Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 30.5.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Drachenkunde - Hexenküche - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Spanisch - Verwandlung - Wahrsagen


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Astronomie
Englisch
Eulenkunde
Finnisch
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Irisch
Meerisch
Niederländisch
Norwegisch
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Harrypotter2
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2026 17:01

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Harrypotter2 »

Nickname in Hogwarts: Harrypotter 2
Haus:Slytherin
Klasse: Abgeschlossen
Alter:17
Welches Fach möchtest du unterrichten?Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?Ich sollte den Job bekommen, weil ich geduldig, kreativ und verantwortungsbewusst bin. Besonders im Fach Zaubertränke ist es wichtig, den Überblick zu behalten und ruhig zu bleiben. Ich kann Inhalte verständlich erklären und Schüler motivieren, auch wenn etwas nicht sofort klappt.
Außerdem würde ich den Unterricht spannend gestalten, zum Beispiel mit praktischen Übungen, kleinen Wettbewerben und kreativen Aufgaben. Mir ist wichtig, dass die Schüler nicht nur lernen, sondern auch Spaß am Unterricht haben.

Harrypotter2
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2026 17:01

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Harrypotter2 »

Nickname in Hogwarts: Harrypotter 2
Haus:Slytherin
Klasse: Abgeschlossen
Alter:17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Niederländisch
Wieso sollte ich denn Job bekommen?Ich sollte den Job als Lehrer für Niederländisch bekommen, weil ich die Sprache fließend spreche und sie spannend vermitteln kann. Dadurch kann ich den Schülern nicht nur die Grammatik erklären, sondern auch die richtige Aussprache und den alltäglichen Sprachgebrauch beibringen.
Ich bin geduldig, kreativ und kann gut erklären. Mein Unterricht wäre abwechslungsreich gestaltet, zum Beispiel mit Dialogen, Spielen, Musik und Projekten über die Kultur der Netherlands.
Außerdem ist mir wichtig, dass die Schüler keine Angst vor Fehlern haben und mit Spaß lernen können. Durch meine Sprachkenntnisse und meine offene Art denke ich, dass ich gut als Lehrer für Niederländisch geeignet wäre.

Harrypotter2
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2026 17:01

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Harrypotter2 »

Nickname in Hogwarts: Harrypotter 2
Haus:Slytherin
Klasse: Abgeschlossen
Alter:17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum sollte ich den Job bekommen?Ich sollte den Job als Lehrer für Geschichte bekommen, weil ich Geschichte spannend und verständlich erklären kann. Mir ist wichtig, dass Schüler nicht nur Jahreszahlen auswendig lernen, sondern verstehen, wie historische Ereignisse unsere Welt bis heute beeinflussen.

Ich bin geduldig, kreativ und kann Inhalte interessant vermitteln.

Außerdem finde ich es wichtig, verschiedene Perspektiven zu zeigen und die Schüler zum Nachdenken anzuregen. Durch meine ruhige und motivierende Art könnte ich eine gute Lernatmosphäre schaffen, in der Geschichte nicht langweilig, sondern lebendig wirkt.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Einlogg- bzw. Bestätigungsmail funktioniert im Moment nicht, deshalb habe ich die Bewerbung hier eingefügt.

Nickname in Hogwarts: Eve
Haus: Slytherin
Klasse: 6. Klasse
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?:
Den Job sollte ich bekommen, weil ich außerhalb von Zauberhogwarts an der Universität Englisch studiere und daher gute Kenntnisse in der Sprache habe. Ebenfalls studiere ich Deutsch und lebe mich seit meiner Schulzeit kreativ im Schreiben aus, weswegen es mir nicht schwer fällt, Unterrichtsstunden interessant zu gestalten und diese verständlich zu verfassen.
Zuletzt habe ich bereits vor einiger Zeit mit meinem Erstaccount hier in Zauberhogwarts Englisch in der 4. Klasse unterrichtet und bringe daher schon Erfahrung mit. Leider musste ich den Job damals aus zeitlichen Gründen abgeben, aber nun habe ich einen strukturierteren Alltag und habe ausreichend Zeit, die ich hier gerne als Lehrerin ausleben möchte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder Englisch unterrichten dürfte.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Melo
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Melo »

Nickname in Hogwarts: Melo
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Im Bereich Schreibwerkstatt kenne ich mich gut aus. Ich weiß vieles über verschiedene Textsorten und was man dabei beachten muss. Außerdem kenne ich mich gut mit Rechtschreibung und Grammatik aus, beherrsche diese nahezu einwandfrei und kann sie gut an andere Menschen vermitteln.
Ich habe ein großes Interesse daran, Schreibwerkstatt zu unterrichten. Ich bin regelmäßig online und habe genug Zeit, um Stunden zu schreiben und Hausaufgaben zu bewerten. Um die Stunden und Hausaufgaben möglichst kreativ und für die Schüler unterhaltsam zu gestalten, habe ich auch schon einige Ideen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt