchtest du unterrichten?Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?Ich sollte den Job bekommen, weil ich geduldig, kreativ und verantwortungsbewusst bin. Besonders im Fach Zaubertränke ist es wichtig, den Überblick zu behalten und ruhig zu bleiben. Ich kann Inhalte verständlich erklären und Schüler motivieren, auch wenn etwas nicht sofort klappt.
Außerdem würde ich den Unterricht spannend gestalten, zum Beispiel mit praktischen Übungen, kleinen Wettbewerben und kreativen Aufgaben. Mir ist wichtig, dass die Schüler nicht nur lernen, sondern auch Spaß am Unterricht haben.
-
Harrypotter2
- Newbie

Welches Fach möchtest du unterrichten? Niederländisch
Wieso sollte ich denn Job bekommen?Ich sollte den Job als Lehrer für Niederländisch bekommen, weil ich die Sprache fließend spreche und sie spannend vermitteln kann. Dadurch kann ich den Schülern nicht nur die Grammatik erklären, sondern auch die richtige Aussprache und den alltäglichen Sprachgebrauch beibringen.
Ich bin geduldig, kreativ und kann gut erklären. Mein Unterricht wäre abwechslungsreich gestaltet, zum Beispiel mit Dialogen, Spielen, Musik und Projekten über die Kultur der Netherlands.
Außerdem ist mir wichtig, dass die Schüler keine Angst vor Fehlern haben und mit Spaß lernen können. Durch meine Sprachkenntnisse und meine offene Art denke ich, dass ich gut als Lehrer für Niederländisch geeignet wäre.
Welches Fach möchtest du unterrichten? Niederländisch
Wieso sollte ich denn Job bekommen?Ich sollte den Job als Lehrer für Niederländisch bekommen, weil ich die Sprache fließend spreche und sie spannend vermitteln kann. Dadurch kann ich den Schülern nicht nur die Grammatik erklären, sondern auch die richtige Aussprache und den alltäglichen Sprachgebrauch beibringen.
Ich bin geduldig, kreativ und kann gut erklären. Mein Unterricht wäre abwechslungsreich gestaltet, zum Beispiel mit Dialogen, Spielen, Musik und Projekten über die Kultur der Netherlands.
Außerdem ist mir wichtig, dass die Schüler keine Angst vor Fehlern haben und mit Spaß lernen können. Durch meine Sprachkenntnisse und meine offene Art denke ich, dass ich gut als Lehrer für Niederländisch geeignet wäre.
-
Harrypotter2
- Newbie

Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum sollte ich den Job bekommen?Ich sollte den Job als Lehrer für Geschichte bekommen, weil ich Geschichte spannend und verständlich erklären kann. Mir ist wichtig, dass Schüler nicht nur Jahreszahlen auswendig lernen, sondern verstehen, wie historische Ereignisse unsere Welt bis heute beeinflussen.
Ich bin geduldig, kreativ und kann Inhalte interessant vermitteln.
Außerdem finde ich es wichtig, verschiedene Perspektiven zu zeigen und die Schüler zum Nachdenken anzuregen. Durch meine ruhige und motivierende Art könnte ich eine gute Lernatmosphäre schaffen, in der Geschichte nicht langweilig, sondern lebendig wirkt.
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum sollte ich den Job bekommen?Ich sollte den Job als Lehrer für Geschichte bekommen, weil ich Geschichte spannend und verständlich erklären kann. Mir ist wichtig, dass Schüler nicht nur Jahreszahlen auswendig lernen, sondern verstehen, wie historische Ereignisse unsere Welt bis heute beeinflussen.
Ich bin geduldig, kreativ und kann Inhalte interessant vermitteln.
Außerdem finde ich es wichtig, verschiedene Perspektiven zu zeigen und die Schüler zum Nachdenken anzuregen. Durch meine ruhige und motivierende Art könnte ich eine gute Lernatmosphäre schaffen, in der Geschichte nicht langweilig, sondern lebendig wirkt.